BER - Wir schaffen das

  • Ersteller
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Alle Achtung, perfekt geplant.


Das ist doch Absicht. Der Berliner Senat ist in seiner Autofeindlichkeit beispiellos. Gibt doch genügend Radspuren, auf denen die Mitarbeiter nachts um 3 bei Nieselregel zur Arbeit fahren können, so denken die.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
dass man gegen Emirates so mauert, ohne die der Airbus A 380 ein

Immerhin hat man Emirates unbegrenzte Verkehrsrechte nach Hamburg eingeräumt obwohl das Luftverkehrsabkommen mit den Emiraten das gar nicht erlaubt .
Die könnten so wie nach London jeden Tag 10 mal mit A380 nach Hamburg fliegen und sich dabei eine goldene Nase verdienen . Wieso machen die das nicht ?
Gibt wohl kaum Städte in Deutschland die so gut wie Berlin mit Hamburg per Bahn verbunden sind . Emirates + Rail Fly und gut is .
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Deutsche Lufthansa kauft ja lieber bei Boeing uralt 747

Ja A380 und 747-8 haben eine Zelle aus Alu , same same ,
aber die Motoren sind bei der Boeing eine ganze Generation moderner .
Deswegen kaufen ja Airlines wie UPS den Flieger für teures Geld in neu und nicht vom Schrottplatz aus zweiter Hand .
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
ohne zusätzliche Verbindungen nach Asien es schwer

Zwingen kann man doch keine Airline nach Berlin zu kommen .
Vielleicht kommt ja Hainan wieder aus Peking . Als echte Qualitätsairline mit 5 Sternen und so .
Wenn die für unter 500 Euro den Flug nach Manila oder Bangkok anbieten rennen denen die Foristen die Bude ein .
Gerade nach Manila macht die kurze Route über Sibirien Sinn , spart Zeit und man hat nicht den irren Verkehr wie über dem Golf von Persien .
Unsere LH hat ja schon 5 Drehkreuze und macht in Berlin sicher kein sechstes .
Vielleicht erkennt die LOT aus Polen hier eine Chance für Wachstum und stellt ein paar Boeing 787 nach Berlin .
In Frankfurt mit Condor gegen die LH anzutreten war auch nicht wirklich clever , sind ja mit einem PR Desaster nochmal davon gekommen .
 
        #176  

Member

Vielleicht fliegt ja PA dann auch mal direkt nach Deutschland und nicht nur nach London.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht fliegt ja PA dann auch mal direkt nach Deutschland und nicht nur nach London.
Anhang anzeigen A350Page Photo.jpg

Sind ja zuletzt mit ihren neuen A350 nach London gekommen .
Hier kostet aber das Ticket etwas mehr als bei Emirates , also wird wieder nichts draus .
Der Michel mag das teure Zeugs halt net .
 
        #179  

Member

"PA" --ist das die Pan American? Ja, das würde zu Berlin passen. Waren doch die ersten die dorthin flogen? Und PA ist ja auch pleite wie es der Airport eigentlich auch wäre ohne die Gelder der Steuerzahler.

Für das kleine Deutschland sind 2 , max 3 internationale Hubs absolut ausreichend - vorrausgesetzt die Bahn mit nationalen tollen ICE Verbindungen wäre in das Konzept eingeschlossen.

Aber soweit reicht die Denke der gescheiterten Lehrer und Juristen aus Lippstadt in den Behörden nicht.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
nationalen tollen ICE Verbindungen wäre in das Konzept eingeschlossen.

In Frankreich und Spanien hat man einfach mehr Platz um die notwendigen Schneisen in die Landschaft zu schlagen .
Hier ist halt immer etwas im Wege , ah ja Thüringer Wald oh je das Rheintal uh ah das dicht besiedelte NRW .
Leider nimmt uns diese unterentwickelten Regionen wie die Eifel oder das Hunsrück niemand mehr ab , sogar Onkel Sam wird hier langweilig in dieser Einöde .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten