Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.061  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, aber wenn du dir extrem sicher bist würde ich Ihn shorten 😉👌
Zeig mir mal eine Option die man kaufen kann. Habe schon gesucht nix gefunden.
 
        #3.062  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein ausgezeichneter Artikel zum Thema «starker Baht» und die Hintergründe zur schwachen Euro- bzw. US-Währung. Es ist einfach erklärt und für jedermann verständlich....Anhang anzeigen 1f609.jpg

Aus dem Artikel: "Wegen der Aufwertung erwägt die Bank of Thailand (BoT) nun anscheinend aber doch Massnahmen. "
Man "erwägt" Massnahmen - nur die Erwägung wird nicht reichen. Aber auch wenn die BoT Massnahmen bekannt gibt, wird es beim staken Baht bleiben. Speziell beim Euro sind auf einem Kamikaze Flug. Neues QE, noch tiefere Negativzinsen, noch mehr Kauf von Unternehmensanleihen, noch mehr Staatsschulden - eventuell noch Aktienkäufe. So lange die BoT nicht auf den selben Kamikaze Kurs geht wie die EZB (was nicht zu erwarten ist) wird sich am starken Baht nichts ändern (zumindest in Verhältnis zum Euro).
 
        #3.063  

Member

alles nicht so schlimm die Hotelpreise sind auch über 15 % billiger als letztes Jahr. Ich habe kein Problem wen ich heuer um 30 % weniger Europäer als letztes Jahr sehe. Der Flug man KLM kostet €450. Die Welt geht auch nicht unter, wen ich €200-300 Mehrkosten habe. Das einzige das zählt ist das ich um Letzten des Monat meine Pension am Konto habe.
 
        #3.067  

Member

Bergauf geht es wenn der Kurs wieder bei ca. 38,00 ist...;-)
Dann komme ich für 4 Wochen anstatt für 3 Wochen...:baaee:
 
        #3.068  

Member

Member hat gesagt:
alles nicht so schlimm die Hotelpreise sind auch über 15 % billiger als letztes Jahr. Ich habe kein Problem wen ich heuer um 30 % weniger Europäer als letztes Jahr sehe. Der Flug man KLM kostet €450. Die Welt geht auch nicht unter, wen ich €200-300 Mehrkosten habe. Das einzige das zählt ist das ich um Letzten des Monat meine Pension am Konto habe.

Je nachdem wofür man das Geld ausgibt lässt sich das wohl kaum gegenrechnen, hier mal meine Rechnung im Vergleich 2013-2016
2013 war der Kurs 1€ zu 45 Baht, 2016 war er bei 38 Baht und heute ist er schon bei 34 Baht.
Der Flug und die Hotels sind zu mindest da wo ich Buche nicht wirklich günstiger, aber selbst wenn währen 15% von 500€ (Hotel) grade mal 75€ Ersparnis.
Das sind 3375 Baht 2013, 2850 Baht 2016 und 2550 Baht heute.
Bei meinen letzten 3 Aufenthalten je 10-12 Tage, habe ich ca. 2000€ vor Ort ausgegeben.
2013 waren das 90.000, 2016 waren es 76.000 und heute sind es 68.000 Baht. im Vergleich habe ich also 22.000 Baht verloren, ergo ca. 650€.
Zu mindest für mich ist das viel Geld, von daher werde ich mir überlegen ob ich nicht nach Cambodia oder Vietnam gehe beim nächsten mal.

lg Christian
 
        #3.069  

Member

Member hat gesagt:
ergo ca. 650€.
Zu mindest für mich ist das viel Geld, von daher werde ich mir überlegen ob ich nicht nach Cambodia oder Vietnam gehe beim nächsten mal.
für mich sind das Peanuts, das erwirtschafte ich in 1-2 Tagen. Wen meine meine Geschäftsidee in Thailand aufgeht ist mir der Bathkurs ganz egal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten