BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt wird schon gut gehen,ist ein eingespielter flughafen,was man vom BER nicht sagen kann:sport004:
Die Berliner müssen aber auch einmal lernen, dass ein paar mehr Passagiere zum Flughafen kommen.

Member

Member hat gesagt:
Die Berliner müssen aber auch einmal lernen, dass ein paar mehr Passagiere zum Flughafen kommen.
in TXL hat es gut funktionert,obwohl der flughafen viel zu klein war. und weil TXL zu klein war,hat man sich gedacht,baue ich doch den BER auch zu klein:bang:

Member

Werd morgen mal sehen was in Frankfurt los ist , befürchte ja das es mit den ganzen Dokumente die man braucht ziemlich lange dauert

Member

Member hat gesagt:
Werd morgen mal sehen was in Frankfurt los ist , befürchte ja das es mit den ganzen Dokumente die man braucht ziemlich lange dauert
Soweit ich mich erinnere habe ich in Frankfurt nur mein Thai-Pass benötigt, am check-in, letzte Woche.

Member

Bin jetzt in kürzester Zeit 3x vom BER geflogen. Problem war jedes mal die Security. Trotz langer Schlangen sehr wenige Lines offen. Wartezeit trotz Anzeige mit 4 von glaube 10 Männchen war 30 Minuten. Hatte aber jeweils nur Handgepäck und kann nur vom Vorbeilaufen sagen, dass es an den Check In Schaltern normal voll war.

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt wenn ich Ostersonntag meine Freundin nach Frankfurt zum Flughafen bringe und sie mit TG ein paar Wochen nach Thailand fliegen wird. Wollen auf jeden Fall schon 4 Stunden vor Abflug am Airport sein.
Würde ich dir auch empfehlen 4h vor Abflug da zu sein. Als ich Anfang April mit der Thai von Frankfurt geflogen bin war ich auch 4h vorher am Check-In Schalter und dort standen geschätzt ca. 50 Leute schon in der Schlange. Überhaupt fand ich den Flughafen sehr voll, kaum noch ein Unterschied zu vor Corona, zumindestens im Terminal 1. Was ich in Frankfurt allerdings schade finde ist das einige Restaurants nicht mehr offen sind. Z.b. das Restaurant “Käfer” scheint Corona nicht überlebt zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Was ich in Frankfurt allerdings schade finde ist das einige Restaurants nicht mehr offen sind. Z.b. das Restaurant “Käfer” scheint Corona nicht überlebt zu haben.
Dahin bin ich meist nach dem Check In gegangen und habe noch etwas gegessen und getrunken, wenn ich von FRA geflogen bin. Wäre schade wenn es für immer geschlossen ist. Werde am Sonntag mal gucken.

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt in kürzester Zeit 3x vom BER geflogen. Problem war jedes mal die Security. Trotz langer Schlangen sehr wenige Lines offen. Wartezeit trotz Anzeige mit 4 von glaube 10 Männchen war 30 Minuten. Hatte aber jeweils nur Handgepäck und kann nur vom Vorbeilaufen sagen, dass es an den Check In Schaltern normal voll war.
Ja und das nennt sich dann Dienst nach Vorschrift...;-)

Member

Ich kann nur sagen ,das die Wochentage an denen es besonders voll ist Montag,Freitag und Sonntag sind Wenn gleichzeitig auch noch Ferien oder Feiertage sind,ist es natürlich besonders voll.Fast Line ist jetzt in der Mitte des Terminal 1 Linie 3.
Das war vorher für Familien mit Kindern und
für Behinderte Fluggäste geplant.
Vorher war die Fastline an der 2.9
Da aber die FBB der Meinung war,das da auch die Ryanair Assis mit reindürfen,haben sich die Business Paxe beschwert.Sie zahlen ja auch dafür.
Dadurch verteilen sich jetzt die Familien mit kleinen Kindern ( die Kontrolle dauert incl.auspacken und einpacken gerne Mal 15-20 Minuten pro Familie)und die Paxe mit Rollstuhl auf die normalen Abfertigungslinien.Zusammen mit der zur Zeit dünnen Personaldecke kommt es dadurch zu längeren Wartezeiten.Also ,wenn möglich an den verkehrsärmeren Tagen Fliegen.Dann sind die Tickets oft auch billiger.Wir haben gestern unseren Thailandurlaub gebucht.In den Ferien Abflug am 13 Juli....695. € pro Person , Für die Ferienzeit nicht zu teuer finde ich .LH Und TG über MUC.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten