Mombasa Bamburi Beach / La Casa di Nico

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht nachvollziehen, letztes Jahr war ich einige Male dort.... war immer ausgezeichnet! Jedes Mädel das ich dabei hatte war auch super zufrieden!
Mädels sind schnell mal zufrieden, wenn sie in ein Restaurant essen gehen können, in das sie im normalen Alltag nicht gehen.

Die Pizzas waren Recht säuerlich und vielleicht hatte ja der Pizzabäcker auch keinen guten Tag. Unser Empfinden war einfach, das die Qualität für dieses Lokal hätte besser sein müssen.

Im Nachhinein fällt mir auch auf, das niemand von Membern und anderen mit denen ich irgendwann Vorort in Kontakt kam, dieses als Tipp erwähnte.......

Eventuell dass das Nico doch nicht mehr diese Qualität bietet?

Denen es geschmeckt hat, gönne ich es auf jedenfall nur bei mir war es an diesem Tag leider nichts.

Member

Member hat gesagt:
Mir auch nicht, war auch mit meiner Begleitung dort. Habe angeblich frische Austern gegessen. 2 Stunden späterer war ich im Krankenhaus. Da durfte ich dann 2 Nächte bleiben. Nie wieder...
Als ich letztes Jahr paar mal in dem Restaurant war gab es auch Austern paar Tage hintereinander schön auf Eis im ersten Stock aber wenige Gäste. Sahen jeden Tag gleich aus. Denke du hast die bekommen.

Member

Ich wollte mir am letzten Abend mal eine Fischplatte gönnen. Diese ist mir nicht bekommen. Was da schlecht war, keine Ahnung. Musste mich am nächsten Tag auf dem Heimflug mehrfach übergeben. Das Casa di Nico wird mich wohl nie wieder sehen.

Member

Hohe Qualität durchgehend aufrecht zu erhalten ist eine Kunst und kostet viel Aufmerksamkeit, Geld, und braucht ausnahmslos gutes Personal - erst Recht bei delikaten Dingen wie Fisch etc., bei denen es auch noch auf die Lieferkette ankommt. Wer soll das kontrollieren?

Ich stelle mir das in dem Umfeld besonders schwierig vor, insofern ist da eigentlich immer Vorsicht geboten, meiner Meinung nach.

Ich war nur einmal dort und es war kein Fisch, ich glaube ich hatte Pasta, da kann man nicht viel falsch machen. Trotzdem war es nichts besonderes.

Das gleiche Problem (fehlende durchgängig hohe Qualität) hat offensichtlich ja auch Casa Pascal in Pattaya, wenngleich etwas anders gelagert. Dass es auch anders geht, zeigt zB. Rossano's Italian Cuisine in Bangkok - never ever any problems und immer super gute Qualität.

Zurück zu Casa di Nico:
Ich möchte hier schlichtweg eine kleine Lanze brechen für die Wirte, gleichzeitig aber darauf hinweisen, dass es unter den gegebenen Umständen oftmals eben einfach nicht besser geht und man sich niemals in Sicherheit wägen sollte, wenn es um Nahrungsmittel und die eigene Gesundheit geht, noch dazu im Urlaub.

Austern schlürfen in Madagascar am Arsch der Welt am Strand? Macht am meisten Spaß, wenn man einen Tag wartet und schaut, ob die Gäste vom Vortag noch ein Lächeln im Gesicht haben.

Member

Member hat gesagt:
Hohe Qualität durchgehend aufrecht zu erhalten ist eine Kunst und kostet viel Aufmerksamkeit, Geld, und braucht ausnahmslos gutes Personal - erst Recht bei delikaten Dingen wie Fisch etc., bei denen es auch noch auf die Lieferkette ankommt. Wer soll das kontrollieren?
Die Lieferkette bei Fisch ist nicht so weit. Die werden wohl direkt von den Fischern am Bamburi Beach beliefert. Von daher sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass gerade die hochpreisigen Restaurants dort frischen Fisch servieren.

Member

Also ich hatte bei denen die Fischplatte und da es soviel war, haben wir noch 2 Tage lang davon gegessen, wir hatten absolut keine probleme mit dem Essen.

Member

Member hat gesagt:
Die Lieferkette bei Fisch ist nicht so weit. Die werden wohl direkt von den Fischern am Bamburi Beach beliefert. Von daher sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass gerade die hochpreisigen Restaurants dort frischen Fisch servieren.
Das ist eben nur die Theorie. Dass es auch anders kommen kann, zeigt Beitrag im Thema 'Bamburi Beach / La Casa di Nico'' schreiben https://thailand-asienforum.com/threads/bamburi-beach-la-casa-di-nico.28037/post-1469819

Member

Member hat gesagt:
Das ist eben nur die Theorie. Dass es auch anders kommen kann, zeigt Beitrag im Thema 'Bamburi Beach / La Casa di Nico'' schreiben https://thailand-asienforum.com/threads/bamburi-beach-la-casa-di-nico.28037/post-1469819
Finde die "Warnung" sehr hilfreich. Bei Fisch in Kenia bin ich generell sehr vorsichtig. Im Safari Inn (damals noch unter Rudis Leitung) hab ich oft Tilapia gegessen und wurde nie enttäuscht. Ich denke die Hygiene-Standards der Restaurants sind halt recht unterschiedlich und auch abhängig vom Inhaber. Ist einfach Vertrauenssache.

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Finde die "Warnung" sehr hilfreich. Bei Fisch in Kenia bin ich generell sehr vorsichtig. Im Safari Inn (damals noch unter Rudis Leitung) hab ich oft Tilapia gegessen und wurde nie enttäuscht. Ich denke die Hygiene-Standards der Restaurants sind halt recht unterschiedlich und auch abhängig vom Inhaber. Ist einfach Vertrauenssache.

Also Tilapia ist ein Süsswasserfisch und wird daher bestimmt nicht von den Fischern aus Bamburi geliefert.
Der kommt vornehmlich aus dem Westen Kenias, entweder aus dem Viktoriasee mit schlechter Wasserqualität oder aus (fragwürdigen) Zuchten und wird durch das ganze Land gekarrt.
Oder auch gerne aus China importiert.

Wieso man sich sowas mit dem indischen Ozean vor der Haustüre antut, erschliesst sich mir nicht.
Wer dies trotzdem möchte, dem empfehl ich Mombasa Go-Kart.
Da werden sie vor Ort gezüchtet, man kann sich die Umstände ansehen und den Fisch auch frisch selber fangen.

Ganz generell kann man sich den Fisch vor der Bestellung auch zeigen lassen.

Gerade bei hochpreisigen Restaurants mit weniger Kunden ist Vorsicht geboten, denn auch diese können oder wollen sich es nicht leisten, die nicht verkaufte Ware abends wegzuwerfen.

Bei rohen Speisen, wie zB Austern wäre ich zudem doppelt vorsichtig.

Member

Member hat gesagt:
Also Tilapia ist ein Süsswasserfisch und wird daher bestimmt nicht von den Fischern aus Bamburi geliefert.
Das hab ich auch nie behauptet. Ich weiß aber, dass man auch als Tourist Fisch direkt bei den Fischern am Bamburi Beach kaufen kann und dass diese auch die Restaurants beliefern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten