Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern Asien - Wo ist Arbeitsbewilligung am einfachsten?

        #11  

Member

Nachdem du dich in Asien geschäftlich selbständig machen willst, muss ich davon ausgehen dass du fließend Englisch beherrscht. Folglich ist der beste Rat den ich dir geben kann: hör dich in englisch-sprachigen Foren um! Vor allem die Briten mit ihren weltweiten Verbindungen und ihrer Kolonialgeschichte (Commonwealth!) können dir realistische Einschätzungen der Bedingungen vor Ort vermitteln und sind auch gerne bereit zu helfen. Als Beispiel kann ich dir das Forum www.thai-dreaming.com empfehlen. Ist zwar Thailand-spezifisch, aber dort finden sich einige sehr erfahrene Ex-pats, die bspw. für internationale Konzerne in Asien arbeiten.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Damit kannst du nicht arbeiten!

In Malysia gibts das My2ndHome Visa. Das lässt Arbeit als Consultant bzw "Part Time Jobs" zu. Habe etliche Freunde im Oil&Gas business, die damit dort seit Jahren leben und dann offshore arbeiten - steuerfrei :)

Malaysia My Second Home Official Portal - MM2H Official Portal

Part time ist erst ab 50 Jahren leider. Wenn jünger, müsste man das Work-permit laut meinem Agent auf normalem Weg organisieren. Ansonsten wäre das genau meine Wahl geworden.
Asien ist echt mühsam in diesem Bereich.

Das Ding ist eben wenn man nur im Internet arbeitet, ist es irgendwie auf die Länge etwas einsam. Deshalb fände ich es gut vor Ort etwas machen zu können ohne gleich massiv Probleme zu bekommen.
Das wäre wohl die Bedingung für ne eigene Thai Firma mit work permit.
If your new company has foreign majority shareholders, you need to have at least Baht 3M registered capital for each kind of business you want to operate in Thailand. And with each Baht 3M capital, you can sponsor one work permit. So if you want to operate just one business, your new company needs to have Baht 3M registered capital and it can sponsor one work permit. In this case the government fee to set up the company is about Baht 18,000. And the government fee for getting a license to operate a foreign business in Thailand is about Baht 35,000.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem du dich in Asien geschäftlich selbständig machen willst, muss ich davon ausgehen dass du fließend Englisch beherrscht. Folglich ist der beste Rat den ich dir geben kann: hör dich in englisch-sprachigen Foren um! Vor allem die Briten mit ihren weltweiten Verbindungen und ihrer Kolonialgeschichte (Commonwealth!) können dir realistische Einschätzungen der Bedingungen vor Ort vermitteln und sind auch gerne bereit zu helfen. Als Beispiel kann ich dir das Forum www.thai-dreaming.com empfehlen. Ist zwar Thailand-spezifisch, aber dort finden sich einige sehr erfahrene Ex-pats, die bspw. für internationale Konzerne in Asien arbeiten.

Danke vielmals! Werde ich gerne lesen. Englisch ist wie du richtig vermutest kein Problem und ist die Basis für Geschäfte in Asien, im Idealfall nebst einer anderen grossen asiatischen Sprache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten