Member
Wie gesagt gibt es noch eine 3. Security bei T2. Da ist es meist leerer weil man da aus T1 raus muss.Member hat gesagt:Die Situation war die, dass schon der Check in völlig überfordert war. Nachdem ich mein Gepäck losgeworden bin, standen dort mindestens noch 50 Leute zum einchecken an.
Beide Securityzonen waren völlig überfüllt. Neben mir waren noch viele andere Passagiere betroffen, die ihr Flugzeug bekommen wollten. Da wäre es die Aufgabe der Verantwortlichen dort gewesen, mittels Aufruf die dringenden Passagiere vorzuziehen. Oder zum leeren Businessschalter umzuleiten. Es kann nicht angehen, dass Aufgrund von nicht besetzten Schaltern Verspätungen etc. provoziert werden. Ca. 10 Minuten nachdem der letzte Passagier an Bord war, begann das Startmannöver.
Du glaubst doch nicht, dass die unterbesetzte Security noch jemanden abstellt der rumgeht und kontrolliert, ob jemand vorgezogen werden müsste. Dann dauert es ja noch länger. Zudem wäre das auch nicht gut. Denn wenn sich das rumspricht kommen einige kurz vor knapp, weil sie ja wissen, dass sie dann ganz nach vorne kommen und nicht anstehen müssen. Allgemein sagt der BER, dass man mind 2,5 Stunden vor Abflug da sein soll. Da warst du also schon knapp dran.