BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kurzstreckenflüge zu verbieten würde zu einem extremen Absinken des Flugverkehrs in ganz Deutschland führen. Ohne Zubringerflüge lassen sich auch Fernstrecken nicht bedienen. Ich habe es einmal als Student aus kostengründen gemacht und bin mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt gefahren, um dann nach Kuba zu fliegen. Hin ging es sogar noch aber zurück war es so, dass ich mir geschworen habe es nie wieder zu machen.

Um bei Thailand zu bleiben:
Ja, ohne Zubringerflüge würde das LH und Thai mit den Direktflügen schwächen. Man stelle sich zum Bsp. vor mit dem Zug von Berlin nach FRA zu fahren mit dem Puffer eines Zugausfalls oder einer größeren Störung. Dann eh mindestens zwei Stunden vor Abflug in FRA ankommen. In dieser Zeit wäre man (fast) schon in Doha, Dubai oder Abu Dhabi.

Member

Member hat gesagt:
deshalb bin ich früher die Strecke Berlin Abu Dhabi mit Air Berlin und dann weiter mit Etihad nach Bangkok geflogen. Zweimal sechs stunden ,waren bis jetzt die besten flugzeiten für mich

Member

Oder fahr doch nach Hamburg. Ab Flughafen Helmut Schmidt fliegt Emirate nach BKK. 2 x am Tag. Jedenfalls vor der Pandemie.
Bloss innerhalb HH ist es keine tolle Verbindung vom Hbf zum Flughafen. :bravo:

Member

Member hat gesagt:
Danke den haben wir schon ;) Ebenso scheisse konstruiert wie der Flughafen
Und genauso scheiße konsumiert ist der Radweg vom alten schönefelder zum BER

Member

Früher flog Qatar von Berlin. War mir nur immer zu teuer und ich habe lieber den Weg über Helsinki gewählt.
Ich glaube Qatar fliegt immer noch, halt nur noch 1 oder 2 x die Woche

Member

Member hat gesagt:
Oder fahr doch nach Hamburg. Ab Flughafen Helmut Schmidt fliegt Emirate nach BKK. 2 x am Tag. Jedenfalls vor der Pandemie.
Bloss innerhalb HH ist es keine tolle Verbindung vom Hbf zum Flughafen. :bravo:
Warum , mit der S 1 doch kein Problem ab Hbf , immer wieder gern ab Hamburg mit Emirates , früher teilweise auch mit Türkish Airlines . Als die Araber alle noch Zug zum Flug for free hatten und auch noch Nachtzüge fuhren bin ich gern auch mal mit der Bahn oder Nachtzug nach FRA oder MUC .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten