Member
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Hat Qatar einen automatischen Baggage Drop Off? Wenn nicht hilft das Online einchecken nix und du musst dich halt ganz normal wie alle anstellen. Hat dann eigentlich nur den Vorteil, dass du schon einen Sitzplatz hast.Member hat gesagt:Berlin - Doha - Bankok
Den Online Check In habe ich am Vortag gemacht, die Bordkarten ausgedruckt. Bin zeitig losgefahren und war gut 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. An der Abfertigung angekommen, wolle ich zum Gepäck Drop off. Da pfeift mich so ein bärtiger Securitymann an, was mir denn einfällt. Ich soll mich gefälligst am Ende der Reihe anstellen. Ich sage, dass ich nur mein Gepäck aufgegeben will.... Er sagt egal. Hinten anstellen. Nach einer guten Stunde war ich dann fertig und bin zur Sicherheitskontrolle.
2 Abfertigungstellen geöffnet. Endlose Passagierschlangen. Vorne stehen 2 Männeken, von denen nur einer in aller seelenruhe abfertigt und sich jedes Kosmetikteil genau ansieht, umpacken lässt usw.
Mehrere Leute werden unruhig, weil ihr Boarding schon angefangen hat. Ich gehe nach vorne und frage, ob wir vor können, wir müssen unser Flugzeug erreichen. Sagt er zu lächelnd zu mir, da müsse ich alle Wartenden vor mir fragen, ob sie einverstanden seien und mich und andere vorlassen. Da war ich fast soweit, ihm seine Ringe aus den roten Ohren zu reißen.
Dank der mangelhaften Organisation am BER konnte der Flug erst mit einer Verspätung von 1 Stunde und 5 Minuten starten.
Die Security ist häufig schlecht besetzt. Da hilft eigentlich nur an die Tafeln schauen ob es an T2 schneller geht und dann dahin gehen. Zudem hat der Security Mann ja recht. Warum fragst du nicht einfach jemand der vorne steht ob du vor kannst weil dein Flieger gleich geht? Der Typ von der Security ist nicht dafür da Menschen vorzulassen.
Ob die Verspätung allerdings durch den BER oder durch die Airline verursacht wurde kannst du wohl kaum beurteilen. Gewartet haben die bestimmt nicht auf dich, weil der Flughafen zu langsam war oder du zu spät am Airport warst.