Diskussion Auswandern, Überwintern oder nur Urlaub?

• Ersteller

Für welchen Lebensweg entscheidet ihr euch?

• Auswandern (Südostasien)

Stimmen: 17 15,9%
  • Auswandern (Rest der Welt)

Stimmen: 4 3,7%
  • Wohnsitz in DACH und Überwintern bzw. mehrere Monate am Stück im Ausland

Stimmen: 75 70,1%
  • Wohnsitz in DACH und normale Urlaubsreisen

Stimmen: 11 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Member

Member hat gesagt:
Dein Bild von der Generation Ü70 hat mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen gerade hier in Pattaya nicht viel gemein. Die Fitnesscenter, die Golfplätze oder Jogggingstrecken sind voller aktiver Senioren. Und deine Bemerkung mit dem komisch riechen lasse ich mal einfach unkommentiert so stehen...
Tja,unser alter verbitterter blacky....
Der geht schon stark auf die 80 zu.
@nakluabronx ....der hockt irgendwo im Niemandsland im Khorat und kann sich einen Ab STECHER nach Pattaya vielleicht einmal im Jahr leisten...😁😉

Member

Ich könnt´s mir leisten und darf nicht alleine nach Pattaya😥

Da fällt mir noch der Spruch ein:

Manchmal verliert man (ich).
und manchmal gewinnen die anderen (Lebensabschnittsbevollmächtigte).
🤣🤣🤣

Member

Member hat gesagt:
Wie ich vorher geschrieben habe will ich LEBEN.
Ich brauche ohne Pay6 ca. 120.000,-Baht im Monat inkl. Miete (25.000, Strom 3.500, Wasser 100 und Internet 600).
Also 120T Baht/3,5K€ ohne Bars und Mädels, das ich schon ne Hausnummer. Das haben viele Rentner gar nicht zur verfügung. Aber ich stimme dir zu ich will meinen Lebensstandard auch nicht runter schrauben. Vor allem aber kann ich die Finger nicht von anderen Frauen lassen, obwohl ich eigentlich ne echte Granate zu Hause habe. Aber die Zeit als Sextourist haben mich wohl für alle Zeit versaut.
Ich sage immer das schlimmste was dir passieren kann ist das du auf dem Sterbebett liegst und alles bereust was du nicht getan hast.

Aber bei so man einem der in Thailand sein dasein fristet wäre es aber besser er würde mit seiner Rente in DACH bleiben und sich Mietzuschuss etc. holen.

Member

Mein Plan war ursprünglich auswandern und in Thailand dauerhaft leben. Habe dort ein Haus gebaut usw. Muss aber jetzt gestehen, dass ich dort auf Dauer nicht glücklich bin. D ist im Sommer auch schön und meine Kumpels die ich schon fast ein Leben lang kenne fehlen mir auch. Also fliege ich jetzt 2 oder 3 mal im Jahr für ein paar Monate nach Thailand, lebe also halb in D und halb in T. Nur die 11 bis 12 Std. im Flieger sind ein Wermutstropfen. Ansonsten ist das für mich die beste Lösung, klar nicht die billigste aber ich nutze sozusagen das beste aus beiden Welten. Und durch die Trennung zwischen durch bleibt auch die die Liebe spannend :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten