Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #1.201  

Member

Member hat gesagt:
Die Situation war die, dass schon der Check in völlig überfordert war. Nachdem ich mein Gepäck losgeworden bin, standen dort mindestens noch 50 Leute zum einchecken an.

Beide Securityzonen waren völlig überfüllt. Neben mir waren noch viele andere Passagiere betroffen, die ihr Flugzeug bekommen wollten. Da wäre es die Aufgabe der Verantwortlichen dort gewesen, mittels Aufruf die dringenden Passagiere vorzuziehen. Oder zum leeren Businessschalter umzuleiten. Es kann nicht angehen, dass Aufgrund von nicht besetzten Schaltern Verspätungen etc. provoziert werden. Ca. 10 Minuten nachdem der letzte Passagier an Bord war, begann das Startmannöver.
Wie gesagt gibt es noch eine 3. Security bei T2. Da ist es meist leerer weil man da aus T1 raus muss.
Du glaubst doch nicht, dass die unterbesetzte Security noch jemanden abstellt der rumgeht und kontrolliert, ob jemand vorgezogen werden müsste. Dann dauert es ja noch länger. Zudem wäre das auch nicht gut. Denn wenn sich das rumspricht kommen einige kurz vor knapp, weil sie ja wissen, dass sie dann ganz nach vorne kommen und nicht anstehen müssen. Allgemein sagt der BER, dass man mind 2,5 Stunden vor Abflug da sein soll. Da warst du also schon knapp dran.
 
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Wäre da etwas gewesen, hätte man die Passagiere sicherlich dorthin geschickt. 5 Schalter waren am Check In offen. Dafür 2 für die Gepäckabgabe und 3 zum einchecken.

Während der Urlaubszeit hatte man mal irgendwelche Automaten aufgestellt. Wo die jetzt sind?
Ich war ja wie gesagt erst vor 2 Wochen da und habe den Koffer selber eingecheckt. Da waren aber nicht alle Airlines drauf, aber ob Qatar drauf war kann ich nicht mehr sagen. Ich nehme mal an, dass sie extra zahlen müssen. Bei mir war der self Check in auch auf der Rückseite des normalen Check Ins.
 
        #1.205  

Member

Member hat gesagt:
Allgemein sagt der BER, dass man mind 2,5 Stunden vor Abflug da sein soll. Da warst du also schon knapp dran.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Planmäßiger Abflug 12.50 Uhr. Um 10.00 Uhr bin ich von Schöneberg mit dem Taxi los, und um 10.25 war ich am BER. Auf jeden Fall zeitig genug, um lt. Flughafen alles pünktlich zu bewältigen.
Hätte es eine z. B. eine extra Schlange für den Drop off gegeben, wäre vielen der Stress erspart gewesen.
Und wenn dieser ..... an der Security sich nicht an jedem Klarsichtbeutel mit Kosmetika aufgegeilt hätte, wäre es dort auch zügiger gegangen.
Ein Unding ist es, dass an der Security max. 1 Person Platz hatte, um die Plastikwannen zu füllen und zu sortieren.

An anderen internationalen Flughäfen mit mehr Passagieraufkommen läuft das wesentlich besser.
Aber was reg ich mich über den Mist von gestern auf.

7.19 Uhr. Die Sonne geht über dem Haad Lamai auf. Ich sitze auf meinem Balkon und genieße das.

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bleibt gesund!
 
        #1.206  

Member

Member hat gesagt:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Hat Qatar einen automatischen Baggage Drop Off? Wenn nicht hilft das Online einchecken nix und du musst dich halt ganz normal wie alle anstellen. Hat dann eigentlich nur den Vorteil, dass du schon einen Sitzplatz hast.
Quatar hat extra Schalter für Online Check in Kunden, die werden jedoch immer voller da immer mehr Kunden online check in machen. Momentan ca 50%.
PS: Für Berlin gilt nach wie vor: 3 Stunden vor Abflug erscheinen.
Mein Flug im November ging fast pünktlich ab ( 10 minuten)
 
        #1.207  

Member

Member hat gesagt:
Quatar hat extra Schalter für Online Check in Kunden, die werden jedoch immer voller da immer mehr Kunden online check in machen. Momentan ca 50%.
PS: Für Berlin gilt nach wie vor: 3 Stunden vor Abflug erscheinen.
Mein Flug im November ging fast pünktlich ab ( 10 minuten)
Nope. Aktuell immer noch oder wieder 2,5 Stunden

 
        #1.208  

Member

Member hat gesagt:
Nope. Aktuell immer noch oder wieder 2,5 Stunden
in den ferien würde ich viel früher da sein. was da steht,steht halt da. wenn in den sommerferien alle weg wollen,glaube ich nicht,das am BER 2,5 stunden reichen werden
 
        #1.210  

Member

Member hat gesagt:
in den ferien würde ich viel früher da sein. was da steht,steht halt da. wenn in den sommerferien alle weg wollen,glaube ich nicht,das am BER 2,5 stunden reichen werden
Klar kann man auch 3 oder 4 Stunden vorher da sein. Aber allgemein reichen 2,5 Stunden und wenn man dann den Flieger verpasst hat man auch Entschädigungsanspruch. Foto beim ankommen am Airport natürlich als Beweis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten