Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern Asien wohin?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,ich denke an Thailand oder Phills.Dh.6-8 Monate die restlichen Monate in Brasilien und Deutschland.Moechte was mieten in Stadtnaehe,Strand.Kauf kommt fuer mich nicht in betracht,da ich in Brazil ein Haus besitze,das im Momment wegen der Wirtschaftskrise nicht zu verkaufen ist.Fuer mich kaeme eine Bungalow,Chalet-Anlage in Stadt,Strand-Naehe in Frage.Maedel-Technisch bin ich der Meinung Rotlicht muss nicht sein.20 Jahre Suedamerika da kennt man sich aus!!!

Kannst ja nach Panama gehen. Das ist relativ sicher und sehr einfach zum Leben. Einwanderung ist kein Problem. Rest vom Jahr Thailand.

Nach Japan würde ich nicht. Es ist sehr schwierig, sehr teuer, Tokio ist auf London-Niveau und extrem bürokratisch. Es sei denn, dein Japanisch ist ausgezeichnet in Wort und Schrift und die Kultur sagt dir zu, dann klappts.
 
        #52  

Member

SATTAHIP GIBT'S AUCH EXPATS USW.GRUSS TARADO
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand wäre für mich wohl Sattahip eine gute Wahl. Nicht weit von Pattaya, und auch Bangkok ist in 2 Stunden zu erreichen. Die Strände sind schön, und das Gewusel von Pattaya hat man auch nicht..
Hallo Gabbiano,ich wuerde mich mehr ueber Sattahip interessieren?Gibts dort ev.eine Bungalow,bzw.Chalet Anlage die zu empfehlen waere.Aerzte und Hospital,Infrastruktur usw.Wuerde mich freuen was zu hoeren.Danke Gruesse aus Brasilien Tarado
 
        #54  

Member

Bungalow Anlagen, hier Moo Baan, genannt gibt es in und um Sattahip viele.

Empfehlungen auszusprechen ist schwierig.
Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Da ist zuerst einmal die Preisfrage. Da gibt es eine große Spanne. Dann was für ein Umfeld möchte man. Wie groß soll das Haus sein. Wie groß soll das Grundstück sein. Braucht es einen privaten Pool oder reicht der Gemeinschaft Pool.
Wie Hochwasser sicher ist es.

In dem Moo Baan in dem ich lebe ist zum Beispiel der Ausländeranteil Anteil bei nicht einmal 20 Prozent. Ansonsten alles Thais die morgens zur Arbeit fahren und Abends heimkommen. Ich komme damit klar. Andere vielleicht nicht.

Das richtige für dich wirst du nur vor Ort selber herausfinden können.

Sattahip hat einen neuen großen Big C bekommen inklusive Kino.
Krankenhäuser gibt es auch. Strände sind hier um einiges besser als in Pattaya. Die Luft ist, im Moment, noch besser als in Pattaya.
Es ist kühler hier. Zumindest wo ich wohne da hier immer ein Wind vom Meer reinweht. Macht sich bei den Stromkosten bemerkbar. Ich brauche hier weniger Aircon als ich in Pattaya benötigt habe.
 
        #55  

Member

Dankeschoen fuer den Beitrag.Kostenfrage bis max.700 Euro mtl.Wohnflaeche bis 120 qm (zur Zeit 400qm)brauch ich absolut nicht mehr.Grundstueckgroesse bis ca.1500qm,geht auch weniger.Eigener Pool ist schoen,aber nicht notwendig.(wollte im Meer schwimmen.)Ansonsten ist halt schnelles Internet und eine gesicherte Stromversorgung wichtig.Was Expats anbelangt ist es schon wichtig, wenn man sich irgendwo mal in der Stadt treffen kann und sich austauschen.Vielen Dank vorerst und ich hoffe noch,dass sich hier noch einige gleichgesinnte melden.Gruss Tarado
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Grundstueckgroesse bis ca.1500qm,geht auch weniger.

Es muss weniger gehen.
Diese Größe bekommst du nicht für kleines Geld hier in der Umgebung.

Gewöhnliche Grundstücksgrößen in den Moo Baan sind bei freistehenden Häusern 60 - 70 oder 80 talang wah.
1 talang wah entspricht dabei 4 qm.

Gibt auch vereinzelt welche mit 100 oder 120.

Alles darüber wird dann schon teurer. Da kannst du so ab 40 000 THB pro Monat Miete rechnen und geht dann so bis 150 000 Thb.

Das sind dann auch Häuser wo mit Sicherheit ein eigener Pool dabei ist.
Der produziert aber auch laufende Kosten pro Monat. Sind ungefähr 5000 Thb.
Auch sind solche Anwesen weniger in Moo Baans zu finden sondern sind mehr freistehend. Also nichts mit geschlossenem Village und Security.

Die Hausgröße passt hingegen. Was du jedoch beachten musst bei der qm Zahl für das Haus wird zum Beispiel auch der Stellplatz für das Auto mitgerechnet.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Kannst ja nach Panama gehen. Das ist relativ sicher und sehr einfach zum Leben. Einwanderung ist kein Problem. Rest vom Jahr Thailand.

Nach Japan würde ich nicht. Es ist sehr schwierig, sehr teuer, Tokio ist auf London-Niveau und extrem bürokratisch. Es sei denn, dein Japanisch ist ausgezeichnet in Wort und Schrift und die Kultur sagt dir zu, dann klappts.

Auswandern Panama?
Muss mal gleich googeln..55
 
        #59  

Member

Dankeschoen fuer Eure Unterstuetzung.Hab schon gesehen muss vor Ort die moeglichen Objekte besichtigen.Moechte aber weitersuchen um mich mehr zu informieren.Wie schon gesagt ich suche etwas kleineres wo ev.mehrere Chalets beieinander sind.(resort dauermiete)usw. Danke Gruss Tarado
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten