Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Bei jeder abhebung 150-180 Thb Abhebegebühr zu bezahlen.
Diese "rosigen" Zeiten sind leider schon lange vorbei! Jetzt sind es 200-220 Baht und in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich 250-300 Baht.:(
 
        #1.472  

Member

Kann ich nur bestätigen, bei jedem ATM an dem ich in den letzten Tagen war wurden immer 220 Baht aufgerufen.

Aber ich lasse mir davon nicht den Urlaub versauen. Ändert doch nichts.
Immer schön den Höchstbetrag ziehen 30 K und weiter geht es.
 
        #1.473  

Member

@rudi1949 @kelle

Danke für die Info. ich werde mich hüten meine Europäischen Karten zu benützen.
Bald sind die ATM-Gebühren höher als die Auslöse an den Beer Bars :)
 
        #1.474  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nur bestätigen, bei jedem ATM an dem ich in den letzten Tagen war wurden immer 220 Baht aufgerufen.

Citibank nach wie vor 200 THB. Als Tipp ... :wink0:
 
        #1.475  

Member

Wechselkurs und Gelaber....
Wir geben mehrere tausend Euro im Urlaub aus, regen uns aber über Wechselkursschwankungen von einem THB auf. Es ist zwar immer sehr befriedigend, zu einem guten Kurs zu wechseln, allerdings sterbe ich nicht, wenn 1% meines Urlaubsbudgets für einen schlechteren Kurs und Abhebegebühren drauf geht.
Verhältnismäßigkeit war noch nie die Stärke von uns Mitteleuropäern...
Wegen einem Baht jammern, dann aber mehrere Tausend am Tag für Alkohol und LDs ausgeben. Prost.
 
        #1.476  

Member

Member hat gesagt:
Wechselkurs und Gelaber....
Wir geben mehrere tausend Euro im Urlaub aus, regen uns aber über Wechselkursschwankungen von einem THB auf. Es ist zwar immer sehr befriedigend, zu einem guten Kurs zu wechseln, allerdings sterbe ich nicht, wenn 1% meines Urlaubsbudgets für einen schlechteren Kurs und Abhebegebühren drauf geht.
Ganz toll fuer Dich und vielen Dank das Du uns das wissen lassen hast. o_O
 
        #1.477  

Member

Obwohl die Fed gestern die Zinsen weiter auf 0,75-1,00% gestrafft hat, ist der Euro auf 1.073 $ gestiegen. Das hängt sicherlich mit der Wahl in den Niederlanden ab. Wenn Wilders gewonnen hätte, welcher sich vom Euro verabschieden will, ginge es wohl in entgegengesetzte Richtung.

Der Euro steht momentan hervorragend dar gegen den Dollar. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das hängt sicherlich auch mit dem zunehmenden bilateralen Handel vieler Länder zusammen, die statt mit dem Dollar vermehrt mit eigenen Währungen Handel treiben, z.b. China-Südkorea, Russland, Südamerika Länder usw. Das schwächt den Dollar.

Das QE wird, stand heute Ende 2017 auslaufen. Wenn die EZB dann auch noch anfängt die Zinsen zu straffen, dann kennt der Euro meiner Meinung nach nur noch eine Richtung und zwar nach oben !

Die Unternehmen und Banken in Schwellenländer wie Thailand usw. sind im Gegensatz zum Euroraum im grossen Ausmaße in US$ verschuldet, durch die Straffung kommen sie stark unter Druck. Mal schauen wie sich das noch entwickelt !

Mit QE und 0% Zinsen hatte der Euro seine Bodenbildung bei 1.05$. Damit können wir sehr gut leben. Pessimisten hatten den Euro bei 0,80$ gesehen, welches einem Wechselkurs von 1€=ca.30 Baht gleichkäme.

Trotz der ganzen Probleme im Euroraum kann man den Euro nicht totprügeln, weil der Wirtschaftsraum im globalen Handel bisher immer einen Handelsbilansüberschuss erwirtschaftet hat, hauptsächlich dank niederländischen und deutschen Unternehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.478  

Member

Member hat gesagt:
Der Euro steht momentan hervorragend dar gegen den Dollar. !

Naja,.......hervorragend ist etwas anderes...
Wir hatten auch schon 1,30 zum Euro...das war "Hervorragend",
jetzt ist es eher "erbärmlich"
 
        #1.479  

Member

Member hat gesagt:
Naja,.......hervorragend ist etwas anderes...
Wir hatten auch schon 1,30 zum Euro...das war "Hervorragend",
jetzt ist es eher "erbärmlich"
Du hast wohl meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten