Thailändisch lernen

Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #221  

Member

Member hat gesagt:
15 Grad im Winter, 25 Grad im Sommer, krank und schmales Budget..dann gib dem Guten doch mal einen Tip!
Hab ich bereit-im Gegenzug zu dir muss ich mich nicht (ständig) wiederholen….es liegt an Teddy was bzw. ob er daraus was macht oder es für ihn in Frage kommt ….

Wünsche eine angenehmen Abend.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Ein Thailand Forum ist halt nicht der Ort wo ich ich erkundigen will, wenn in ich ein europäisches Land auswandern will wo es im Winter 15 und im Sommer 25 Grad sein soll..
Hmm warum nicht. Wir haben uns im Laufe der letzten Jahre weiterentwickelt.
Warum gibt es sonst wohl diesen Bereich?
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Hmm warum nicht. Wir haben uns im Laufe der letzten Jahre weiterentwickelt.
Warum gibt es sonst wohl diesen Bereich?
Natürlich! Teddy hat um Meinungen oder Erfahrungen gefragt. Und wenn man das tut, gibt es immer solche die eine persönliche Auseinandersetzung herausforden..und da bin ich im Moment etwas sensibel..

Es kamen ja viele Vorschläge, wo es günstiger ist als in D. Stimmt das, wenn man krank und schmales Budget hat..hier hat man ein hervorragendes Sozialsystem, wichtig, wenn man gesundheitlich angeschlagen bist. Wenn du irgendwo in Griechenland oder Südspanien in der Pampa hockst und dann in die Ferien nach Thaland willst? Da wird selbst das Kofferpacken zur Herausforderung und dann gehst du auf eine sehr lange Reise bis zum nächsten Flughafen. Das ist wunderbar, wenn du gesund bist..
 
        #224  

Member

Es geht auch nicht um eine Reise zu machen nicht um Tourismus es geht um den Klimagrund es muss nur warm sein , Landschaft , Freizeitgestaltung ist nicht wichtig. Asiaten sind hinterlistig sagte mir ein Freudn also das fällt eigentlich schon mal weg .
Die sehen Eurpäer eh nur als Geldmaschnen also Touristen, aber das wird in anderen Touristenhochburgen wi e zB Puorto -princessa auch nicht anders sein. Ansonsten braucht es wirklich Kenner die wenn Asien eine Option sein sollte es ähnlich machen und dort überwintern zu wesentlich günstigeren Lebenskosten al s in Deutschland.
Bitte konkrete Orte mit Link und Kontaktmöglichkeiten von Leuten die das so realosieren, am besten auch gesundheitlich angeschlagen,alles andere ist Geschwurble
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
es geht um den Klimagrund es muss nur warm sein , Landschaft , Freizeitgestaltung ist nicht wichtig. Asiaten sind hinterlistig sagte mir ein Freudn also das fällt eigentlich schon mal weg .
Teddy will 15 Grad im Winter und 25 Grad im Sommer und Europa..so, jetzt gib mal einen Tip.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich schon am Anfang des Threds gesagt..und natürlich weiss ich wie gross die Rente in D ist!!
Deine nachvollgende Antwort zeigt das du es nicht weißt.
Member hat gesagt:
warum nicht bleiben und sich ein, oder zweimel im Jahr einen Trip gönnen.

Mittlerweile hat @Teddy es dir ja auch selbst geschrieben. Mit der Erwerbslosen Rente wird das nicht mehr möglich sein.

Das ist nebenbei gesagt keine persönliche Auseinandersetzung mit dir. Ich hoffe du empfindest das nicht so.

Jedes Jahr wandern tausende von Rentnern in den ehemaligen Ostblock der heutigen EU aus. Die sitzen nicht alle in der Pampa. Youtube ist voll davon.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Asiaten sind hinterlistig sagte mir ein Freudn also das fällt eigentlich schon mal weg .
Die sehen Eurpäer eh nur als Geldmaschnen also Touristen, aber das wird in anderen Touristenhochburgen
Glaubst du immer, was Freunde dir erzählen.😀

Sorry für OT
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Persönlich geh ich auf alle Fälle davon aus der TO hat darüber nachgedacht….oder musst du das für ihn tun weil er das nicht für sein Leben selber kann?
Er hat um Meinungen gefragt oder eventuell Erfahrungen. Jeder schlaue Mann macht das. Ich habe nur meine Meinung gesagt..Sag mir was an meinen Meinungan falsch ist. Das würde Teddy helfen!!
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile hat @Teddy es dir ja auch selbst geschrieben. Mit der Erwerbslosen Rente wird das nicht mehr möglich sein.
Aha..aber im Ausland, Europa, leben, und einmal pro Jahr nach Thailand fliegen! Was soll der Mist! Es gab mal einen Thread für Auswandern nach Thailand. Ich habe gesagt mit 1500 geht das..ich wurde zerrissen. Jetzt wird behauptet da man mit der Hälfte nach Europa auswandern kann, gehts noch..in D bekommt man Hilfe, sonst niergends..Dann sagt doch dem lieben Teddy was er machen soll, irgendwo in der Pampa wo es warm und günstig ist, wenn er mal nach Thailand fliegen will?

Member hat gesagt:
Es geht auch nicht um eine Reise zu machen nicht um Tourismus es geht um den Klimagrund es muss nur warm sein , Landschaft ,
Es geht auch ums Budget..ich bin raus.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Aha..aber im Ausland, Europa, leben, und einmal pro Jahr nach Thailand fliegen!
Wer hat das gesagt?

Die Hälfte, also 750 Euro. Wo kommt diese Zahl her?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten