Thailändisch lernen

Beaches, Bitches und Butterflies

        #71  

Member



Ploy war extrem anhänglich, so anhänglich, dass ich es schon fast gruselig fand. Wir lagen dann später faul auf unserer Strandliege, da kam dann die unausweichliche Frage, die ich bereits befürchtet hatte. Ploy wollte wissen, ob sie bei mir bleiben könne und rechnete schon damit, dass ich sie später wieder wegschicke. Habe ihr erklärt, dass das nicht gehe, weil ich am nächsten Morgen einen Flug nach Koh Samui hatte. Sie daraufhin: "Please let me go with you". Für den Bruchteil einer Sekunde habe ich tatsächlich darüber nachgedacht sie mitzunehmen, so sehr hatte sie mich mit ihrer Kuscheltour schon weichgeklopft in dieser kurzen Zeit. Ich schüttelte mit dem Kopf, wohlwissend, dass mir eine solche Aktion nicht gut tun würde und sie fand sich damit ab, wenn auch wenig begeistert und nicht endgültig, denn im Verlauf des Tages, hatte sie noch mehrmals gefragt und bekam immer wieder die gleiche Antwort. Sie hat mir ein regelrecht schlechtes Gewissen gemacht mit ihrer Anhänglichkeit. Ich bin für sowas einfach nicht zu haben. Dass sie damit nicht glücklich war, sieht man auf den Pics an ihrem Gesicht, aber ich hatte nie etwas versprochen und von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich bin bei sowas fair und wecke keine falschen Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member



Da ich hier im Forum ja schreibaktiv bin ! kann ich nur sagen Super Bericht .ich selber war
noch nie auf Phuket(16 x Pattaya).ich will ehrlich sein mich schrecken etwas die preise dort was die Mädels betrifft was man so hört aber vielleicht mal irgendwann jetzt ist wieder
mal Ac angesagt im November,Nochmal Klasse Bericht mit guten Bildern nur weiter so Larry

Popeye the Grouch
 
        #73  

Member



Member hat gesagt:
Da ich hier im Forum ja schreibaktiv bin ! kann ich nur sagen Super Bericht .ich selber war
noch nie auf Phuket(16 x Pattaya).ich will ehrlich sein mich schrecken etwas die preise dort was die Mädels betrifft was man so hört aber vielleicht mal irgendwann
Moin Popeye! Da wird viel Blödsinn geredet. Ich hab auf Phuket 1000 BHT für ST und 1500 BHT für LT bezahlt und zwar vom Abend, bis zum späten Nachmittag. Ich war nie drüber und keine hat sich jemals beklagt. Einmal hatte ich sogar ne LT für 1000. Ich kann nicht behaupten, dass die Preise höher wären, als in Patty. Voraussetzung, man hält sich von Gogo-Girls fern, die verlangen Mondpreise, aber das ist ja überall so. Bar-Girls und Freelancer sind nicht teuer. Ich würde sagen, dass sich die Preise mit Patty absolut decken. Wenn man natürlich sowas wie die Beachroad sucht und ein eingefleischter Kiniau ist wird's schwierig, aber mit 1500 LT bist Du dabei.
 
        #74  

Member



Hallo Larry mit 1500 Baht(+Barfine) ist es ja noch im grünen Bereich wenn auch denke ich mal
doch etwas über Pattayaniveau Wo man doch schon öfters für 1000 Baht(+Barfine) was finden
kann sage ich mal obwohl letzter Pattaya Trip jetzt auch schon 3 jahre her ist seither
nur Ac da ist man ja auf Baht umgerechnet zwischen 900-1300 Lt inklusive Barfine je nach Tip schon dabei.ich würde mich zwar nicht als Kiniau bezeichnen muss aber halt doch auf meine Kohle Achten (Leider)
Popeye the Grouch
 
Booking.com
        #76  

Member



@ Larry

Ich muss sagen, echt super dein Bericht ! Imformationen mit wahnsinnig vielen Bildern versehen ! :tu:

War sehr interessant für mich zu lesen (und auch zu schauen :liekas:), da ich noch nie auf Phuket war ! :dank:

Gruss , Phuanoi
 
        #77  

Member



Wir fuhren mit dem TukTuk zum Hotel zurück und ich checkte Ploy aus. Unterwegs war die Stimmung drückend. Ich hab ihr gleich vor dem Hotel das Geld in die Hand gedrückt, weil ich ein Drama befürchtete, wenn sie nochmal mit hoch auf's Zimmer kommt und das wäre höchstwahrscheinlich auch der Fall gewesen. Ich hab versucht sie mit einem ordentlichen Tipp zu besänftigen, aber ihre Freude darüber war verhalten. Offensichtlich hatte sie bis zuletzt gehofft, dass ich sie mit nach Samui nehme, obwohl ich das von Anfang an dementierte und keinen Zweifel lies. Das ist der Typ Frau, der LKSlern das Genick brechen kann, denn dieser Mix aus Zuneigung, Mitleid und Schuldgefühlen, der hat's in sich und Ploy verstand es dieses Gebräu hervorragend zu servieren. Zum Glück bin ich dafür nur wenig empfänglich, auch wenn ich über die Show noch eine Weile nachgedacht hatte.


Meine Zeit auf Phuket neigte sich nun dem Ende zu und ich entschied, an diesem Tag nichts mehr zu unternehmen. Am nächsten Tag sollte es von Phuket aus mit der Bangkok Airways in 40 Minuten nach Samui gehen. Es war alles schon geplant, das Flugticket gekauft, das Hotel anbezahlt, der Taxifahrer bestellt usw., aber leider bin ich dort nie angekommen. Warum, erfahrt ihr im folgenden Text.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #78  

Member



Danke übrigens noch mal an alle für die ermunternden Worte! :bye:
 
        #79  

Member



Rasch die Koffer gepackt und nichts wie ab zum Airport. Ich war schon richtig gespannt auf Koh Samui und darauf mal wieder einen neuen Spot zu sehen. Um 13:45 Uhr startet regulär unser Flug von HKT nach USM. Das Wetter auf Phuket war sehr gut.


Nach einer Dreiviertelstunde erreichten wir Koh Samui, nur leider war die komplette Insel in eine fürchterliche Unwetterwand gehüllt. Überall blitzte und donnerte es, der Regen peitschte unerbittlich gegen die Scheibe. Unser Flieger (nur eine kleine Maschine), wurde wie ein Spielzeug von einer Seite auf die andere geworfen. Plötzlich fingen die Passagiere teilweise an zu beten, die Deckenverkleidung des Fliegers vibrierte gefährlich, ein Gepäckfach öffnete sich, Taschen flogen uns um die Ohren. Auch die Besatzung war plötzlich kreidebleich und das Lächeln war aus ihren Gesichtern gewichen. Sie bemühten sich sichtlich einen gefassten Eindruck zu machen. Mit Müh und Not, manövrierte der Captain den Flieger aus dem Unwetter heraus. Gut 2-3 Stunden kreisten wir nun um das Unwetter herum, in der Hoffnung, daß es aufhört und wir landen können. Pustekuchen, der Airport auf Samui wurde wegen dem Unwetter geschlossen und wir nach Phuket zurückgeflogen.

Dort mussten wir im Transitbereich gut zwei Stunden ausharren, dann fand der zweite Anlauf statt. Wieder erreichten wir Samui nach einer Dreiviertelstunde (es war mittlerweile schon stockfinster) und das gleiche Drama spielte sich gerade nochmal ab. Wir kreisten wieder. Der Pilot versuchte trotzdem irgendwann zu landen, wir waren auch fast schon auf der Landebahn angekommen, man hat schon fast gefühlt wie die Räder den Boden berühren, da drückt uns eine Windböhe nach unten, dass wir fast einen Bauchplatscher auf dem Wasser gemacht hätten. In letzter Sekunde zieht der Pilot geistegegenwärtig hoch und wir entkommen knapp einer Katastrophe. Wieder kreisten wir anschließend gut 2 Stunden um das Unwetter herum - vergeblich! Dann kam die Durchsage über Lautsprecher: "It's very dangerous to land on Koh Samui, not safe! We're flying to Bangkok now. We apologize for your inconvenience!"

Da stand ich nun, völlig unerwartet, in Bangkok am Airport rum, samt Gepäck. Das Personal von Bangkok Airways, teilte uns mit, man wolle es mit Samui und einem weiteren Flug in ca. 2 Stunden probieren (es war mittlerweile ca. 22:00 Uhr). Nach kurzer Überlegung, entschied ich mich gegen einen weiteren Horrorflug und dafür, nach Patty mit dem Taxi zu fahren. Auf Patty hatte ich diesmal zwar weniger Bock und hätte verdammt gerne Samui gesehen, zumal ich da schon etliches anbezahlt hatte, aber noch weniger Bock hatte ich auf einen weiteren Horroflug, denn dieser Mist zog sich schon über den kompletten Tag hinweg und ich war echt erschöpft. Ingesamt waren es bis dato rund 8 Stunden im Flieger und die Wartezeit noch am Airport, bzw. dem Transitbereich.

Im Taxi nach Patty wäre ich dann auch schon fast eingeratzt. Lust auf Experimente hatte ich nach all dem Theater keine mehr, deshalb habe ich mich straight zur Flipper Lodge fahren lassen, das ich von einem früheren Urlaub schon kannte und schätzte. Die hatten auch prompt ein Zimmer im neuen Flügel frei. Die Girl-Szene war, im Gegensatz zu Phuket, allein schon optisch wieder ein großer Kontrast. Allein von der schieren Masse der Mädels her, die überall winkten. Mein Taxifahrer ist auf dem Weg zum Hotel durch die Soi 6 gefahren und der Anblick entschädigte mich für die vorangegangene Quälerei. Nichtsdestotrotz musste ich erstmal ne kalte Dusche nehmen und mir die Strapazen des Tages vom Leib waschen.

Anschließend habe ich mich mit letzter Kraft nach unten geschleppt, um ein Girl auszulösen. Sofort fiel mir auf, dass in der Soi 8 mittlerweile zwei weitere Bars in einen blauen Glaskasten verlegt wurden. Was soll der Blödsinn? Gerade die Freiluftbars machen doch den Charme aus. Echt ätzend, diese Glaskästen. Jetzt sind es mittlerweile schon ingesamt drei, allein in der Soi 8. Vermutlich finden die Thais das cool, weil man da mal wieder die Klimaanlage drin aufrotzen kann, so dass man sich wie am Nordpol fühlt. Für die Touristen definitiv eine Verschlechterung.


Anmerkung: Meines Wissens nach, wurde mittlerweile mindestens einer dieser blauen Glaskästen in der Soi 8 wieder abgerissen. Ich hoffe, dass da wieder eine Freiluftbar entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #80  

Member



In genau dieser Zeit war ich auch in Thailand. Mit der zuerst gleichen Route, erst Phuket und dann mit Bangkok Airways nach Samui.
Dort sind wir auch gelandet. Und nach vier Tagen wegen des des immer schlechter und auch kühler werdenden Wetters geflüchtet. Sozusagen ausser Spesen auf Samui nichts gewesen.
Man kann über Pattaya sagen was man will. Das Wetter ist dort überwiegend am besten. Sei froh, daß du in Pattaya gelandet bist.
Mich würde nur noch interessieren, wie du mit Bangkok Airways verblieben bist: zukünftiger Freiflug oder was kam als Ergebnis da heraus?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten