Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Der BER wird mit vielen Linien angebunden. Nun wurde ein neues Buskonzept für den Hauptstadtflughafen vorgestellt.


Ein Konzept vorgestellt -- noch dazu mit altertümlichen Bussen. :strei:

Jeder Weltflughafen hat in der Planung das Gesamtverkehrskonzept eingebunden. Beim BER fängt man jetzt an nachzudenken wie man nach der Landung denn in die Stadt kommt. ZB wird die Verlägerung der U7 diskutiert...und das schon wie lange?

Irgendwie hats Berlin nach der Vereinigung nicht geschafft intelligente Leute an die Spitze zu wählen. Man muss sich nur die Ohnmacht bei den derzeitigen Protesten gegen Mietwucher ansehen. Wer sind da die grösseren Chaoten?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Weltflughafen hat in der Planung das Gesamtverkehrskonzept eingebunden.
haben sie doch. gibt doch eine s-bahnstation,was willste mehr? zum TXL fahren nur busse,also doch schon mal ein fortschritt:coool:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Beim Scannen der Bordkarte soll berechnet werden ob man es bis zum Bording schafft.Wenn nicht kommt man garnicht bis zur Sicherheitskontrolle.So ist die finale Planung.Zum Beginn werden sie bestimmt noch kulant sein....irgendwann ist dann Schluss am Eingang,wenn man nicht pünktlich ist.
Pünktlichkeit ist am BER halt wichtig, war schon beim Bau so. :lach::lach::lach::lach::lach:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ein Konzept vorgestellt -- noch dazu mit altertümlichen Bussen. :strei:

Das mit den Bussen kommt hier leider falsch rüber .
Seit über 9 Jahren besitzt der BER einen funktionstüchtigen Bahnhof unter dem Hauptterminal mit 6 Bahnsteigen . 2 x Stadtbahn mit seitlicher Stromschiene und 4 x mit der üblichen Oberleitung für Fernbahn und Regionalbahn . Wenn er öffnet ( der BER ) fahren hier auch jede Menge Züge , ich schwör .
 
        #36  

Member

der Abgesang auf Tegel beginnt 😞

 
        #37  

Member

BER-Betreiber fordern ICE-Anschluss für Hauptstadtflughafen

Wenige Monate vor der geplanten Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens BER dringen die Betreiber auf einen ICE-Anschluss. "Wenn wir ICE-Verkehr im Bahnhof unter dem Terminal haben, kann mancher Inlandsflug vermieden werden", sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup am Montag in Schönefeld. Ein ICE-Anschluss habe große strategische Bedeutung für den Flughafen. Denn mit einem solchen Zubringer ließen sich mehr Flugverbindungen auf der Langstrecke gewinnen.


auf die idee hätte man ja schon früher kommen können:oops:
 
        #38  

Member

Der BER und mehr Langstrecke. So wie ich das mitbekommen habe soll genau das nicht der Fall sein und ist auch nicht gewollt. Man will, warum auch immer, nicht mit München und Frankfurt in Konkurrenz treten. Wenn in Berlin mehr Langstrecke geflogen wird verlieren die anderen großen Drehkreuze Passagiere. Ich würde das begrüßen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Der BER und mehr Langstrecke. So wie ich das mitbekommen habe soll genau das nicht der Fall sein und ist auch nicht gewollt. Man will, warum auch immer, nicht mit München und Frankfurt in Konkurrenz treten. Wenn in Berlin mehr Langstrecke geflogen wird verlieren die anderen großen Drehkreuze Passagiere. Ich würde das begrüßen.
Wenn dem so wäre, hätte man es ja auch bei dem Flughafen Berlin Schönefeld belassen können. Viel Geld gespart und die Blamage mit dem Neubau auch.
 
        #40  

Member

Es ging darum Tegel zu schließen. Ein Flughafen mitten in der Stadt zu betreiben ist nicht mehr zeitgemäß, die frei werdende Fläche kann auch anders genutzt werden in einer Stadt die so viel Zuzug hat. Ich würde mehr Langstreckenflüge begrüßen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten