Gäste lese Limitierung!

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da wird wohl jedem klar sein das physisches Gold das stabilste Zahlungsmittel ist, da nicht endlos vermehrbar!
Wenn dass das ausschlaggebende Kriterium ist, dann dürften wir nur noch in Bitcoin anlegen. Mehr als 2/3 sind schon weg.

Member

Bitcoin sind die Tulpen des 21. Jh. Jetzt nur noch Finger weg davon. Du vergleichst ein digitales Etwas mit physischem Gold? Jedes Barmädchen kennt den Wert von Gold, warum sind die wohl so scharf drauf?

Member

Member hat gesagt:
Jedes Barmädchen kennt den Wert von Gold, warum sind die wohl so scharf drauf?
Zb weil viele nichts anderes kennen und Gold die zweite Währung in Thailand.
Btw: Bitcoin ist total In in Thailand. In Bangkok werden jetzt 16 Cashmachines aufgestellt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn dass das ausschlaggebende Kriterium ist, dann dürften wir nur noch in Bitcoin anlegen. Mehr als 2/3 sind schon weg.
Dieses System kann leider auch zu betrügerischen Zweck missbraucht werden. Das einzig Wahre ist es, wenn die Goldmünze bei mir im Hosensack ist.

Member

Member hat gesagt:
Dieses System kann leider auch zu betrügerischen Zweck missbraucht werden. Das einzig Wahre ist es, wenn die Goldmünze bei mir im Hosensack ist.
Wer soll dich denn damit betrügen? Ist sicherer als jedes Bankkonto.

Member

Zurück zum Thema: Entscheidend ist wo will ich leben. In Sauss und Braus in Patty oder eher am Land.
In Patty werde ich sicher mehr Geld benötigen; da gibt es keine Antwort darauf wie viel man im Monat benötigt, da jeder unterschiedlich viel zur Verfügung hat und seinen Lebenswandel dementsprechend anpassen muss/sollte.
Am Land schaut es da ganz anders aus. Vorausgesetzt man ist Besitzer ( jaja ich weiss schon die Lady halt ) eines etwas größeren Stück Landes, baut sich ein schönes Farang Haus mit Pool. Platz sollte genug vorhanden sein um
ein zwei Fischteiche ausheben zu lassen. Geflügel diverse Arten sowie das ganze Grünzeug würde ich mir selber anbauen.
In dieser Konstelation könnte man äußerst günstig leben, außer man ist Quartalsäufer und Kettenraucher.
Jedoch selbst bei diesem Beispiel ist eine genaue Aussage nicht zu machen..............eben da die Bedürnisse bei jedem anders sind.
Fazit somit sollte ein jeder der hier lebt, egal wo, seine monatlichen Kosten hier posten.
Damit kann sich ein Newbie etwas vorstellen und einen groben Plan machen was für ihn wohl das beste wäre.
WO will ich leben
WIE will ich leben
WAS möchte ich machen

Member

Bitcoin ist ein Hype, Geld wird aus nichts (ok aus Strom) erschaffen.

Ein Selbsterhalterleben funktioniert heute nicht mehr, es gibt zu viele Dinge die man für Geld kaufen muss oder möchte.
Du brauchst also auch im Dorf ein Einkommen. Abgeshen vom Alkohol wird täglich Reis und Som Tam bald zum Hals heraus hängen.

Wenn Bitcoin die Zukünft wäre, dann würden 2-3 Miner und eine entsprechende Solaranlage am Dach ausreichen um abgesichert zu sein. Für den klassischen Drittelmix (Aktien, Gold, Immobilie) brauchst du entsprechend Kohle.

Ich kann dir gerne meine Kosten hier im Malaysien nennen:
Mietwohnung inkl. Strom, Wasser, Abwasser und Internet: 2000RM
Auto inkl. Benzin: 2000RM
Essen (50% selbst kochen, 50% Essen gehen:( 4000RM
Mia bei Laune halten (Wochenendausflüge, Kleidung, Disco&Pub usw:( 2000RM
Rücklage für Sonderausgaben (Geburtstag, jährlicher Besuch der Eltern, usw.) : 2000RM
Altersvorsorge (Aktien, Gold, P2P:( was halt so übrig bleibt: 2000 - 3000RM

In Summe: 15k RM entspricht im Moment 3000 Euro

Die Zeiten wo du mit 5000 Baht pro Monat im Dorf lebst sind vorbei. Du kannst mit 5000 Baht überleben und das Leben eines Rüsii führen...

Member

Member hat gesagt:
In Summe: 15k RM entspricht im Moment 3000 Euro
Dann lebst du aber auf ziemlich grossem Fuss..Wenn man bedenkt, dass die Lebenshaltungskosten in Malaysia etwa 60 % von D betragen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten