Thailändisch lernen

Info Bankeinlagensicherung ab 11. August auf 1 Mio. THB gekürzt

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich in Deutschland geregelt?
Hier gilt zunächst die EU Einlagensicherung bis € 100.000 pro Person. Viele Banken sind darüberhinaus dem deutschen Sicherungssystem angeschlossen, hier gelten individuelle deutlich höhere Grenzen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber schon ein älterer Hut, wollten sie glaube ich schon vor 2 Jahren machen. Dann wurde es aufgeschoben aber wurde dann schon geschrieben, nur aufgeschoben nicht aufgehoben. In der Schweiz hat man ja auch nur eine begrenzte Garantie auf seinen Kontovermögen (Einlagensicherung) von 100'000.- Wenn man jetzt schaut wie der Stand beim Vermögen, verglichen mit Thailand, ist dann hätten bei uns wohl mehr Leute die A....karte gezogen? Wie ist das eigentlich in Deutschland geregelt?
In Deutschland gibt es eine Konteneinlagensicherung von 100.000 Euro, ist also gemessen am Einkommen und Spareinlagen auch nicht unbedingt sowas tolles.
Und ja, du liegst richtig, das ist ein absolut alter Hut, aber nicht nur 2 Jahre alt , schon ein wenig älter.
Das ist absolut nichts neues, das wusste damals schon im Jahre 2011 der Farang darüber zu berichten das ab 2012 die Konteneinlagensicherung auf 1.0 Millionen Baht gesenkt wird.
Ich habe schon seit vielen Jahren meine Konten bei verschiedenen Banken um eine Risikominimierung durchzuführen,die Konteneinlagensicherung von 1.0 Millionen Thaibaht pro Kunde und Bankengruppe ist absolut nichts neues in Thailand.
Änderungen bei der Einlagensicherung


Geld und Bankkonto in Thailand
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Dann muss man halt bei Einlagen von mehr als 1 Millionen baht ein weiteres Konto bei einer anderen thailändischen Bank eröffnen.
Ob das so einfach ist wage ich zu bezweifeln. Die haben das ja nicht umsonst gemacht. Sie werden schon darauf achten, dass keine Umverteilung stattfindet. Man muss dann höchstens einen anderen Namen verwenden. Zudem glaube ich die Absenkung schon einen Grund hat. Eventuell haben sie schon ein Wissen über die Finanzen einzelner Banken. Zur Zeit werden vermutlich wegen der Pantemie und der Lockdowns viele Kredite nicht zurückgezahlt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ob das so einfach ist wage ich zu bezweifeln. Die haben das ja nicht umsonst gemacht. Sie werden schon darauf achten, dass keine Umverteilung stattfindet. Man muss dann höchstens einen anderen Namen verwenden. Zudem glaube ich die Absenkung schon einen Grund hat. Eventuell haben sie schon ein Wissen über die Finanzen einzelner Banken. Zur Zeit werden vermutlich wegen der Pantemie und der Lockdowns viele Kredite nicht zurückgezahlt.
Die Einlagensicherung von 1.0 Millionen Baht ist auf die Pleite einer Bankengruppe bezogen und das gilt pro Kunde und pro Bankengruppe. Gibt noch mehre Banken wo man Konten halten kann. Darum habe ich schon seit Jahren verschiedene Bankkonten bei verschiedenen Banken um die Pleite einer Bankengruppe abzufedern.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Darum habe ich schon seit Jahren verschiedene Bankkonten bei verschiedenen Banken um die Pleite einer Bankengruppe abzufedern.
Also ich würde mein Vermögen einfach in der Schweiz lassen..
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mein Vermögen einfach in der Schweiz lassen..
100.000 CHF Einlagensicherung der Konten ist aber auch nicht unbedingt der Hit
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
100.000 CHF Einlagensicherung der Konten ist aber auch nicht unbedingt der Hit
Wie stehen wohl die Chancen, dass eine Bank wie die CS oder UBS pleite gehen?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wie stehen wohl die Chancen, dass eine Bank wie die CS oder UBS pleite gehen?

Natürlich kann so was im restlichen Europa oder in der Schweiz niemals passieren wie seinerzeit in Zypern, eine Enteignung der Sparer und nein, so was kann auch in der Schweiz der UBS Bank natürlich niemals passieren🤣, wie die Insolvenz 2008 der US-amerikanische Investmentbank Lehman Brothers die dadurch eine Finanzkrise ausgelöst hat, nein sowas kann in der Schweiz natürlich niemals passieren.
Aber egal bleib du mit deinem Vermögen halt in der Schweiz.;-)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wie stehen wohl die Chancen, dass eine Bank wie die CS oder UBS pleite gehen?
Auch bei Banken wo der Staat mit drann beteiligt ist, brauch man kaum Angst haben
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei Banken wo der Staat mit drann beteiligt ist, brauch man kaum Angst haben
Ich persönlich traue keiner Bank wo ein Staat auch noch die Hand drin hat, für mich ist das wie ein Selbstbedienungsladen wenn es mal hart auf hart kommt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten