Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #41  

Member

Gopinay, Respekt, das ist echt super, fantasich, Top!!!
Habe vorher gar kein Google-Maps genutzt und es extra installiert!
Bin im September das dritte mal in BKK und zum ersten Mal weiss ich, wo mich die Taxifahrer vielleicht hinbringen in 10 Minutes für 100 Baht :)
 
        #42  

Member

6. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Ich habe noch mal nachgelegt und auf 647 Lokalitäten erweitert. Neu sind der Bus Rapid Transit (BRT), die geplanten BTS-Stationen bis runter ans Meer, der kleine Zug von Wongwiang Yai nach Maha Chai, weitere Shopping-Malls im Umfeld von Bangkok und diverse Lokalitäten für Tagestouren á la Safari World, Siam Park City etc. So schaut das ganze mittlerweile aus:

Anhang anzeigen bangkok.jpg

Weiterhin gibt es in der KML-Datei jetzt Unterkategorien wie z.B. Massage, G-Club, BJ-Bar, Nana, Soi Cowboy oder auch BTS, MRT, Khlong Saen Seap Canal Boat usw. Da die Kategorieeinteilung via Google Maps leider nicht übernommen wird (typisch Google, erst den KML-Standard entwickeln und dann nur sehr abgespeckt unterstützen!), folgt demnächst noch mal die KML-Datei in statischer Fassung.

Links wie immer in der Signatur:
 
        #43  

Member

ok super, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Auch von mir ein fettes Dankeschön für diese Karte. Wird nächstes Mal in Bangkok ausprobiert! :super: :dank:
 
        #45  

Member

Hallo !

Tolle Idee und super umgesetzt ! Wie bekommt man das jetzt aufs iPhone ? Habe my maps installiert aber hier im Thread nirgends eine Url gefunden, nach der ich das dort finden kann.

Bitte um kurze Unterstützung.

Danke, Webwinner
 
        #46  

Member

@webwinner Den Link findest du entweder auf der in meiner Signatur verlinkten Google Maps-Seite unter "KML" oder beim Link "Download" direkt in meiner Signatur. Ich habe beide jetzt mal per bit.ly abgekürzt:

Karte bei Google Maps: http://bit.ly/bangkok-maps
KML-Datei für Google Earth / Smartphones etc.: http://bit.ly/bangkok-kml
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Daher baue ich gerade an einer Lösung die letztlich z.B. eine KML-Datei ausspuckt (statisch oder per Netzwerklink mit automatischer Aktualisierung) mit allen Lokalitäten, nach diversen Kategorien geordnet und zugleich nicht unübersichtlich, da man alles was man nicht braucht ausblenden kann (ich habe schon Hotel "x" gebucht, also können alle anderen versteckt werden etc.). Die KML-Dateien kann man z.B. in Google Maps und Google Earth aufrufen/bearbeiten oder auch in zahlreichen Apps fürs Smartphone importieren. So dass man z.B. unterwegs einfach alle Clubs, Massageläden etc. in Bangkok sehen kann. Jeweils mit Link zur Webseite, Facebook-Profil etc.

Geile Sache, die du hier machst, großes Kompliment, aber ich bin wohl schon zu alt dafür. Verstehe nur Bahnhof. Vielleicht erklärt mir paff mal bei nächsten Stammtisch, was 'ne KML-Datei ist und wie das alles funktioniert :wink0:
 
        #49  

Member

@Onkel


KML ist einfach das Dateiformat wo die Orte vermerkt sind und dazu eben Position, Beschreibung etc. Braucht man sich aber nicht näher mit zu beschäftigen.
In #35 hatte ich noch mal kurz beschrieben was im Falle eines iPhones notwendig ist, um die Karte dort zu verwenden:


1) App runterladen > https://itunes.apple.com/de/app/my-maps-editor/id389114621?mt=8
2) in der App unter "Created by others" folgende URL hinterlegen > http://bit.ly/bangkok-kml
3) fertig!


Für Android wird es sicherlich ebenfalls Apps geben die KML-Datei verarbeiten. Da müsste man hier mal genauer nachschauen: https://play.google.com/store/search?q=kml&c=apps&hl=de
 
        #50  

Member

Soweit verstanden, Danke. Aber was meintest du per Drag&Drop in Google Earth ziehen? Die Endung kml ist bei mir bereits mit Google Earth verknüpft und Doppelklick auf kml öffnet bei mir Google Earth. Und wie ich z.B. die Hotels ausblenden kann, habe ich auch nicht verstanden. Ist aber nicht so wichtig. Ich würde es eh nur auf Phone und Tab nutzen wollen, aber da wird es ja erst richtig kompliziert. Du sagst, ich soll mir irgend eine App runterladen. Ich will aber zum Navigieren doch Google Maps benutzen ... ich kapiere überhaupt nichts. Aber lass es gut sein. Paff soll's mir von Angesicht zu Angesicht erklären, dann habe ich das in 'ner Viertelstunde begriffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten