Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #161  

Member

Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft benötigt im nächsten Jahr möglicherweise mehr als eine halbe Milliarde Euro Finanzhilfe vom Staat. Der Aufsichtsrat stimmte am Freitag zu, Darlehen in Höhe von bis zu 552 Millionen Euro bei den Gesellschaftern aufzunehmen, wie das Unternehmen mitteilte. Gesellschafter sind die Länder Berlin und Brandenburg sowie der Bund

 
        #162  

Member

Wenn der Flughafen am 31. Oktober in Betrieb geht, gibt es mehrere Protestaktionen.

Zur geplanten Inbetriebnahme des neuen Haupstadtflughafens BER am 31. Oktober sind in Schönefeld auch mehrere Kundgebungen und Protestaktionen geplant. Die Gruppe „Am Boden bleiben“ ruft dazu auf, die Eröffnung zu stören. Die Jugend des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) will als Zeichen für den Klimaschutz bunte Drachen steigen lassen. Berliner Taxifahrer planen derweil eine Sternfahrt mit 1000 Fahrzeugen zum neuen Terminal


noch nicht mal auf und schon demos angesagt:dog:
 
        #163  

Member

Find ich gut......die Sternfahrt der Taxifahrer. Macht Sinn bei den schwachsinnigen Regelungen.
Hunderte Taxifahrer verlieren ihren Standplatz wenn Tegel schließt. Dann dürfen sie Passagiere irgendwo aufpicken, zum BER bringen und müssen dann leer zurückfahren? Kann ja wohl nicht sein.

Die anderenn Demos kommen Jahrzehnte zu spät.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Hunderte Taxifahrer verlieren ihren Standplatz wenn Tegel schließt

War in München ja genau so . Was haben die Taxler beim Tage und der Nacht geheult .
Die Berufsfeuerwehr mußte gar die Dammkrone der Isar mit zusätzlichen Sandsäcken schützen .
So viele Tränen waren geflossen . Alles wegen diesem neuen Flughafen im Erdinger Moos . Eine Frechheit wars .
 
        #165  

Member

Komisch,wenn der Zoll mal die Taxis kontrolliert ist der sonst übervolle Parkplatz Ratz Fatz leer....kein Taxi weit und breit! 😂🤔
 
        #166  

Member

Der Thread Titel animiert mich zu diesem Beitrag. Denn es sind ja "Berliner" die es "hoffentlich" schaffen:

Ich hoffe auch, die Gott-ähnlichen Milliardenschweren Unternehmen die auch jetzt oder erst-recht wegen Corona weiter Milliarden scheffeln, helfen den Folgenden 2 Berlinern bei ihrer Idee.
Selber sind sie ja zu geizig solche auf der Welt dringendst benötigten Geräte für alle zu fabrizieren. Könnte ja ein Verlustgeschäft werden ...

 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Wenn immer mehr Anbieter mit immer mehr Kapazität in den Markt drängen verschwinden doch Anbieter .
Ca. 50 Jahre lang ist SAS von Kopenhagen nach BKK geflogen . Vor ca. 7 Jahren wurde die Verbindung eingestellt .
Man kam gegen die Discount Preise der Airlines aus dem nahen Osten nicht mehr an .

Mich interessiert - ehrlich gesagt - die Gewinnmarge der Lufhansa etc. weniger. Ohne die Middle East-Airlines hätten wir Apotheken-Preise nach Asien wie vor 30 Jahren. Und auch in der Busi waren es neben Singapur Qatar und co,, die neue Standards gesetzt haben. Ohne Konkurrenz keine 1-2-1, sondern Rutsche.

Es ist auch erstaunlich, dass man gegen Emirates so mauert, ohne die der Airbus A 380 ein Totladesaster geworden wäre. Die liebe Deutsche Lufthansa kauft ja lieber bei Boeing uralt 747 usw.

Übrigens sagt selbst der BER-Chef, dass ohne zusätzliche Verbindungen nach Asien es schwer wird mit der Konkurrenzfähigkeit des BER. Abschied von Tegel – Air France macht den letzten Flug
 
        #170  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten