Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #81  

Member

Hallo, Andy, ich habe eben versucht die dateien runter zu laden.
und wenn ich sie auf dem PC auf machen will startet Google earth und ich bekomme eine Fehlermeldung:

Öffnen der Datei D:\Download\bus-terminal.kmz fehlgeschlagen: Fehler beim Analysieren der Datei D:\Downloads\bus-terminal.kmz in Zeile 1, Spalte 122:
Unerwartetes Element: "html"

Und auf dem iPhone finde ich diese App "KMLZ to Earth" leider nicht. wie geht das auf dem iPhone?
 
        #82  

Member

Also mir sagt das auch zu.Stehe aber irgendwie auf dem schlauch gerade.wenn ich auf den link klicke komme ich auf travelari....wie kann man sich das ganze runterladen und offline benutzen unter android? welche app und datei braucht man genau? link und infos waeren super.
 
        #83  

Member

Derzeit gibt es noch keine gesonderte App, sondern nur die Webversion. Eventuell werde ich noch einmal KML-Dateien ohne die erweiterte Infos von Facebook etc. bzw. nur mit Link zu erweiterten Infos bereitstellen im TAF, da die kompletten KMLs die (zumindest unter iOS verfügbaren) Apps für KML-Dateien doch arg beanspruchen. Die Webversion ist auch mobil zu nutzen, einige Layoutbugs müssen noch behoben werden, lokales Caching ist jedoch implementiert nach einmaligem Download.
 
        #84  

Member

Hi gopinay,
zuallererst vielen Dank für deine Arbeit, ich hab letztes Jahr in den Ferien damit Location gesucht und auch einwandfrei gefunden. Funktionierte toll. Damals hab ichs geschaft das ganze offline zu gebrauchen. Gibt da noch eine möglichkeit.? Du schreibt was von caching mit travelario, muss ich da was machen damit die Dateien gecached werden. Letztes Jahr mit den kmz Dateien funzte das ganz gut, vor allem auch das man einzelne layers anschauen konnte. Ich habs mit der von Andy versucht aber da kommt auf dem Android phone eine Fehlermeldung auch mit der app kmzl zu earth.
Irgendeine Art von offline Gebrauch fänd ich ganz toll.
 
        #85  

Member

Hab in der Zwischenzeit noch ein wenig rumgeschaut und mit maps.me auf android funktioniert das Ganze auch offline einwandfrei.
 
        #86  

Member

Mit dem Relaunch des TAF unter der neuen Foren-Software sind jetzt auch die Verlinkungen zu meinen Karten in der Hauptnavigation oben zu sehen. Und wie ich sehe, haben schon ein paar Member diese Links entdeckt.

Nach wie vor könnt ihr gerne in den jeweils dazugehörigen Threads Feedback abgeben (zur Zeit habe ich Threads für Bangkok, Pattaya und Philippinen in meiner Signatur verlinkt), d.h. Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Usability aber v.a. hinsichtlich der Karten-Daten. Fehlt eine Location? Hat sich etwas geändert, wie z.B. neue Webseite/Facebook? Wurde die Location geschlossen?

Ich werde dies dann prüfen und kurzfristig aktualisieren, um so stets aktuelle Karten für die Member vorhalten zu können.
 
        #87  

Member

Hi gopinay,
vielen Dank für deine tolle Arbeit. Habe deine Karte in Bkk in der Vergangenheit schon öfters benutzt und hat immer wieder einwandfrei funktioniert. Ich wollte jetzt mal wieder die kml-Datei aktualisieren, aber wie komme ich an die Datei. Über den Link in deiner Signatur kann ich die kml-Datei nicht downloaden. Danke dir im voraus.
 
        #88  

Member

Hallo gopinay, super Arbeit die du hier leistest ich bin überzeugt dass sich in Zukunft einige members, insbesondere newbies gerne dieser Karten bedienen werden und sie darauf wertvolle Tipps finden werden.

Habe heute per Zufall eine virtuelle App entdeckt die über die kamerafunktion vor Ort ähnliche Infos liefern kann/könnte

Das ganze ist zwar noch ein Start up aber schau es dir mal an....ev als Ergänzung zum kartenmaterial


„Tagxy“ von Tagxy Concepts AG
Tagxy on the App Store
 
        #89  

Member

Dieter Bohlen würde sagen: Meeegaaa!
Wirklich gute Arbeit, nicht nur vom Content her sondern auch von der technischen Umsetzung. Ich habe damals auch mal sowas begonnen - auf Papier :). Ist inzwischen ne gute Tapete geworden.
Aber Deine Daten sind echt erste Sahne. Ich selber kenne Bangkok sehr sehr gut und es gibt fast nix zu ergänzen.
Danke!
 
        #90  

Member

Danke! Und wenn was fehlt bitte jederzeit Tipp an mich, zB hier im Thread.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten