Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #501  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss halt nicht die ganze Vita vom BER. Sagen wir halt 20 Jahre. Und dann hast du eben Anspruch auf Entschädigung. Uebrigens, uriel, sind deine Ansichten recht hinterwälderisch.
Uriel hat schon Recht. In Schönefeld gibt es seit 1946 einen Flughafen und wer in die Nähe zieht, weil die Grundstückspreise günstig sind muss halt mit Lärm rechnen. Jetzt dagegen zu klagen ist naja schon komisch vor allem da die Maschinen sehr viel leiser geworden sind. Ich kann mich an die alten Interflug Maschinen erinnern.

Da fällt mir ein anderer kurioser Fall ein. Ich habe lange in einem Verein Fussball gespielt der auf dem selben Platz seit über 100 Jahren spielt. Allerdings fühlten sich Anwohner vom Lärm am Wochenende gestört und gingen vor Gericht. Das Ergebnis: Es darf nur alle 2 Wochenenden gespielt werden und Abendtraining auch nur bis 21 Uhr. Natürlich waren das zugezogene, die mit Klagen alles erreichen wollen. Prenzlberg ist auch so ein Fall: Erst ziehen Menschen hin, weil da immer was los ist und klagen nach ein paar Jahren wenn sie Kinder haben da es so laut ist. Ebenfalls mit Erfolg denn jetzt wird die Gegend nachts beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #502  

Member

Kann nicht sein ich bin in Berlin geboren!😎
Hinterweltler ziehen nach Berlin ,weil es ja so hipp ist oder weil er/sie/es die einzigen Schwulen im Dorf sind.
Probier doch Mal ne Mietwohnung zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.
( OK da ist zu 50% die Politik Schuld)
 
        #504  

Member

Das Problem, dass viele Anwohner mit dem BER nebst kommenden Fluglärm hatten, ging in dem Moment los, als ihnen klar wurde, dass man mit startenden und landenden Flugzeugen rechnen muss. Also fiel auch auf, dass man mit Fluglärm zu tun haben wird. Diejenigen, die dort schon Häuser hatten, verstehe ich sogar. Aber es gab auch so einige, die in der Nähe des Flughafens erst Häuser bauten und nun feststellen durften, dass der Wert ihrer Immobilien sinken wird. Aber es gibt ja darüber hinaus auch Ortschaften, die weiter weg liegen und denen wurde nun klar, dass die Flugzeuge auch über ihre Dörfer und Städte fliegen werden. Also versuchte man, Flugrouten zu ändern. Das führte dazu, dass andere Städte und Gemeinden an die Decke gingen, weil nun die Maschinen über ihre Ortschaften fliegen sollten. In einer malerischen Kleinstadt an der Havel sollte ich meine Unterschrift auf eine Liste setzen, damit die Flugzeuge diese Stadt nicht überfliegen. Mein Argument, dass die Flugzeuge ja irgendwo lang fliegen müssen, wurde nicht so gut aufgenommen. Mir gelang es zum Glück noch rechtzeitig, nicht laut loszulachen.
 
        #505  

Member

Besser als nix😁😁
Dachte eigentlich,das man den A380 verschrotten will

 
        #506  

Member

Member hat gesagt:
Kann nicht sein ich bin in Berlin geboren!😎
Hinterweltler ziehen nach Berlin ,weil es ja so hipp ist oder weil er/sie/es die einzigen Schwulen im Dorf sind.
Probier doch Mal ne Mietwohnung zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.
( OK da ist zu 50% die Politik Schuld)
Was genau meinst du damit? Spielst du hier den Homophoben?
 
        #509  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist ja gut, besser ist ja jut
Jenau.
Aber er hat schon recht das jeder Hipster in Berlin leben will oder muß. Als ich das letzte mal im August 2018 in meiner Geburtsstadt war hatte ich Probleme die Leute zu verstehen.
Da hat kener mehr so jesprochen wie ick. Na jut der ene oder andre schon aber fülle warn ditt nisch. Ditt war en janz schön blödet jefühl.

Die Berliner verziehen sich aber auch in die Randgebiete von Berlin.
Aber so ist das Leben.
 
        #510  

Member

Member hat gesagt:
Jenau.
Aber er hat schon recht das jeder Hipster in Berlin leben will oder muß. Als ich das letzte mal im August 2018 in meiner Geburtsstadt war hatte ich Probleme die Leute zu verstehen.
Da hat kener mehr so jesprochen wie ick. Na jut der ene oder andre schon aber fülle warn ditt nisch. Ditt war en janz schön blödet jefühl.

Die Berliner verziehen sich aber auch in die Randgebiete von Berlin.
Aber so ist das Leben.
555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten