Gäste lese Limitierung!

Rundreise Bangkok, Philippinen, Pattaya

• Ersteller

Member

Morgen steht ein Meeting der Krankenschwestern aus 100 Kilometern im Umkreis an. Ich werde mal wieder herumgezeigt, wie eine erlegte Beute. Das Motto ist wohl Bohemien-Style. Bunte Hemden und meine handsame Art sind gefragt.

Mal sehen ob ich brauchbare Bilder für TAF schießen kann. Die Mädels sind nicht sexy aufgebrezelt, doch Spaß haben die garantiert wieder. Meistens Tanzen, Karaoke und Bilder, Bilder, Bilder.

Was in den letzten drei Wochen geschah, zeigen euch noch einige bunt gemischte Fotos.

Anhang anzeigen Orchidee (6).JPGAnhang anzeigen Orchidee (7).JPGAnhang anzeigen Orchidee (8).JPGAnhang anzeigen Orchidee (11).JPGAnhang anzeigen Orchidee (13).JPGAnhang anzeigen Orchidee (27).JPGAnhang anzeigen Orchidee (28).JPGAnhang anzeigen Orchidee (29).JPGAnhang anzeigen Orchidee (47).JPGAnhang anzeigen Orchidee (48).JPG

Anhang anzeigen Orchidee (1).MP4
Orchideen Show nahe Khichakut National Park.

Anhang anzeigen IMG_20260204_124725.jpgAnhang anzeigen IMG_20260209_150910.jpgAnhang anzeigen IMG_20260209_150841.jpgAnhang anzeigen IMG_20260209_151547.jpg
"Zu Hause".
Ich werde nie verstehen in welchen Stellungen und auf welchen Unterlagen Thai´s schlafen können.

Anhang anzeigen IMG_20260210_133151.jpgAnhang anzeigen IMG_20260210_142946.jpgAnhang anzeigen IMG_20260210_143000.jpg
Mein Lieblingsstrand Chao Lao

Und die Jungfrau aus der Bierbar Soi 8, die kein Englisch konnte und sich von mir zu dem Problemchen nicht helfen lassen wollte (oder von Mamasam verboten bekam):
Anhang anzeigen IMG_20260127_004025.jpg

Member

Vielen Dank für deinen Bericht, weißt du schon wo es als nächstes hingeht? VG

Member

Danke @edsd, für das Interesse an den Bestattungsriten in Thailand. Bezahlen muss das Ganze die Familie, doch es ist Sitte, als Gast eine Geldspende zu übergeben. Damit sollte ein Großteil der Kosten zurückfließen. Und bei meinem Foto wurde eine Millionärin, in Euro, nicht in Bath, zur Feuerbestattung aufgebahrt. Fünf Tage lang, jeden Abend die Möglichkeit Abschied zu nehmen.

Ich habe einige Freunde zu den vermutlichen Kosten dieser Bestattung gefragt. Die überwiegende Meinung lag zwischen 700.000 und 1000.000 Bath. Weniger begüterte (normale) begnügen sich mit zwei oder drei Tagen, weniger Blumen, einfacheren Essen und landen bei 100.000 Bath. Diese Zahlen, wie beim Lotto; „Ohne Gewähr“.

Danach wird die Leiche im Tempel verbrannt, die Asche anschließend dem Meer übergeben. Keine Grabstätte die gepflegt werden will, kein verbautes Land, keine weiteren Kosten, einfach zurück zum Kohlenstoff. Will ich für mich auch mal so haben, geht in Deutschland nicht.
Ein neuer, bisher im TAF vermutlich nie genannter Grund, in Thailand zu leben. :skip:

Doch zuvor; @Max-auf-Reisen möchte meine nächsten Reiseziele wissen.
Für die nächsten Tage pflege ich die Art, wie ich früher die Ziele meiner Radtouren gefunden habe. Daumen anfeuchten, in die Höhe strecken und bei der Fahrtrichtung darauf achten, dass der Wind von hinten kommt.

Ernsthafter:
Evtl. möchte ich noch eine oder zwei Nächte auf Koh Samet verbringen. Sind nur 150 Kilometer einfach.

Wir besuchen sicher für eine Nacht einen „Durian-Bauern“ (eher Großgrundbesitzer wie in den alten Südstaaten der USA), der sich immer freut, mich zu sehen. Er ist sehr schmal gebaut, trinkt leidenschaftlich gerne teuren Whisky, den er nicht verträgt.

Gemeinsam träumen wir im sanften Delirium davon, Durians nach Europa zu exportieren, um den chinesischen Händlern nicht die Marktmacht zu überlassen.

Ich habe schon Chips und Paste der Frucht meinen Freunden in Deutschland mitgebracht. Es klappt nicht, trifft nicht den europäischen Geschmack, oder ich habe die falschen Ansprechparter.

Für Mittwoch steht eine Tempeleinweihung an (Wat Santiwanaram). Die Zeremonie „Pit Thongh“ Gilding=Vergoldung eines, ich vermute Grundsteines.

Dann wären noch zwei oder drei Tage bei Freunden am Fluss Bang Pakong, nahe dem Tempel Wat Saman Rattanaram geplant.

Wenn Max-auf-Reisen jedoch längerfristige Ziele meinte.

Ich muss im deutschen Herbst wieder nach Afrika. Ein wichtiger Teil meines Körpers verlangt danach. Drei bis vier Wochen sind der Wunsch.
Kenia als Wiederholung
(siehe Bericht; Neuling in AFRIKA, EBEN zurückgekehrt) vom November 2025
oder Uganda
oder Madagaskar.
Auch Namibia interessiert mich.

Die Berichte hierzu im TAF sind meine Pflichtlektüre, um unser Hobby zu planen und auszuleben. Ausdrücklichen Dank an alle, die sich mit persönlichen Erzählungen hier einbringen!

Ich stolpere noch über Impfpflichten (speziell Gelbfieber) zu verschiedenen Ländern und Grenzübertritten innerhalb der Reise.

Ziemlich sicher wird die nächste Überwinterung, Januar bis März 2027 in Thailand, statt wie jetzt in diesem Bericht (Bangkok, Philippinen, Pattaya) mit
Jakarta, Kuala Lumpur. Pattaya starten.

Genug geträumt, mein Leben findet heute statt.

Bilder vom Klassentreffens der Krankenschwestern in einem Resort nahe Phlio Wasserfall, zwischen Chantaburi und Trat

Anhang anzeigen Karaoke (2).JPGAnhang anzeigen Karaoke (5).JPGAnhang anzeigen Karaoke (6).JPGAnhang anzeigen Karaoke (40).JPG
Anhang anzeigen Karaoke (23).JPG Ich dachte ich bin in Cuba!Anhang anzeigen Karaoke (26).JPG

Anhang anzeigen Karaoke (4).MP4
Anhang anzeigen Karaoke (6).MP4

Zuletzt bearbeitet:

Member

Unser Tempelbesuch beim Wat Santiwanaram bedeutet 90 Kilometer Anfahrt. Unterwegs sammeln wir noch drei Mitfahrer(innen) ein. Zu fünft, ich darf fahren, brauchen wir kein Radio. Drei Frauen im Auto sind wie drei Sender gleichzeitig hören.

Die Tempelanlage soll über 1000 Millionen Bath gekostet haben, also etwa 30 Millionen Euro. Es werden überall Spenden mit einfallsreichen Aktivitäten gesammelt. Blumen, Räucherstäbchen kaufen, Segen vom Mönch usw. Das Blattgold, auch käuflich zu erwerben, wird auf fünfzehn Kugeln geklebt, die rund um die Anlage stehen.

Später sollen diese Kugeln im Boden versenkt werden. Das ist das Gilding=Vergolden, welches ich aus den Beschreibungen meiner Freunde nicht verstanden hatte.

Anhang anzeigen Tempel weihe (1).JPGAnhang anzeigen Tempel weihe (12).JPG

Im Innern des Tempels. Es gibt 9 Ebenen, die zur Aussichtebene führen.Anhang anzeigen Tempel weihe (30).JPGAnhang anzeigen Tempel weihe (44).JPG Die mit Blattgold zu schmückenden Kugeln

Anhang anzeigen Tempel weihe (50).JPG Die Traditionen und der Glaube in Thailand; Echt, und schön.

Anhang anzeigen Tempel weihe (57).JPG Wünsche werden, gegen eine kleine Gebühr, dem Tempel übergeben. Danach wird sofort ein Lotterielos gekauft.

Und wir sind hungrig, Seefood soll es sein. Dank Navi und dem Knowhow der Mitfahrenden, werden wir südlich von Klaeng fündig. Ich merke mir keine Namen der Speisen, esse und vertrage ja alles. Es war aber ausgesprochen lecker.

Zu unserem Hobby läuft ja bei mir derzeit nichts.
Der Blick der Krabben sagte: „Vernasch mich“
und muss mir den Augenaufschlag der Mädels aus Pattaya ersetzen. :fluch:

Anhang anzeigen Essen (1).JPG

Anhang anzeigen Essen (3).JPG

Danach kennt eine der Damen noch ein Café am Weg.

Anhang anzeigen Essen (12).JPGAnhang anzeigen Essen (14).JPGAnhang anzeigen Essen (27).JPG

Anhang anzeigen Essen (16).JPG
Anhang anzeigen Essen (1).MP4

Schon ziemlich abgefahren, mit Felsen, Wasserfällen und Höhlen im Garten des Cafe´s.
Wer in der Nähe ist, sollte sich das Forets Cafe ansehen. Normale Preise mit kleinen Freizeitpark.

Und dann war da noch dieser eigenartige Wohnwagen im Grünen.

Anhang anzeigen Essen (6).JPGAnhang anzeigen Essen (28).JPG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Unser Tempelbesuch beim Wat Santiwanaram bedeutet 90 Kilometer Anfahrt. Unterwegs sammeln wir noch drei Mitfahrer(innen) ein. Zu fünft, ich darf fahren, brauchen wir kein Radio. Drei Frauen im Auto sind wie drei Sender gleichzeitig hören.

Die Tempelanlage soll über 1000 Millionen Bath gekostet haben, also etwa 30 Millionen Euro. Es werden überall Spenden mit einfallsreichen Aktivitäten gesammelt. Blumen, Räucherstäbchen kaufen, Segen vom Mönch usw. Das Blattgold, auch käuflich zu erwerben, wird auf fünfzehn Kugeln geklebt, die rund um die Anlage stehen.

Später sollen diese Kugeln im Boden versenkt werden. Das ist das Gilding=Vergolden, welches ich aus den Beschreibungen meiner Freunde nicht verstanden hatte.

Anhang anzeigen Tempel weihe (1).JPGAnhang anzeigen Tempel weihe (12).JPG

Im Innern des Tempels. Es gibt 9 Ebenen, die zur Aussichtebene führen.Anhang anzeigen Tempel weihe (30).JPGAnhang anzeigen Tempel weihe (44).JPG Die mit Blattgold zu schmückenden Kugeln

Anhang anzeigen Tempel weihe (50).JPG Die Traditionen und der Glaube in Thailand; Echt, und schön.

Anhang anzeigen Tempel weihe (57).JPG Wünsche werden, gegen eine kleine Gebühr, dem Tempel übergeben. Danach wird sofort ein Lotterielos gekauft.

Und wir sind hungrig, Seefood soll es sein. Dank Navi und dem Knowhow der Mitfahrenden, werden wir südlich von Klaeng fündig. Ich merke mir keine Namen der Speisen, esse und vertrage ja alles. Es war aber ausgesprochen lecker.

Zu unserem Hobby läuft ja bei mir derzeit nichts.
Der Blick der Krabben sagte: „Vernasch mich“
und muss mir den Augenaufschlag der Mädels aus Pattaya ersetzen. :fluch:

Anhang anzeigen Essen (1).JPG

Anhang anzeigen Essen (3).JPG

Danach kennt eine der Damen noch ein Café am Weg.

Anhang anzeigen Essen (12).JPGAnhang anzeigen Essen (14).JPGAnhang anzeigen Essen (27).JPG

Anhang anzeigen Essen (16).JPG
Anhang anzeigen Essen (1).MP4

Schon ziemlich abgefahren, mit Felsen, Wasserfällen und Höhlen im Garten des Cafe´s.
Wer in der Nähe ist, sollte sich das Forets Cafe ansehen. Normale Preise mit kleinen Freizeitpark.

Und dann war da noch dieser eigenartige Wohnwagen im Grünen.

Anhang anzeigen Essen (6).JPGAnhang anzeigen Essen (28).JPG
Kai Pflaune 5555

Member

Echt tolle Bilder und vielen Dank für den Einblick :) Als ich letztes mal in dem Tempel war, konnte man kaum laufen, so überfüllt das ganze

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten