Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern Asien wohin?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sind die Phils unsicher? Aus meiner Sicht auch nicht unsicherer als andere aufgezählte Länder.
Guck dir einfach an wie hoch die Mauern und Zäune um viele Grundstücke herum sind, oft auch mit Stacheldraht. In Makati gabs gefühlt in jedem 7/11 einen Wachmann mit Handfeuerwaffe. Den Süden sollte man komplett meiden. Unter dem Strich gibt’s sichere Länder um seinen Lebensabend zu verbringen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest dich mal schlau machen wie der Begriff Einwanderungsland definiert wird.

Das man hier leben kann habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich gesagt es ist kein Einwanderungsland im herkömmlichen Sinn. Und das wird es auch nie sein sollte sich die Politik dahingehend nicht ändern.

Du bist kein Einwanderer hier sondern ein geduldeter, auch über einen längeren Zeitpunkt, Tourist.
Genau so ist es, ich lebe seit fast 13 Jahren hier!
 
        #33  

Member

Also wenn ich auswandern würde , dann nur nach Südkorea. Lebenshaltungskosten wie Dland, Weiber, Bier, Fun und super Strände
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sind die Phils unsicher?

Weil die Armut größer ist. Die Philippinen sind die 3. Welt, Thailand Tiger Staat und es hungert niemand. Der Gegensatz ist krass.

Aus meiner Sicht auch nicht unsicherer als andere aufgezählte Länder.

Wenn du die Phils diesbezüglich mit Thailand auf eine Stufe stellst, ist das grob an der Realität vorbei. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Dieser fast ausschliesslich touristische Anforderungskatalog eignet sich bestens für drei Wochen Urlaub.

Für ein künftiges Leben wäre ich da schon etwas anspruchsvoller.

So "touristisch" würde ich den Anforderungskatalog gar nicht sehen...

Er LIEBT (In Deinem Zitat ist an der Stelle ein Komma zu viel...) :

Sonne... Finde ich nicht touristisch wenn jemand keine Lust mehr auf deutschen Winter hat , ist wohl "Sonne = warmes Klima ganzjährig" gemeint...

Strand und Meer... Eigentlich auch was normales - der eine will Großstadt , der andere lieber einen Strandort...

Mädels... Muss nicht unbedingt als "dauerpoppen a la AC oder Pattaya" gemeint sein...

Natur... Eigentlich ein gutes Argument - der eine mag Betonburgen a la Singapore , der andere will lieber eine grüne Umgebung ohne Wolkenkratzer...

Was bringt es einem wenn ein Land einem das auswandern (bzw. einwandern) einfach macht , man sich als "Sonnenliebhaber" aber 6 Monate im Jahr die Eier abfriert oder man sich als Naturfreund mit Tauben auf den Simsen an den Hochhauswänden in einer Skyscraper-City zufrieden geben muss oder man als Wasserfreund jedesmal 6 Stunden fahren muss um ans Meer zu kommen.

Gehört doch irgendwie alles mit dazu - genau wie die von Dir im Post #7 aufgeführten Punkte.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wohin in Asien als Alterssitz?Liebe Sonne,Strand und Meer,Maedels,und die Natur. Die Infrastruktur sowie aerztliche Versorgung muss auch gewaehrleistet sein.Bin seit 20Jahren in Suedamerika und brauche Luftveraenderung!!!Gruss Tarado

Interessant wäre es zu wissen wie Du aktuell in Südamerika lebst.... (und was Du Dir in SOA vorstellst)

Großstadt oder Pampa , unter Einheimischen oder Expatcommunity etc...

Das könnte für Tips hilfreich sein - wenn man weiss was gewünscht ist...
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wie du bist auch noch in anderen Foren unterwegs? Hat dein Tag mehr als 24h?
Ist dein Beitrag hilfreich für den Fragesteller?
Member hat gesagt:
Irgendwie ist dieser Thread aber bei den Bildern auch nicht richtig aufgehoben
Dann melde das doch den Mods...ist gar nicht so schwer...:geparkt::geparkt:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie ist dieser Thread aber bei den Bildern auch nicht richtig aufgehoben

Danke für den Hinweis. Habe es in den richtigen Bereich verschoben.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Sonne,Strand und Meer,Maedels,und die Natur. Die Infrastruktur sowie aerztliche Versorgung muss auch gewaehrleistet sein.
Bei dieser Konstellation bleibt ja eigentlich nur noch Thailand. Wenn die Mädels nicht ganz oben auf der Liste stehen, dann würde ich auch mal über Indonesien und Taiwan nachdenken.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bei dieser Konstellation bleibt ja eigentlich nur noch Thailand. Wenn die Mädels nicht ganz oben auf der Liste stehen, dann würde ich auch mal über Indonesien und Taiwan nachdenken.

Wobei es interessant wäre was er mit "Mädels" meint...

Nur das horizontale Gewerbe oder eben auch "normale" Mädels bzw. unter Umständen eine feste Partnerin...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten