Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Da müsstest du mit Qatar über Doha fliegen..sehr angenehm übrigens.
Kommt immer darauf an,zu welcher Uhrzeit man in bkk ankommen will und wann man wieder abfliegen will. Da sind für mich die Zeiten mit Qatar nicht doll
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Kommt immer darauf an,zu welcher Uhrzeit man in bkk ankommen will und wann man wieder abfliegen will. Da sind für mich die Zeiten mit Qatar nicht doll

Für mich sind die Abflug- und Ankunftzeiten extrem ok. Gegen 18 Uhr geht es in Berlin los und ich komme Mittags in BKK an. Abflug in BKK iat dann Spätabends und am nächsten Mittag lande ich in Berlin...
 
        #153  

Member

Solltet ihr nicht erst einmal warten bis Corona vorbei ist, sich alles wieder normalisiert, und sehen was die Betreiber des BER den verschiedenen Gesellschaften anbietet.?

Der BER benötigt sicherlich ein paar Jahre Zeit sich zu entwickeln.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
..... Der BER benötigt sicherlich ein paar Jahre Zeit sich zu entwickeln.

Gewiss, aber was soll sich da groß entwickeln? Der "Regierungs-Shuttle" hat auch vorher funktioniert. Geografisch ziemlich im Abseits. Auch ansonsten ist Berlin wirtschaftlich einfach zu uninteressant. Zu wenig Nachfrage nach lukrativen Flügen. Arm - und in meinen Augen - auch wenig sexy. ;-)
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Solltet ihr nicht erst einmal warten bis Corona vorbei ist, sich alles wieder normalisiert, und sehen was die Betreiber des BER den verschiedenen Gesellschaften anbietet.?

Der BER benötigt sicherlich ein paar Jahre Zeit sich zu entwickeln.
Das stimmt. Erstmal wird sich am BER nichts ändern, was die Flugzeiten angeht.
Ob es mehr Fernziele geben wird,muss man den. Der Flughafenchef ist dafür, hat er schon gesagt,aber er wird es wohl nicht entscheiden
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Gewiss, aber was soll sich da groß entwickeln? Der "Regierungs-Shuttle" hat auch vorher funktioniert. Geografisch ziemlich im Abseits. Auch ansonsten ist Berlin wirtschaftlich einfach zu uninteressant. Zu wenig Nachfrage nach lukrativen Flügen. Arm - und in meinen Augen - auch wenig sexy. ;-)

Das könnte durchaus sein.
Ich bin bestimmt kein Experte was das angeht.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Da müsstest du mit Qatar über Doha fliegen..sehr angenehm übrigens.

Ein Direktflug ist sicher angenehmer, als den Schlaf zur Halbzeit unterbrechen zu müssen und wieder durch 2 Sicherheitskontrollen durch.
Wobei Air Berlin war schon grenzwertig. Solch eng bestuhlte Flugzeuge hab ich auf der Langstrecke nie wieder erlebt.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Ein Direktflug ist sicher angenehmer, als den Schlaf zur Halbzeit unterbrechen zu müssen und wieder durch 2 Sicherheitskontrollen durch.
Wobei Air Berlin war schon grenzwertig. Solch eng bestuhlte Flugzeuge hab ich auf der Langstrecke nie wieder erlebt.
Das gilt (leider) nicht für jeden. Trotz meist BC Flügen, bin ich für eine Unterbrechung dankbar und kann meine Füße vertreten, weil ich einfach nicht schlafen kann.
Medikamente, oder viel Alkohol kommen für mich nicht in Frage!
Neidisch blicke ich immer auf diejenigen, die nachdem Start ihre Augen schließen und erst wieder in BKK öffnen.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Da würde Konkurrenz das Geschäft beleben.

Wenn immer mehr Anbieter mit immer mehr Kapazität in den Markt drängen verschwinden doch Anbieter .
Ca. 50 Jahre lang ist SAS von Kopenhagen nach BKK geflogen . Vor ca. 7 Jahren wurde die Verbindung eingestellt .
Man kam gegen die Discount Preise der Airlines aus dem nahen Osten nicht mehr an .
Die Länder die ihre Märkte für die Wüstenairlines völlig geöffnet haben , Thailand und Malaysia , stehen bald ohne National Carrier da .
Die Verschuldung der Thai lag vor Corona schon bei 200.000.000.000 Baht . Die besitzen nicht s was man noch zu Geld machen könnte .
Das wird nicht gut ausgehen .
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Wenn immer mehr Anbieter mit immer mehr Kapazität in den Markt drängen verschwinden doch Anbieter .
Ca. 50 Jahre lang ist SAS von Kopenhagen nach BKK geflogen . Vor ca. 7 Jahren wurde die Verbindung eingestellt .
Man kam gegen die Discount Preise der Airlines aus dem nahen Osten nicht mehr an .
Die Länder die ihre Märkte für die Wüstenairlines völlig geöffnet haben , Thailand und Malaysia , stehen bald ohne National Carrier da .
Die Verschuldung der Thai lag vor Corona schon bei 200.000.000.000 Baht . Die besitzen nicht s was man noch zu Geld machen könnte .
Das wird nicht gut ausgehen .
Bei der Thai lag es wohl eher an der massiven Korruption.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten