Na dann darfst Du nicht schreiben das es in Tegel nie lange Schlangen von Passagieren gab.
Die Securitymitarbeiter können sich nicht darum kümmern,wer in der Schlange schnell abgefertigt werden muss.Wer Angst hat seinen Flug nicht zu bekommen,muss sich bemerkbar machen.Extra Service Mitarbeiter vom Flughafen sind dafür verantwortlich,die Passagiere gleichmässig auf die Kontroll linien zu verteilen.Bei denen kann man sich melden oder einfach Mal die Passagiere fragen....normalerweise wird man dann vorgelassen.
Die sind aber manchmal nicht da,besonders ganz früh.Was passiert dann ....jeden Tag,wenn niemand die Leute einweist????
Alle stellen sich da an ,wo die längste Schlange ist.Im Supermarkt wird um jeden cm gekämpft.Nicht so am Flughafen.Egal ob gleich daneben alles frei ist.Es ist wirklich jeden Tag so.Gerade im Winter dauert es sowieso länger,weil alle mehr anzuziehen haben und dann noch oft unmöglich grosse Gepäckstücke als Handgepäck mitnehmen.
Dann stehen viele lange in der Schlange und wenn sie mit fer Kontrolle an der Reihe sind,wissen sie nicht wo hinten und vorne ist ,statt vorher einfach zuzusehen,wie die anderen das machen.Da sind zwei Fußabdrücke unten in der Mitte in gelber Farbe .Bestimmt 70% aller Fluggäste ist nicht in der Lage sich auf diese Abdrücke zu stellen und die Haltung einzunehmen,die man vormacht ( es gibt eine blaue Figur direkt vor den Augen,die zeigt,wie man stehen muss.)
Man müsste das eigentlich Mal filmen,weil man nicht glauben kann,wie blöd sich viele anstellen.Die sind alle Wahlberechtigt!
Ich habe Verständnis für Passagiere die nur einmal im Jahr fliegen und sich nicht auskennen.Die Fragen aber meist und sind unkompliziert.