Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #1.211  

Member

Ich war immer brav fast 3 Stunden vor Abflug am BER. Hat mir aber nie genutzt, da die Checkin-Schalter erst 2h vor Abflug geöffnet haben.
 
        #1.212  

Member

Member hat gesagt:
Ich war immer brav fast 3 Stunden vor Abflug am BER. Hat mir aber nie genutzt, da die Checkin-Schalter erst 2h vor Abflug geöffnet haben.
Du warst bestimmt dann der erste in der Schlange 🥳🥳🥳
 
        #1.213  

Member

Member hat gesagt:
Ich war immer brav fast 3 Stunden vor Abflug am BER. Hat mir aber nie genutzt, da die Checkin-Schalter erst 2h vor Abflug geöffnet haben.
Ja das hatte ich bei einem frühen Flug auch mal
 
        #1.214  

Member

Member hat gesagt:
Ich war immer brav fast 3 Stunden vor Abflug am BER. Hat mir aber nie genutzt, da die Checkin-Schalter erst 2h vor Abflug geöffnet haben.
Das ist doch aber auch an anderen Flughäfen normal.

Im April und September war ich mehr als 3h zu früh beim Check-in für meine Thai Airways Flüge von FRA nach Thailand am Flughafen und auch dort öffnen die Check-in Schalter sehr spät. Beide Male gab es eine Schlange durch die halbe Halle, bevor geöffnet wurde.
 
        #1.215  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch aber auch an anderen Flughäfen normal.

I
Wir Berliner sind halt verwöhnt, zum TXL bin ich 15 Minuten gefahren und war immer erst eine Stunde vor Abflug da.
 
        #1.216  

Member

Member hat gesagt:
Wir Berliner sind halt verwöhnt, zum TXL bin ich 15 Minuten gefahren und war immer erst eine Stunde vor Abflug da.
Andere haben es jetzt zum BER nur 15min😎😎
 
        #1.218  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt gibt es noch eine 3. Security bei T2. Da ist es meist leerer weil man da aus T1 raus muss.
Du glaubst doch nicht, dass die unterbesetzte Security noch jemanden abstellt der rumgeht und kontrolliert, ob jemand vorgezogen werden müsste. Dann dauert es ja noch länger. Zudem wäre das auch nicht gut. Denn wenn sich das rumspricht kommen einige kurz vor knapp, weil sie ja wissen, dass sie dann ganz nach vorne kommen und nicht anstehen müssen. Allgemein sagt der BER, dass man mind 2,5 Stunden vor Abflug da sein soll. Da warst du also schon knapp dran.
Dass Flughafenmitarbeiter die Warteschlange abliefen und Leute nach vorne geholt haben deren Check-In drängte war DER Normalzustand im Terminal C vom Flughafen Tegel die letzten Jahre. Die Schlange ging idR bis nach draussen die Strasse runter.

Als ich jetzt Anfang Dezember vom BER nach Qatar flog gab es eine knappe Stunde Verspätung beim Check-In, weil die versammelte Mannschaft an den Schaltern so lange auf eine Mitarbeiterin von Qatar gewartet hat. Es hiess sie müssten erst ein Briefing von ihr bekommen. Als sie dann kam standen sie erstmal alle 10 Minuten im Kreis bevor es los ging.
 
        #1.219  

Member

Member hat gesagt:
Dass Flughafenmitarbeiter die Warteschlange abliefen und Leute nach vorne geholt haben deren Check-In drängte war DER Normalzustand im Terminal C vom Flughafen Tegel die letzten Jahre. Die Schlange ging idR bis nach draussen die Strasse runter.

Als ich jetzt Anfang Dezember vom BER nach Qatar flog gab es eine knappe Stunde Verspätung beim Check-In, weil die versammelte Mannschaft an den Schaltern so lange auf eine Mitarbeiterin von Qatar gewartet hat. Es hiess sie müssten erst ein Briefing von ihr bekommen. Als sie dann kam standen sie erstmal alle 10 Minuten im Kreis bevor es los ging.
Also ich bin sehr oft von C in Tegel geflogen und habe das nie erlebt. Auch eine so lange Schlange gab es dort bei meinen Flügen nie. War ja auch nach dem Air Berlin Aus nur noch das Terminal für die Billigflieger.

Ja das Briefing muss sein. Kann natürlich auch auf eine schon absehbare Verspätung hindeuten. Weil z.b. der Flieger hin Verspätung hatte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten