Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann erleuchte uns doch mal. Was ist denn deiner Meinung nach eine sichere Währung?
555
Das fragt einer der in Norwegen seine Brötchen verdient.

Member

Ich muss mich korrigieren was die Bankgebühren angeht.

Ich konnte wählen zwischen Konto A und Konto B.

Konto A kostet 1000 RP im Monat (niedlich - 7cent...) - dafür bekommt man keine Zinsen.

Konto B kostet 5000 RP im Monat (immer noch niedlich - 35cent...) - dafür bekommt man 3,5% Zinsen.

Keine Ahnung wie ich auch 9000 gekommen bin - vielleicht war das beim anderen Konto

Member

Member hat gesagt:
Dann erleuchte uns doch mal. Was ist denn deiner Meinung nach eine sichere Währung?
GOLD, und die kleinen Länder die keine Staatsschulden haben.

Member

Auf meinem Konto wäre es möglich

Member

Member hat gesagt:
Super Sache mit dem Goldpreis . Wer um 2010 gekauft hatte wartet immer noch auf seine Rendite . Da hat der Rentner aus Buxtehude bei seiner Sparkasse mehr .

Wobei er es ja nur als sichere Währung bezeichnet hat und damit sicherlich nicht unrecht hat. Was wiederum auchnur dann zutrifft wenn man das Edelmetall auch in seiner tatsächlichen Form vorliegen hat.

Member

Member hat gesagt:
Wobei er es ja nur als sichere Währung bezeichnet hat und damit sicherlich nicht unrecht hat.

Für mich heisst Sicher - Ich bekomme meine bezahlte Summe X an Tag Y zu 100% wieder ausbezahlt .

Ist für dich Gold nach den Kursschwankungen der letzten Jahre Sicher ?

Member

Member hat gesagt:
Für mich heisst Sicher - Ich bekomme meine bezahlte Summe X an Tag Y zu 100% wieder ausbezahlt .

Ist für dich Gold nach den Kursschwankungen der letzten Jahre Sicher ?

klar ist es sicher. Vielleicht kein lohnendes Investment aber sicher auf jedenfall. Gold wird i.d.r. Immer etwas wert sein.
Das muss bei Papiergeld oder Geld auf dem Konto nicht zwangsläufig der Fall sein.

Ich persönlich halte auch den Euro für eine sichere Währung. Das mag aber Mancheiner anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten