Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #491  

Member

Meines Erachtens ist das richtig. Wir alle wollen fliegen, außer natürlich wie immer die Leute die in der Gegend wohnen wo es Fluglärm gibt.
Also können wir uns auch den Lärm teilen.
 
        #492  

Member

So lange so wenig Flieger unterwegs wie aktuell funktioniert das alles. Wobei der Schock für die Anwohner noch kommen wird sobald der Luftverkehr wieder anzieht.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Wobei der Schock für die Anwohner noch kommen wird sobald der Luftverkehr wieder anzieht.
Und wohl auch für den Flughafen. Wenn die ersten Klagen auf Ersatzansprüche wegen Wertminderung oder Lärmsanierungen eintreffen. Und das wird dann teuer.
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Und wohl auch für den Flughafen. Wenn die ersten Klagen auf Ersatzansprüche wegen Wertminderung oder Lärmsanierungen eintreffen. Und das wird dann teuer.
Wenn die Klagen durchkommen ja.
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Ersatzansprüche wegen Wertminderung
Weil jetzt der Flughafen dort ist? Ich glaube kaum,das irgendjemand dorthin ziehen will. Wenn man verkaufen will,wird man die Grundstücke eh nicht los.
Vielleicht an tresor oder bunker leute,die Lärm gewohnt sind
 
        #496  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man verkaufen will,wird man die Grundstücke eh nicht los.
Eben. Stell dir vor, du hast vor 15 Jahren ein Haus gebaut. Plötzlich steht es in der An- und Abflugschneisse eines internationalen Flughafens. Das ist eine Wertminderung von 30 % und die willst du entschädigt haben. Ausserdem willst du die Kosten für eine angemessene Lärmsanierung.
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
Warum soll man das bekommen? Ist es nicht Pech,wenn man als Nachbarn auf einmal einem Flughafen bekommt?
Ich weiss ja nicht wie das in D gehandhabt wird. Aber ich weiss, dass der Flughafen Zürich Millionen zahlen musste..
 
        #499  

Member

Wer vor 15 Jahren in der Nähe des Flughafens Schönefeld ein Grundstück gekauft hat und nicht wusste das der BER "zeitnah" gebaut wird,dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber sich dann beschweren,klagen und rummotzen und sich doof stellen: " Das konnte man ja nicht wissen!"
Die meisten die da Hingezogen sind und sich jetzt aufregen ,sind noch nicht Mal aus Berlin.
Dieselben Hirntoten die im S-Bahn Innenring
den Autoverkehr verbieten wollen.
Vom Dorf in die Stadt ziehen und dann alles doof finden....Dann bleibt doch in Euren Kuhkaffs wohnen!
Solchen Idioten würde ich gerne Lebenslanges Flugverbot geben.Denn in den Urlaub fliegen wollen sie schon.
Gabbiano: Der war gut: Plötzlich+ Flughafen+ Deutschland.....ha,ha....ich kann nicht mehr.
Das kann man vielleicht in China oder in der Türkei sagen.Da wird man auch nie eine Entschädigung bekommen oder wenigstens Lärmschutzfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Wer vor 15 Jahren in der Nähe des Flughafens Schönefeld ein Grundstück gekauft hat und nicht wusste das der BER "zeitnah" gebaut wird,dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber sich dann beschweren,klagen und rummotzen und sich doof stellen: " Das konnte man ja nicht wissen!"
Ich weiss halt nicht die ganze Vita vom BER. Sagen wir halt 20 Jahre. Und dann hast du eben Anspruch auf Entschädigung. Uebrigens, uriel, sind deine Ansichten recht hinterwälderisch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten