Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok aktuell

        #562  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du von dort zur Sukhumvit willst, gibt es kaum gute Optionen.

Die interessantesten sind entweder auf dem Chao Praya bis zum Sathorn Peer und von dort 100m zum BTS Saphan Taksin mit Umsteigen in BTS Siam.
Die zweite Moeglichkeit ist vom Golden Mount zum Panfa Leelard Peer (GPS: 13.755944529104852, 100.50641123604089) ca. 350m laufen und auf dem Klong entweder zum Hua Chang/Siam Peer mit Fussmarsch zur BTS Rachathewi (200m) oder bis zum Nana Nua Peer mit Fussmarsch (850m) direkt bis zur Nana Plaza laufen.

Beide Optionen funktionieren aber nur tagsueber. Wenn man aber sowieso schon beim Golden Mount ist, dann ist so ein Ausflug auf dem Klong auf jeden Fall interessant. Das kannst du mit Option 1 zusammen sogar als Rundreise unternehmen.
Zur Sukhumvit will ich nicht da es zu weit weg ist. Suche eher etwas in der Nähe. Werde wohl die Khaosan testen müssen.
 
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Khaosan gibt es nur weiß oder schwarz.....
DU liebst sie oder Du hasst sie
Also ich finde die Khaosan Road und Umgebung lohnt immer für einen Besuch am Abend. Und bin ich auch jedesmal gerne für einen Abend auch dort wenn ich in Bangkok bin. Ein Hotel würde ich mir allerdings dort auch nicht nehmen. Gute und günstige Thaifood Restaurants oder auch Bars um anschliessend noch ein Bier, Wein oder Cocktail zu trinken gibt es in der Rambuttri Road.
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Khaosan gibt es nur weiß oder schwarz.....
DU liebst sie oder Du hasst sie 🤷🏻
ICH bin für die Khaosan zu alt 😎...aber DU als junggebliebener Mitte Vierziger kannst dort richtig Spaß haben zumal ihr ja in Gesellschaft seid und DU nicht alleine unterwegs bist 👍.Anhang anzeigen IMG_20240106_081204.jpgAnhang anzeigen IMG_20240106_081230.jpg
Jungeblieben. Naja mit bald Ende 40 ist das eine gewagte Behauptung.

Aber klar Spaß wird man bestimmt haben. Ist halt die Frage wo, aber auch das findet sich. Tipps sind immer willkommen, danke @kaluga für die Rambuttri Road und auch allen anderen bisher.

Hab bisher immer vor dieser Straße zurückgeschreckt. Wenn ich am Airport verlauste Teens mit Riesenrucksack, Hippiehosen und Flipflops gesehen habe wollten die immer zur Khaosan. Das schreckt ab.
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Hab bisher immer vor dieser Straße zurückgeschreckt. Wenn ich am Airport verlauste Teens mit Riesenrucksack, Hippiehosen und Flipflops gesehen habe wollten die immer zur Khaosan. Das schreckt ab.
Klar die Gegend um die Khaosan Road ist nunmal der Hotspot für Hippies, Weltenbummler und die typischen Rucksacktouristen, aber nicht nur. Da sind auch Abends Thais und „normale“ Touristen unterwegs. Ist halt Abends eine völlig andere Atmosphäre als in der Sukhumvit Gegend. Und das mag ich halt an Bangkok so, weil es so vielseitig ist.
 
        #567  

Member

Ich hätte eine Frage zum JC Kevin Hotel. Das liegt in Sathon, ca 4km vom Terminal21

hab dort ein Einzelzimmer mit Doppelbett gebucht (fragt nicht warum 😏). Ein das Zimmer ist das selbe wie ein Doppelzimmer und kostet auch das selbe, wenn ich es für 2 Personen gebucht hätte. Leider nicht stonierbar, sonst würde ich einfach nochmal buchen. Kann jemand sagen, ob das Hotel guestfriendly ist, oder falls nicht, was so ein joinersfee den kostet?

 
        #568  

Member

Frag beim Hotel direkt an, das scheint mit knapp 100 € schon gehobener zu sein.
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Frag beim Hotel direkt an, das scheint mit knapp 100 € schon gehobener zu sein.
Hab ich gemacht, einfach ne Mail a die Info Adresse…. Muss nur die Id vorzeigen…. Passt also alles.
 
        #570  

Member

Darf ich fragen warum gerade diese Hotelwahl? Es gibt ja in BKK eine Vielzahl von Hotels jeder Kategorie die gesichert Girlfriendly sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten