Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok aktuell

        #553  

Member

Member hat gesagt:
Wird zwar eher Sightseeing als Sexurlaub, aber eventuell kann man ja trotzdem ein wenig Spaß haben...
... gibt es an der Khaosan aktuell noch Freelancer oder konzentrieren die sich auf die Gegend rund um den Nana Plaza.
Man kann mit Freelancern Spass haben, oder man nutzt eins der all-inclusive Massageangebote. Schau mal hier rein. Das soll gut sein und laesst sich gut mit einem unverfaenglichen Besuch des T21 verbinden.
 
        #554  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind ein paar Tage zum Start nahe der Khaosan Road untergebracht. Nun habe ich aber gelesen, dass genau diese Straße im Gegensatz zu den anderen Vergnügungsmeilen um 24 Uhr schließen muss. Wie wird das aktuell gehandhabt? Streng oder Thai typisch locker?
Daß die Khao San Road um Mitternacht schließt, kann ich mir nicht vorstellen. War selbst im November bis kurz vor 2am dort und es war immer noch sehr voll.

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr in dieser Gegend logieren wollt? Kein BTS oder MRT in der Nähe, viel Verkehr und was pay6 betrifft auch nicht optimal.

Ich würde eher in der Sukhumvit (bevorzugt) oder Silom Gegend ein Hotel buchen und gegebenfalls mit der BTS zur Saiphan Taksin Station fahren und dann ein Boot zur Khao San Road nehmen, wenn ihr die umliegenden Tempel und den Grand Palais besuchen wollt. Abends ist es dann um die Sukhumvit oder Silom sicherlich besser, um Spaß zu haben.
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr in dieser Gegend logieren wollt? Kein BTS oder MRT in der Nähe, viel Verkehr und was pay6 betrifft auch nicht optimal

trotz vieler Jahre in TH war ich noch NIE dort, schon die auf YT zu sehenden Herumschlenderer sind nicht meins. Andere (auch von Dir genannte) Orte sind viel reizvoller
 
        #556  

Member

Member hat gesagt:
Klar Bildungsurlaub.
Das kannst du tatsächlich auf Phuket machen, vorausgesetzt du wohnst im richtigen Bundesland. In sieben Bundesländern geht das.


 
        #557  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind ein paar Tage zum Start nahe der Khaosan Road untergebracht.
Magst du das noch etwas praezesieren? Oestlich, westlich oder welches Quartier? Sonst wird es schwer dir ein paar Tipps zu geben.
 
        #558  

Member

Member hat gesagt:
trotz vieler Jahre in TH war ich noch NIE dort, schon die auf YT zu sehenden Herumschlenderer sind nicht meins. Andere (auch von Dir genannte) Orte sind viel reizvoller
Gebe ich dir Recht. Bis auf wenige Ausnahmen waren wie sehr selten auf der Khao San Road und wenn dann eher in der Parallelstraße (heißt glaube ich Tani Road). Wesentlich ruhiger und gemütlicher. Oder in der Tram Ram Buti Soi, die dann auch zu dem Steg mit den Booten führt.

Ein paar Bilder von November aus der Tani Road. Nett dort zu sitzen.

Anhang anzeigen IMG_20231110_192945.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_192852.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_193157.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_193120.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_193105.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_193026.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_193311.jpgAnhang anzeigen IMG_20231110_193215.jpg

Anhang anzeigen IMG_20231110_202746.jpg

Anhang anzeigen IMG_20231110_195959.jpg
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Daß die Khao San Road um Mitternacht schließt, kann ich mir nicht vorstellen. War selbst im November bis kurz vor 2am dort und es war immer noch sehr voll.

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr in dieser Gegend logieren wollt? Kein BTS oder MRT in der Nähe, viel Verkehr und was pay6 betrifft auch nicht optimal.

Ich würde eher in der Sukhumvit (bevorzugt) oder Silom Gegend ein Hotel buchen und gegebenfalls mit der BTS zur Saiphan Taksin Station fahren und dann ein Boot zur Khao San Road nehmen, wenn ihr die umliegenden Tempel und den Grand Palais besuchen wollt. Abends ist es dann um die Sukhumvit oder Silom sicherlich besser, um Spaß zu haben.
Ja der Grund ist Nahe zur Palast, Wat Arun, Golden Mount, Chinatown usw.
Wie gesagt wird es kein Sexurlaub. Hätte auch eher woanders Nahe BTS präferiert, aber wurde überstimmt.

Member hat gesagt:
Magst du das noch etwas praezesieren? Oestlich, westlich oder welches Quartier? Sonst wird es schwer dir ein paar Tipps zu geben.
Wir wohnen im Tara Place Hotel. Etwas nördlich der Khaosan
 
        #560  

Member

Member hat gesagt:
Ja der Grund ist Nahe zur Palast, Wat Arun, Golden Mount, Chinatown usw.
Wenn du von dort zur Sukhumvit willst, gibt es kaum gute Optionen.

Die interessantesten sind entweder auf dem Chao Praya bis zum Sathorn Peer und von dort 100m zum BTS Saphan Taksin mit Umsteigen in BTS Siam.
Die zweite Moeglichkeit ist vom Golden Mount zum Panfa Leelard Peer (GPS: 13.755944529104852, 100.50641123604089) ca. 350m laufen und auf dem Klong entweder zum Hua Chang/Siam Peer mit Fussmarsch zur BTS Rachathewi (200m) oder bis zum Nana Nua Peer mit Fussmarsch (850m) direkt bis zur Nana Plaza laufen.

Beide Optionen funktionieren aber nur tagsueber. Wenn man aber sowieso schon beim Golden Mount ist, dann ist so ein Ausflug auf dem Klong auf jeden Fall interessant. Das kannst du mit Option 1 zusammen sogar als Rundreise unternehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten