Member
Uriel hat schon Recht. In Schönefeld gibt es seit 1946 einen Flughafen und wer in die Nähe zieht, weil die Grundstückspreise günstig sind muss halt mit Lärm rechnen. Jetzt dagegen zu klagen ist naja schon komisch vor allem da die Maschinen sehr viel leiser geworden sind. Ich kann mich an die alten Interflug Maschinen erinnern.Member hat gesagt:Ich weiss halt nicht die ganze Vita vom BER. Sagen wir halt 20 Jahre. Und dann hast du eben Anspruch auf Entschädigung. Uebrigens, uriel, sind deine Ansichten recht hinterwälderisch.
Da fällt mir ein anderer kurioser Fall ein. Ich habe lange in einem Verein Fussball gespielt der auf dem selben Platz seit über 100 Jahren spielt. Allerdings fühlten sich Anwohner vom Lärm am Wochenende gestört und gingen vor Gericht. Das Ergebnis: Es darf nur alle 2 Wochenenden gespielt werden und Abendtraining auch nur bis 21 Uhr. Natürlich waren das zugezogene, die mit Klagen alles erreichen wollen. Prenzlberg ist auch so ein Fall: Erst ziehen Menschen hin, weil da immer was los ist und klagen nach ein paar Jahren wenn sie Kinder haben da es so laut ist. Ebenfalls mit Erfolg denn jetzt wird die Gegend nachts beruhigt.
Zuletzt bearbeitet: