BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kurzstreckenflüge zu verbieten würde zu einem extremen Absinken des Flugverkehrs in ganz Deutschland führen. Ohne Zubringerflüge lassen sich auch Fernstrecken nicht bedienen. Ich habe es einmal als Student aus kostengründen gemacht und bin mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt gefahren, um dann nach Kuba zu fliegen. Hin ging es sogar noch aber zurück war es so, dass ich mir geschworen habe es nie wieder zu machen.
Also kann man die Fernstrecken doch bedienen.
Schön mag anders sein aber es geht auch mit dem Zug.

Aber vielleicht gibt es ja dafür bald elektronische Flieger. Am entwickeln sind sie ja schon.
Und wir wissen ja alle das die Dinger genau wie ihre Verwandten auf vier Rädern dann klimaneutral sind. Es geht also aufwärts. 😎

Member

Member hat gesagt:
Also kann man die Fernstrecken doch bedienen.
Schön mag anders sein aber es geht auch mit dem Zug.

Aber vielleicht gibt es ja dafür bald elektronische Flieger. Am entwickeln sind sie ja schon.
Und wir wissen ja alle das die Dinger genau wie ihre Verwandten auf vier Rädern dann klimaneutral sind. Es geht also aufwärts. 😎
Klar kann man Fernstrecken bedienen, aber die Kunden werden sich umorientieren. Wenn du Stressfrei von Amsterdam, London, Rom, Wien, Helsinki oder Zürich plus die arabischen Länder fliegen kannst warum dann den stressigen Weg mit dem Zug nehmen?

Member

Gibt doch bald Flieger mit Pflanzenöl😁😁

Member

Member hat gesagt:
Klar kann man Fernstrecken bedienen, aber die Kunden werden sich umorientieren. Wenn du Stressfrei von Amsterdam, London, Rom, Wien, Helsinki oder Zürich plus die arabischen Länder fliegen kannst warum dann den stressigen Weg mit dem Zug nehmen?
So gesehen hast du bestimmt recht.
Ich glaube aber das wir uns einig sind das man etwas unternehmen muss.
Und das nicht nur mit irgendwelchen Steuern. Denn die haben meines Erachtens nur einen Sinn, Bezahle und du kannst die Umwelt verschmutzen wie du willst. Aber vielleicht ist das auch der einzige Weg die Leute aus ihrer Komfortzone zu holen. Dann aber bestimmt nur wenn so ein Zuschlag 200 € beträgt.
Bei uns hier gibt es diese "Steuer" ja schon seit 2015. Und wen stört sie? Kein Schwein. Die 10 bis 30 Euro merkt man gar nicht. Alle fliegen wie eh und jeh.

Allerdings habe ich keine wirkliche Antwort darauf.

Was jedoch gar nicht geht sind die Leute die mal schnell von Berlin nach Hamburg fliegen wegen irgendwelchen Meetings etc.

Ich hoffe das Corona uns in der Hinsicht etwas gelehrt hat. Heutzutage kann man sicherlich 90% dieser Sachen über Videokonferenen machen. Viele Arbeitgeber haben aber jetzt auch gelernt das sie viel Geld sparen können ohne ihre Leute ständig auf Reisen zu schicken.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

weiss jemand, ob man immer noch hinter dem Parkhaus P2(Mietwagencenter) immer noch kostenlos parken kann?
Kann ich dir am sonntag sagen. Es gibt aber noch 2 stunden Parkplätze,wenn man aus kienberg kommt,kurz vor dem airport

Member

Hamburg nach Berlin mit dem Flieger gibt es schon jahrelang nicht mehr

Member

Member hat gesagt:
Kann ich dir am sonntag sagen. Es gibt aber noch 2 stunden Parkplätze,wenn man aus kienberg kommt,kurz vor dem airport
Hi, also der Parkplatz hat jetzt ein Einfahrt Verboten Schild, aber war keiner da der das kontrolliert hat. Und Plätze waren viele frei.

Member

Member hat gesagt:
Hi, also der Parkplatz hat jetzt ein Einfahrt Verboten Schild, aber war keiner da der das kontrolliert hat. Und Plätze waren viele frei.
Okay, aber die Stelle die ich meinte, da kann man noch 2 Stunden umsonst parken

Member

Member hat gesagt:
So gesehen hast du bestimmt recht.
Ich glaube aber das wir uns einig sind das man etwas unternehmen muss.
Und das nicht nur mit irgendwelchen Steuern. Denn die haben meines Erachtens nur einen Sinn, Bezahle und du kannst die Umwelt verschmutzen wie du willst. Aber vielleicht ist das auch der einzige Weg die Leute aus ihrer Komfortzone zu holen. Dann aber bestimmt nur wenn so ein Zuschlag 200 € beträgt.
Bei uns hier gibt es diese "Steuer" ja schon seit 2015. Und wen stört sie? Kein Schwein. Die 10 bis 30 Euro merkt man gar nicht. Alle fliegen wie eh und jeh.

Allerdings habe ich keine wirkliche Antwort darauf.

Was jedoch gar nicht geht sind die Leute die mal schnell von Berlin nach Hamburg fliegen wegen irgendwelchen Meetings etc.

Ich hoffe das Corona uns in der Hinsicht etwas gelehrt hat. Heutzutage kann man sicherlich 90% dieser Sachen über Videokonferenen machen. Viele Arbeitgeber haben aber jetzt auch gelernt das sie viel Geld sparen können ohne ihre Leute ständig auf Reisen zu schicken.
Ich habe auch keine Antwort, aber am Ende schwächt man nur die eigene Wirtschaft und belastet die ärmeren Menschen. Und ob es besser ist, wenn in Europa alle wieder mit ihren Autos unterwegs sind wage ich zu bezweifeln. Wer geschäftlich Kurzstrecke fliegen will macht das auch bei einem Aufpreis von 50 oder 100 Euro, weil die Zeitersparnis es 1000x aufwiegt.
Ich finde es ehrlich gesagt viel kritischer, dass man nicht über einen Ausbau der Bahn redet. Am Ende werden viele auf Flüge verzichten (müssen) und dann kotzen, weil die Scheiss Bahn wieder mal überfüllt ist oder massenhaft Züge ausfallen.
Bei uns ist die Devise: Sobald es geht alle wieder raus auf möglichst viele Messen und Konferenzen und wenn ich mit meinen Kunden rede sind wir nicht die einzigen die so denken. Denn intern klappt das mit den Videodinges gut, bei Bestandskunden geht es so denn man kann vieles einfach nicht zeigen (z.B. Funktionen von neuen Produkten), aber vor allem die wichtigen Neukunden gewinnt man einfach nur durch persönlichen Kontakt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten