BER - Wir schaffen das

  • Ersteller
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Berlin - Doha - Bankok
Den Online Check In habe ich am Vortag gemacht, die Bordkarten ausgedruckt. Bin zeitig losgefahren und war gut 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. An der Abfertigung angekommen, wolle ich zum Gepäck Drop off. Da pfeift mich so ein bärtiger Securitymann an, was mir denn einfällt. Ich soll mich gefälligst am Ende der Reihe anstellen. Ich sage, dass ich nur mein Gepäck aufgegeben will.... Er sagt egal. Hinten anstellen. Nach einer guten Stunde war ich dann fertig und bin zur Sicherheitskontrolle.

2 Abfertigungstellen geöffnet. Endlose Passagierschlangen. Vorne stehen 2 Männeken, von denen nur einer in aller seelenruhe abfertigt und sich jedes Kosmetikteil genau ansieht, umpacken lässt usw.
Mehrere Leute werden unruhig, weil ihr Boarding schon angefangen hat. Ich gehe nach vorne und frage, ob wir vor können, wir müssen unser Flugzeug erreichen. Sagt er zu lächelnd zu mir, da müsse ich alle Wartenden vor mir fragen, ob sie einverstanden seien und mich und andere vorlassen. Da war ich fast soweit, ihm seine Ringe aus den roten Ohren zu reißen.

Dank der mangelhaften Organisation am BER konnte der Flug erst mit einer Verspätung von 1 Stunde und 5 Minuten starten.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Hat Qatar einen automatischen Baggage Drop Off? Wenn nicht hilft das Online einchecken nix und du musst dich halt ganz normal wie alle anstellen. Hat dann eigentlich nur den Vorteil, dass du schon einen Sitzplatz hast.

Die Security ist häufig schlecht besetzt. Da hilft eigentlich nur an die Tafeln schauen ob es an T2 schneller geht und dann dahin gehen. Zudem hat der Security Mann ja recht. Warum fragst du nicht einfach jemand der vorne steht ob du vor kannst weil dein Flieger gleich geht? Der Typ von der Security ist nicht dafür da Menschen vorzulassen.

Ob die Verspätung allerdings durch den BER oder durch die Airline verursacht wurde kannst du wohl kaum beurteilen. Gewartet haben die bestimmt nicht auf dich, weil der Flughafen zu langsam war oder du zu spät am Airport warst.
 
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
Nach meine Erfahrungen jetzt glaube ich, dass bei DIESER Organisation alles sein kann.

Nur kein vernünftiger Flugbetrieb.
Ich bin vor 2 Wochen geflogen. Alles Tipp Topp dieses Mal. Lufthansa hat einen Baggage Drop off Schalter bei dem man die Koffer selbstständig aufgibt. Security hat auch keine 15 Minuten gedauert. Es ist nicht immer schlimm, aber gerade jetzt kurz vor Weihnachten ist es halt wieder voller.
 
        #1.193  

Member

Es liegt daran das viele krank sind,darunter natürlich auch ein paar faul krank,wie überall.Der Rest muss nun für alle die nicht da sind Mitarbeiten.Da ist natürlich frust angesagt.Bei den Passagieren und auch bei uns.Je nach Schicht ist der Krankenstand z.Z.: bis zu 30%.Eine Menge Leute haben sich auch was anderes gesucht,auch mit weniger Geld und was als neue Mitarbeiter dazu kommt,hätte früher keine Chance gehabt.Ich sage Mal vorsichtig....Deutsch ist ihre erste Fremdsprache.
 
        #1.194  

Member

Member hat gesagt:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Hat Qatar einen automatischen Baggage Drop Off?
Es gibt sicher Drop Off-Automaten für alle Fluggesellschaften.
 
        #1.195  

Member

Member hat gesagt:
Die Security ist häufig schlecht besetzt. Da hilft eigentlich nur an die Tafeln schauen ob es an T2 schneller geht und dann dahin gehen. Zudem hat der Security Mann ja recht. Warum fragst du nicht einfach jemand der vorne steht ob du vor kannst weil dein Flieger gleich geht? Der Typ von der Security ist nicht dafür da Menschen vorzulassen.

Ob die Verspätung allerdings durch den BER oder durch die Airline verursacht wurde kannst du wohl kaum beurteilen. Gewartet haben die bestimmt nicht auf dich, weil der Flughafen zu langsam war oder du zu spät am Airport warst.
Die Situation war die, dass schon der Check in völlig überfordert war. Nachdem ich mein Gepäck losgeworden bin, standen dort mindestens noch 50 Leute zum einchecken an.

Beide Securityzonen waren völlig überfüllt. Neben mir waren noch viele andere Passagiere betroffen, die ihr Flugzeug bekommen wollten. Da wäre es die Aufgabe der Verantwortlichen dort gewesen, mittels Aufruf die dringenden Passagiere vorzuziehen. Oder zum leeren Businessschalter umzuleiten. Es kann nicht angehen, dass Aufgrund von nicht besetzten Schaltern Verspätungen etc. provoziert werden. Ca. 10 Minuten nachdem der letzte Passagier an Bord war, begann das Startmannöver.
 
        #1.198  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein neuer Flughafen. So blöd kann man gar nicht sein..
Wäre da etwas gewesen, hätte man die Passagiere sicherlich dorthin geschickt. 5 Schalter waren am Check In offen. Dafür 2 für die Gepäckabgabe und 3 zum einchecken.

Während der Urlaubszeit hatte man mal irgendwelche Automaten aufgestellt. Wo die jetzt sind?
 
        #1.199  

Member

Member hat gesagt:
Während der Urlaubszeit hatte man mal irgendwelche Automaten aufgestellt. Wo die jetzt sind?
Ja eben. Es gab dort eine Drop Off Aera. Da standen etwa 4 oder 5 Automaten. Also ich weiss nicht wie die ticken in Berlin, wenn sie das wieder abgebaut haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten