Gäste lese Limitierung!

Autokauf Pickup Truck

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
vielleicht hast Du auch mal vor was sinnvolles hier beizutragen, ansonsten kannste Deine Weisheiten Deiner Wand erzählen.

Welch harsche Reaktion :strei: Da fühlt sich doch wohl nicht jemand ertappt :confused:

Member

Member hat gesagt:
weil der Bruder meinte das es so muß

Ich bin ja nicht generell gegen die Backen, nur am Toyota halt nicht. Am Mazda und Ford sehen die Gut aus. Obwohl man damit bestimmt als Isaani erkannt wird :eek:

Und ehrlich gesagt,warum sollte ich mir Löcher in eine neue Karosserie bohren lassen ?

Member

Member hat gesagt:
Welch harsche Reaktion :strei: Da fühlt sich doch wohl nicht jemand ertappt :confused:

Denk was Du willst, ich bin in einer guten Position und werde dort auch bleiben :D

1. weil ich gut aussehe
2. weil ich genug Geld habe :D

so hast Du vielleicht jetzt noch was zum Topic zu sagen ? was fährst Du denn für ein Auto ? oder doch nur Fahrrad ?

Member hat gesagt:
Ja klar Farbe ist immer Ansichtssache. Aber hab da mal die Thailänder machen lassen. Wo ich meiner Frau in Deutschland ein Auto kaufen wollte waren die Kriterien: Farbe rot oder blau, Muss machen umm ummm, Fernlichtautomat (Originalzitat)

Richtig Farbe ist Geschmackssache. Für mich kommt eigentlich nur "schwarz, rot oder ein schönes silber" in Frage.
Ich hatte eigentlich vor mir einen guten Gebrauchten zu kaufen, aber in Thailand ticken die Uhren doch etwas anders. Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Neuwagen, da der Wertverlust, zumindest in Deutschland doch enorm ist. Sich vorher zu informieren kann ja nicht schaden ;)

Member

Member hat gesagt:
Denk was Du willst, ich bin in einer guten Position und werde dort auch bleiben :D

2. weil ich genug Geld habe

Das ist der Unterschied seit den piscinarii der Antike: die Reichen haben Geld und pflegen ihren Besitz über Generationen, die Neureichen müssen zwanghaft zeigen, was sie haben.

Wer Geschichte kennt, weiß: von letzteren bleiben die wenigsten auf Dauer "in einer guten Position".

Member

Plädoyer für meinen Pickup

1. Während unseres Hausbaus habe ich sehr viel Material selbst transportiert - manchmal tonnenschwer, manchmal sperrig, manchmal beides.
Die gesamte Wohnungseinrichtung wurde ebenso über 700 km von Ikea zu uns bewegt.
Zwar sind die Mengen heute nicht mehr so gross. Trotzdem ist es praktisch, alles einfach hinten drauf zu schmeissen.
2. Beim Zustand unserer Zufahrtswege sind grosse Räder und eine robuste Dämpfung empfehlenswert. Kleinwagen würden die Löcher kaum überwinden können.
Natürlich ist der Federungskomfort ziemlich bescheiden. Aber man gewöhnt sich dran.
4x4 hat mir - und mit meiner gütigen Hilfe auch anderen - schon oft aus der Klemme geholfen.
3. Mit Überschwemmungen wie im letzten Jahr ist hier auch in Zukunft zu rechnen. Während 10 Tagen konnte ich unser Haus nur dank der Wattiefe von 40 cm erreichen.
4. Meine Erfahrung zeigt, dass in Thailand einem grossen Fahrzeug mehr Respekt entgegen gebracht wird als einem kleinen. In einem Pickup ist man zumindest auf Augenhöe mit den meisten anderen. Dies verschafft ein zumindest subjektives Sicherheitsgefühl. (Natürlich ist ein Pickup nicht sicherer. Bei einem Crash ist bloss die Menge an verbogenem Blech grösser.)
5. Und nein - mein "Kleiner" ist nicht kleiner als andere.

Member

Member hat gesagt:
Richtig Farbe ist Geschmackssache. Für mich kommt eigentlich nur "schwarz, rot oder ein schönes silber" in Frage.
Ich hatte eigentlich vor mir einen guten Gebrauchten zu kaufen, aber in Thailand ticken die Uhren doch etwas anders. Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Neuwagen, da der Wertverlust, zumindest in Deutschland doch enorm ist. Sich vorher zu informieren kann ja nicht schaden ;)

Wie ist das eigentlich in Thailand mit den Preisen für Gebrauchtwagen bzw. deren Wertverlust ?

In Indonesien sind Gebrauchte ziemlich günstig - "new rules"...

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich in Thailand mit den Preisen für Gebrauchtwagen bzw. deren Wertverlust ?

In Indonesien sind Gebrauchte ziemlich günstig - "new rules"...

Angeblich verlieren die Autos in Thailand kaum an wert, zumindest nicht so wie in DACH. Soll heissen, die sind nach paar Jahren immer noch recht teuer. Deswegen würde ich mir dann eher in Thailand einen Neuwagen kaufen auch weil es gute Rabatte geben soll.

Member

Member hat gesagt:
auch weil es gute Rabatte geben soll.

Dem ist nicht so.
Es gibt ein paar draufgaben, Versicherung, Fußmatten, die Wanne für die Ladefläche usw.
Preislich ist kaum etwas drin mit Rabatten.
Barzahlung ist sogar eher nicht gerne gesehen da an der Finanzierung mehr verdient wird.

Member

ja habe ich mittlerweile auch so gelesen. Trotzdem soll es hin und wieder gute Angebote geben. Naja, ich bin in 4 Tage unten und werde mir das mal anschauen.

5 Jahre Garantie (Nissan), 1 Jahr Versicherung wird übernommen und etliche "Draufgaben" sind schon mal nicht schlecht ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten