Berufe der TAF-User?

• Ersteller

Member

von keine steuern zahlen oder das das alles nutzlos wäre war nie die rede oder auch rechnungen zu zahlen wo man ein gegenwert bekommt, das ist ja wohl vorraussetzung der zahlung. fakt ist aber von dem geld was du arbeitest und bekommst geht es für diese sachen drauf und du hast danach weniger bis fast nichts mehr in der tasche daher die aufstellung.

es geht mehr um die idee alternativen zu finden um sein eigener chef zu sein und finanziell und arbeitszeitsmäßig unabhängig zu sein.

und da gibt es einige möglichkeiten darauf aufzubauen. natürlich ist es nicht von heut auf morgen getan. aber genau dieser gedankengang das wenn ich nichts in meinem leben ändere, dann bin ich verdammt bis zur rente oder meiner lebenszeit zu arbeiten. dies zu ändern. darum geht es.

ich liebe meinen job in der bank. mein gehalt ist mehr als der durchschnitt. auch nach zahlungen aller fixkosten bleibt mir genug übrig um ein NORMALES leben führen zu können. aber ich besitzte immer noch nicht über meine eigene freie zeit und nicht über so ein restgehalt wovon ich MEHR als ein normales leben führen kann, und genau das möchte ich ja ändern.

Mich interessiert nicht ob jemand 1000 € verdient und glücklich darüber ist. das ist ja seine meinung und sein lebensstil.

Ich wünsche mir halt einen anderen, besseren Lebensstil. Für mich fängt um es vielleicht in zahlen auszudrücken, erst ab einem monatseinkommen von 10.000 € an interessant zu werden, nach oben keine grenzen. das ist ein einkommen wo man ein anständiges leben führen kann. es geht nicht darum in luxus zu leben. halt nur etwas besser als der normale wahnsinn.

Und ich wünsche ihn nicht nur (wie ander nur jammern) sondern ich tue auch was dafür das es in Zukunft besser wird. Daytrading ist nur ein Teil davon. Habe mehrere Möglichkeiten.

Also ohne das das jetzt ausartet. Ich wollte nur verständlich machen was ich mit meinem Motto meinte.
Ansonsten kann man sich jetzt bis ins bodenlose diesbezüglich unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Du darfst nur nicht vergessen, das wenn du dein eigener Herr sein willst, du auch für dich arbeitest und zumindest vorerst nicht einfach mal sagen kannst, ich gehe jetzt mal für zig Wochen in den Urlaub. Dann ist eben keiner mehr da, der dir deine 10000 Steine im Schlaf verdient.
Es hat alles zwei Seiten und von nichts kommt halt auch nichts.
Dies soll natürlich nicht heißen, das du nicht nach einem halben Jahr schon 50 Angestellte haben kannst und nen fähigen Stellvertreter :)

Member

Member hat gesagt:
Du darfst nur nicht vergessen, das wenn du dein eigener Herr sein willst, du auch für dich arbeitest und zumindest vorerst nicht einfach mal sagen kannst, ich gehe jetzt mal für zig Wochen in den Urlaub. Dann ist eben keiner mehr da, der dir deine 10000 Steine im Schlaf verdient.
Es hat alles zwei Seiten und von nichts kommt halt auch nichts.
Dies soll natürlich nicht heißen, das du nicht nach einem halben Jahr schon 50 Angestellte haben kannst und nen fähigen Stellvertreter :)

um gottes willen keine angestellten oder stellvertreter...meine lösungen basieren auf so gut wie keine fixkosten aber maximalen profit.
z. B. daytrading kann ich von überall auf der welt und ich selber bestimme wann und wie lange ich trade. und es kann je nach kontovolumen sehr schnell passieren das man eben diese
summen auch schon innerhalb wenige tage ertradet hat (vorrausgesetzt wie gesagt man hat sich schon vorher ein bestimmtes kapital erarbeitet und darauf basierend gesprochen).
aber jetzt ist schluss...schließlich geht es in diesem bereich nicht um meine wünsche und anregungen (ich hatte eigentlich nur auf aufkommende fragen geantwortet) sondern vielmehr im allgemeinem der Member und deren Berufe und so soll es auch weitergehen.

Member

Member hat gesagt:
Also ohne das das jetzt ausartet. Ich wollte nur verständlich machen was ich mit meinem Motto meinte.
Ansonsten kann man sich jetzt bis ins bodenlose diesbezüglich unterhalten.

Das stimmt und das muss man ja an dieser Stelle nicht machen. Dein Beitrag zuvor kam bei mir etwas anders rüber, als der letzte. Viel Erfolg, deine Wünsche umsetzen zu können.

Member

Genau.:)
Also ich arbeite im Gesundheitswesen.;-)

Member

Dieses Jahr ausgelernt und nun Groß- und Außenhandelskaufmann :)

Member

Ich arbeite als Maschinenbauingenieur in der Automobilindustrie.

Member

ich bin webdesigner und nebenbei tauchlehrer

Member

vom Handwerker zum ICT-Architekt in "nur" 25 Jahren ;-)

Member

Ich arbeite bei einer großen Immobilienfirma im Vertragsmanagement

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten