Autokauf Pickup Truck

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ja habe ich mittlerweile auch so gelesen. Trotzdem soll es hin und wieder gute Angebote geben. Naja, ich bin in 4 Tage unten und werde mir das mal anschauen.

5 Jahre Garantie (Nissan), 1 Jahr Versicherung wird übernommen und etliche "Draufgaben" sind schon mal nicht schlecht ;)

Mit der Garantie muss man aber auch aufpassen. Habe das bei mir mal bisschen durchgearbeitet, und wenn ich alles begriffen habe, gibts da ne Menge Ausschlußkriterien und Klauseln. Ich glaub so einfach wie in Deutschland ist das nicht wenn mal was kaputt ist. Habe auch mit einem Deutschen gequatscht der das Gleiche Auto wie ich hat und in Thailand wohnt. Dessen Navi war kaputt und das muss wohl ein Haufen Theater gewesen sein bis das auf Garantie getauscht wurde.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja nicht generell gegen die Backen, nur am Toyota halt nicht. Am Mazda und Ford sehen die Gut aus. Obwohl man damit bestimmt als Isaani erkannt wird :eek:

Und ehrlich gesagt,warum sollte ich mir Löcher in eine neue Karosserie bohren lassen ?

Uii ich glaube und hoffe das meine nur geklebt sind. Wenn nicht kotz ich meinem Schwager das nächste Mal in den Briefkasten.

Member

Update! Hallo Zusammen! Habe jetzt einen kleinen Schaden bei Toyota reparieren lassen. Bezahlt hat das die Versicherung des Verursachers. Aber die Reparatur und vor allem Lackierung war unterirdisch. Haben insgesamt 3 Anläufe gebraucht bis alles wieder einigermaßen so aussah wie vorher. Und das auch nur weil unser Verkäufer sich mit eingeklinkt hat. Das alles lässt hoffentlich nicht auf die Qualität von wichtigen Reparaturen schließen. Falls jemand paar Tips hat wäre ich dankbar

Member

Member hat gesagt:
Das alles lässt hoffentlich nicht auf die Qualität von wichtigen Reparaturen schließen. Falls jemand paar Tips hat wäre ich dankbar
... aus eigener Erfahrung mit unserem Honda CRV muss ich sagen, zumindest was mech. Reparaturen betrifft, IMMER dabei bleiben .... sonst hätte ich nicht nur die Magnetkupplung am Klimakompressor sonden einen kompletten neuen Kompressor bezahtlt, Differenz mal eben ~30kTB. Das ganze nicht aus Betrugsabsicht, sondern, wie meine Frau mir versicherte, weil sie nicht wussten das die Teile getrennt bestellbar/ einbaubar sind ... das gibt zu DENKEN !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Update! Hallo Zusammen! Habe jetzt einen kleinen Schaden bei Toyota reparieren lassen. Bezahlt hat das die Versicherung des Verursachers. Aber die Reparatur und vor allem Lackierung war unterirdisch. Haben insgesamt 3 Anläufe gebraucht bis alles wieder einigermaßen so aussah wie vorher. Und das auch nur weil unser Verkäufer sich mit eingeklinkt hat. Das alles lässt hoffentlich nicht auf die Qualität von wichtigen Reparaturen schließen. Falls jemand paar Tips hat wäre ich dankbar

In Jakarta gibt es einige Lacker die haben anscheinend von Grundierung noch nie was gehört .
Hab da mal einen Fiat 500 gesehen der blechmässig top restauriert wurde - als sie dann lackierten haben sie im Endeffekt alles versaut...
Oder Moped-Werkstätten wo bei einer Sprint oder Super mal kurz das nächstbeste Rohr für die Gabel verwendet wird - und das dann beim ersten Schlagloch die "Biege" macht...

Andersrum kenne ich da ein paar Werkstätten die excellent arbeiten , die restaurieren alte (deutsche) Vespas in top Qualität , verwenden sogar Originalfarben für die Lackierung...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten