Thailändisch lernen

Basaya Beach Hotel & Resort Pattaya

        #51  

Member

Hi zusammen.
Ich bin noch ganz neu bei euch und auch ein totaler newbie. Deshalb verzeiht mir eventuelle dumme Fragen.
Ich habe nun meinen Flug stehen am 16.05 geht's Richtung Bangkok. Nun suche ich erstmal ein Hotelzimmer und ich weiß nicht warum aber mir gibt es ein besseres Gefühl wenn ich gleich das hotel für meinen ganzen Aufenthalt Buche. Ist irgendwie so in meinem Kopf.
Ich habe auch schon viel gelesen nur die ganzen Infos brechen da auf mich ein das ich das erstmal sortieren muss.
Ich dachte eigentlich immer das die WM das Epizentrum ist stimmt das so ?
Denn durch die ganzen berichte bin ich auf dir Soi 6 gestoßen und dir dortigen Clubs und Bars. Somit ist das das Zentrum?
Das hier angebotene Basaya Resort liegt daher in meiner engeren Auswahl. Liegt eigentlich mitten drin.
Was denkt ihr ? Epizentrum ist wo ?
und was sagt ihr zum Hotelzimmer für einen absoluten newbie
Gruß
 
        #52  

Member

Die Lage des Hoteles ist fantastisch. Ob Nord o. Südpattaya alles ist zu Fuß in Schlagweite. Oberhalb des Hotels ist der Tops Supermarkt wo man eigentlich alles für den täglichen Bedarf bekommt. Der Pool ist groß und sauber, es gibt genügend Liegen. Das Frühstück ist recht gut wird aber um 10:00 Uhr abgetragen. Ich hatte das letzte Mal vor ca 2 Jahren das normale Standardzimmer und war zufrieden. Nichts besonderes aber O.K. Man darf nicht vergessen daß das Hotel ein alter Kasten ist und einst unter dem Namen Nipa, später Nova Lodge, das erste Luxushotel in Pattaya war. Das ist Geschichte, hatte das Hotel für meinen nächsten Aufenthalt im April wieder mal im Fokus. Es war aber im Internet nicht unter 35 € bekommen, ein Preis der auschließlich der Lage geschuldet ist. Zum Vergleich mein Hotel and der Naklua Road, das Garden Lodge Hotel, habe ich bei einem etwas besserem Zimmer für 23 € im gleichem Zeitraum bekommen.
 
        #53  

Member

Lady-Fee wurde keine erhoben, lediglich 10 Baht für eine Kopie der ID-Card wurde verlangt.

Ist diese Aussage noch aktuell und gibt es dort Wlan?
 
        #54  

Member

es gibt freies Wlan, funktioniert super am Pool und im Zimmer
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
es gibt freies Wlan, funktioniert super am Pool und im Zimmer

ich war letztes Jahr im August dort gesesn, im Zimmer hatte ich kein Problem mit dem Internet, vielleicht mal nachfragen ?
 
        #56  

Member

Hab kurzfistig für 3 Nächte eingecheckt weil ich was mit Parkplatz brauchte und während der Fahrt nicht lange suchen konnte.
Walk In Preis Supperior Room ohne Frühstück 1600 Bath mit 2000.

Ob jemand 400 für ein Frühstückbuffet ausgeben will muss er selbst entscheiden. Des weiteren Negativ für mich
W-Lan muss permanent neu geloggt werden, nur eine freie Steckdose im Zimmer und die am Eingang. Room Service war nicht in der Lage innerhalb vom 3Stunden trotz Anfrage das Zimmer zumachen.
Ausser Wasser keine Getränke in der Minibar. Mitbringen von ausserhalb nicht gestattet. Man kann zwar was im Hoteleigenen Klein7-Even kaufen, der hat aber vor 2:00 geschlossen.

Hinzu kommt ein eigenartiger Geruch (2Zimmer geprüft).

Alles in allem für mich ne überteuerte Bude mit dem Charme eines 70er Jahre Neckermannhotels. Ne Lady mit.reinzubringen wäre mir peinlich.
 
        #57  

Member

Ich war Ende Mai im Basaya Beach, ebenfalls Superior Room, und kann die Aussagen meines Vorschreibers nur bedingt bestätigen. Neben Wasser waren doch einige Flaschen Chang-Beer im Kühlschrank und es gab schon mehr als eine Steckdose (1x am Schreibtisch im Eingangsbereich und eine weitere bei der Sitzgruppe); da ich das problem mit zu wenig Steckdosen aber aus Hotels in D kenne, habe ich auf Reisen immer eine 3er-Steckdosenleiste dabei.

Der Minimarkt im Hotel öffnet bereits um 10.00 Uhr (nach Ende des Frühstückbuffets), aber es gab auch nie Probleme mit der Security, wenn wir mit Einkaufstüten von außerhalb beladen auf das Zimmer gingen.

Aus meiner Sicht der einzige Kritikpunkt ist das W-Lan ... im Zimmer im 2, Stock kein Empfang ... allerdings wird auf der Hotelpage auch gesagt, dass es kostenloses W-Lan nur im Lobbybereich gibt; und dort war der Empfang problemlos und super.

Zugegeben, das Hotel ist nicht mehr das Jüngste, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht gut und die Lage (Pattaya Klang/Ecke Beachroad) optimal.
 
        #58  

Member

Wie ich gehört habe, soll die ganze Anlage bis rauf zum Tops Market in naher Zukunft abgerissen werden. Der Tops Market ist bereits ausgezogen , resp hat geschlossen.
Es soll glaube ich ein weiteres Einkaufszentrum mit Hotel / Condos gebaut werden. Deshalb wird an dem Hotel auch nichts mehr gross renoviert.
Wohne immer in Chalet Suisse und gehe manchmal zum Basaya Hotel an den Pool zum schwimmen.
 
        #59  

Member

Noch steht das Hotel. WLAN funktioniert tadellos, aber etwas langsam. Keine Ladyfee, aber wie geschrieben werden 10 THB für die ID-Kopie verlangt. Im Standardroom hat es leider kein Hotelsafe, man muss die Safes bei der Rezeption benutzen. Ansonsten kann ich alles positive bestätigen, was hier geschrieben wurde. Ein älteres, einfaches Hotel mit gutem Frühstücksbuffet und wirklich allerbeste Lage um nachts durchs Dorf zu ziehen.
 
        #60  

Member

Die Lage ist top, das Frühstücksbuffet gut, das stimmt soweit. Ich war früher als das Hotel noch Nova Lodge hieß schon öfters Gast. Der Zimmerpreis für das Standardzimmer ist aber eindeutig der Lage geschuldet. Roomrates über 40€ sind die Standardzimmer selbst in der Highsaison nicht wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten