Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok aktuell

        #571  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen warum gerade diese Hotelwahl? Es gibt ja in BKK eine Vielzahl von Hotels jeder Kategorie die gesichert Girlfriendly sind.
klar. Ich bin nur 3 Tage in BKK, bevor es mit einem Freund nach Koh Phangan und Koh Tao weiter geht. Das Hotel hat eine schöne Rooftop Bar. Hab erst später nachgedacht, was man in den 3 Tagen so anstellen könnte.
 
        #572  

Member

JC Kevin Hotel ist guestfriendly...hatte da nie Probleme
 
        #573  

Member

King's Castle Agogos auf der Patpong:

Bier ab 140/170 baht, Ladydrinks 250/270 baht.
Bei der Anwerberin vor der Tür gefragt, ob das deren Ernst ist und nicht doch deutlich zu teuer. Das wäre ok für die tollen Frauen die sie da haben.

Sukhumvit Soi 7/1 ähnliches Spiel.
Wenig attraktive Frauen, hohe Preise. Die Bars leben größtenteils von der Substanz. Lange wird das nicht mehr gut gehen.
 
        #574  

Member

Hi, ich hatte hier vor einigen Monaten gefragt und ein netter Nutzer hat mir meine nicht verschreibungspflichtigen Verdauungstabletten nach Bangkok mitgebracht. Ich bin auf die Dinger angewiesen und die sind leider in Thailand nicht zu bekommen (Kreon 35.000). Ich habe überall in Apotheken und im
Krankenhaus in Bangkok gefragt. Mein Vorrat reicht nur noch 2-4 Wochen.

Wäre jemand wo demnächst nach BKK fliegt so nett und kann mir zwei Packungen mitbringen? Ich würde es an die Adresse über eine online Apotheke bestellen. Natürlich entschädige ich den Aufwand.

Ich weiß mit Medikamenten ist das so eine sache. Aber ich halte die Menge mit zwei Packungen klein. Und es ist nicht verschreibungspflichtig. Als ich her kam, hatte ich 8 Packungen mitgebracht und hatte keine Probleme. Ich weiß nicht wie ich die sonst her kriegen kann.
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
...meine nicht verschreibungspflichtigen Verdauungstabletten...

also "nicht - verschreibungspflichtig" deutet doch vorsichtig schon einmal ein nicht lebensexistentielles Produkt an: Guck doch mal, ob Du über Inhaltsstoffe oder Wirkungsweise selbst herausfindest, daß es da weitere Produkte geben könnte. Dann das neue Zeug eine Zeitlang versuchen / einnehmen u. Deine Restvorräte in der Hinterhand halten

und wie immer bei nicht- verschreibungspflichtigen Medi: keine Panik!
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Hi, ich hatte hier vor einigen Monaten gefragt und ein netter Nutzer hat mir meine nicht verschreibungspflichtigen Verdauungstabletten nach Bangkok mitgebracht. Ich bin auf die Dinger angewiesen und die sind leider in Thailand nicht zu bekommen (Kreon 35.000). Ich habe überall in Apotheken und im
Krankenhaus in Bangkok gefragt. Mein Vorrat reicht nur noch 2-4 Wochen.

Wäre jemand wo demnächst nach BKK fliegt so nett und kann mir zwei Packungen mitbringen? Ich würde es an die Adresse über eine online Apotheke bestellen. Natürlich entschädige ich den Aufwand.

Ich weiß mit Medikamenten ist das so eine sache. Aber ich halte die Menge mit zwei Packungen klein. Und es ist nicht verschreibungspflichtig. Als ich her kam, hatte ich 8 Packungen mitgebracht und hatte keine Probleme. Ich weiß nicht wie ich die sonst her kriegen kann.
Member hat gesagt:
Hi, ich hatte hier vor einigen Monaten gefragt und ein netter Nutzer hat mir meine nicht verschreibungspflichtigen Verdauungstabletten nach Bangkok mitgebracht. Ich bin auf die Dinger angewiesen und die sind leider in Thailand nicht zu bekommen (Kreon 35.000). Ich habe überall in Apotheken und im
Krankenhaus in Bangkok gefragt. Mein Vorrat reicht nur noch 2-4 Wochen.

Wäre jemand wo demnächst nach BKK fliegt so nett und kann mir zwei Packungen mitbringen? Ich würde es an die Adresse über eine online Apotheke bestellen. Natürlich entschädige ich den Aufwand.

Ich weiß mit Medikamenten ist das so eine sache. Aber ich halte die Menge mit zwei Packungen klein. Und es ist nicht verschreibungspflichtig. Als ich her kam, hatte ich 8 Packungen mitgebracht und hatte keine Probleme. Ich weiß nicht wie ich die sonst her kriegen kann.
Wie klingen 1000 Baht als Entschädigung? Ich vertrage keine alternativen Produkte. Ich habe keine Pankreas Funktion mehr. Und ohne Kreon kann mein Körper kein Fett verdauen. Ohne Fett Verdauung gerät man in Unterernährung. Nur weil es nicht verschreibungspflichtig ist, heißt es nicht, das es nicht lebenswichtig ist.

Die Lipase pro Kapsel beträgt 35000 Einheiten. Das verdaut 17,5 Gramm Fett. Das einzige was die hier in der Apotheke haben sind Tabletten mit 600 Lipase Einheiten. Da muss ich pro Mahlzeit 100-150 Stück nehmen. Kreon nehme ich 2 per Mahlzeit und das reicht gerade so.

Die hatten hier mal Kreon vor vielen Jahren aber es wurde vom Markt genommen.
 
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Wie klingen 1000 Baht als Entschädigung? Ich vertrage keine alternativen Produkte. Ich habe keine Pankreas Funktion mehr. Und ohne Kreon kann mein Körper kein Fett verdauen. Ohne Fett Verdauung gerät man in Unterernährung. Nur weil es nicht verschreibungspflichtig ist, heißt es nicht, das es nicht lebenswichtig ist.

Die Lipase pro Kapsel beträgt 35000 Einheiten. Das verdaut 17,5 Gramm Fett. Das einzige was die hier in der Apotheke haben sind Tabletten mit 600 Lipase Einheiten. Da muss ich pro Mahlzeit 100-150 Stück nehmen. Kreon nehme ich 2 per Mahlzeit und das reicht gerade so.

Die hatten hier mal Kreon vor vielen Jahren aber es wurde vom Markt genommen.
ich habe das Zeug auch mal genommen. Aus Gründen die ich hier nicht schildern möchte. Aber dennoch der Hinweis, auch in Thailand dürfte es Leute mit Pankreatitis, Fehlfunktionen geben und die müssen ja auch was nehmen. Bei meinen Reisen habe ich festgestellt, dass vergleichbare Inhaltsstoffe im Endprodukt in vielen Ländern ganz andere Namen haben. In Thailand wurde Kreon noch als Pancreatin vertrieben.
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
King's Castle Agogos auf der Patpong:

Bier ab 140/170 baht, Ladydrinks 250/270 baht.
Bei der Anwerberin vor der Tür gefragt, ob das deren Ernst ist und nicht doch deutlich zu teuer. Das wäre ok für die tollen Frauen die sie da haben.

Sukhumvit Soi 7/1 ähnliches Spiel.
Wenig attraktive Frauen, hohe Preise. Die Bars leben größtenteils von der Substanz. Lange wird das nicht mehr gut gehen.
Wenn ich das so lese, ist Bkk generell erheblich teurer als Patty?
Ich plane eigentlich zum Ende meiner Reise hin ein paar Tage in Bkk zu verbringen, habe aber auch im Bkk Massage Thread einige Websites von solchen Massageläden begutachtet und preislich ist das auch alles deutlich über Patty angesiedelt.
War zwar "schon" 3 Tage in Bkk, hatte dort aber keinen Frauenkontakt und außer ein bisschen Essen bestellen und Essen gehen hab ich nicht viel gemacht.
Das war zwar auch etwas teurer als in Pattaya, aber halt nicht gefühlt doppelt so teuer.

Was sind eure Eindrücke? Bkk teurer/erheblich teurer?

Möchte hier keine grundsätzliche Preisdiskussion lostreten, will nur ungefähr abwägen was mich in Bkk erwartet.

Gruß

Raion
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Möchte hier keine grundsätzliche Preisdiskussion lostreten, will nur ungefähr abwägen was mich in Bkk erwartet

ja, BKK ist etwas teurer als Pattaya - je nach Natur der gekauften Ware / Dienstleistung
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
ich habe das Zeug auch mal genommen. Aus Gründen die ich hier nicht schildern möchte. Aber dennoch der Hinweis, auch in Thailand dürfte es Leute mit Pankreatitis, Fehlfunktionen geben und die müssen ja auch was nehmen. Bei meinen Reisen habe ich festgestellt, dass vergleichbare Inhaltsstoffe im Endprodukt in vielen Ländern ganz andere Namen haben. In Thailand wurde Kreon noch als Pancreatin vertrieben.
Ich habe in Apotheken herumgefragt, weil ich gerade nicht weiter weis. Die haben ein Thai Produkt mit 600 Lipase Einheiten. Kreon hat 35000 und ich nehme 70000 pro Mahlzeit. Ich müsste also über 100 Tabletten pro Mahlzeit nehmen. Ich kann noch mal nach Pancreatin fragen. Aber es wäre trotzdem Mega wenn sich jemand findet wo mir das mitbringen kann. Muss nicht Bangkok sein. Ich fliege Freitag nach Phuket. Aber man kann es ja auch per Post innerhalb Thailands verschicken. Ich komme natürlich für alle Kosten auf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten