Member
Meines Erachtens ist das richtig. Wir alle wollen fliegen, außer natürlich wie immer die Leute die in der Gegend wohnen wo es Fluglärm gibt.
Also können wir uns auch den Lärm teilen.
Also können wir uns auch den Lärm teilen.
Und wohl auch für den Flughafen. Wenn die ersten Klagen auf Ersatzansprüche wegen Wertminderung oder Lärmsanierungen eintreffen. Und das wird dann teuer.Member hat gesagt:Wobei der Schock für die Anwohner noch kommen wird sobald der Luftverkehr wieder anzieht.
Wenn die Klagen durchkommen ja.Member hat gesagt:Und wohl auch für den Flughafen. Wenn die ersten Klagen auf Ersatzansprüche wegen Wertminderung oder Lärmsanierungen eintreffen. Und das wird dann teuer.
Weil jetzt der Flughafen dort ist? Ich glaube kaum,das irgendjemand dorthin ziehen will. Wenn man verkaufen will,wird man die Grundstücke eh nicht los.Member hat gesagt:Ersatzansprüche wegen Wertminderung
Eben. Stell dir vor, du hast vor 15 Jahren ein Haus gebaut. Plötzlich steht es in der An- und Abflugschneisse eines internationalen Flughafens. Das ist eine Wertminderung von 30 % und die willst du entschädigt haben. Ausserdem willst du die Kosten für eine angemessene Lärmsanierung.Member hat gesagt:Wenn man verkaufen will,wird man die Grundstücke eh nicht los.
Das haben hier auch viele bekommen.Member hat gesagt:Lärmsanierung
Warum soll man das bekommen? Ist es nicht Pech,wenn man als Nachbarn auf einmal einem Flughafen bekommt?Member hat gesagt:Wertminderung
Ich weiss ja nicht wie das in D gehandhabt wird. Aber ich weiss, dass der Flughafen Zürich Millionen zahlen musste..Member hat gesagt:Warum soll man das bekommen? Ist es nicht Pech,wenn man als Nachbarn auf einmal einem Flughafen bekommt?
Ich weiss halt nicht die ganze Vita vom BER. Sagen wir halt 20 Jahre. Und dann hast du eben Anspruch auf Entschädigung. Uebrigens, uriel, sind deine Ansichten recht hinterwälderisch.Member hat gesagt:Wer vor 15 Jahren in der Nähe des Flughafens Schönefeld ein Grundstück gekauft hat und nicht wusste das der BER "zeitnah" gebaut wird,dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber sich dann beschweren,klagen und rummotzen und sich doof stellen: " Das konnte man ja nicht wissen!"