Thailändisch lernen

BKK Airport Rail Link - Skytrain BTS, Metro MRT

        #41  

Member

Hallo,

verstehe nicht ganz das sich jemand wegen 15 Euro!!!! ( FÜNFZEHN !!! ) diesen Stress mit der Bahn antut......Und dies nach einem Rund 10 Stündigen Flug!!!

Aber jeder soll es so machen wie er es sich vorstellt.

Schönen Tag
Gruss
reiwaf1999
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

verstehe nicht ganz das sich jemand wegen 15 Euro!!!! ( FÜNFZEHN !!! ) diesen Stress mit der Bahn antut......Und dies nach einem Rund 10 Stündigen Flug!!!
reiwaf1999

na, das ist doch kein Stress. Ausserdem wenn man genügend Zeit hat, warum soll man dann nicht mit der Bahn gehen?
ich habe leider nicht gecheckt, dass es eine MRT-Anschluss gibt und bin immer zur Sukhumvit gelaufen
wenn man eh auf das freie Zimmer warten muss ist es doch egal was man in dieser Zeit macht
ich finde es gut, dass man mit der Bahn gehen kann
und wie gesagt, da kann ich auch ein wenig stehen und muss ja nicht sitzen, im Taxi sitze ich eh wieder und wenn ich dann die Agogo bzw. die Bierbars abklopfe sitze ich eh wieder
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

verstehe nicht ganz das sich jemand wegen 15 Euro!!!! ( FÜNFZEHN !!! ) diesen Stress mit der Bahn antut......Und dies nach einem Rund 10 Stündigen Flug!!!

Aber jeder soll es so machen wie er es sich vorstellt.

Schönen Tag
Gruss
reiwaf1999

Kann ich auch nicht Verstehen ich will eigentlich auch nur so schnell wie möglich in meinHotel nach dem Flug. Für einige ist das aber ein ST mehr.
Hast aber Recht jeder wie er will.
 
        #44  

Member

Hi,
mal ne andere Frage: Fährt die Express Linie überhaupt wieder?? Im September 2014 kein Betrieb der Express.....
Im übrigen ist man mit der Bahn 10 mal schneller und entspannter im Centrum von BKK (jedenfalls im Berufsverkehr)....

Gruß
Immerkann
 
        #45  

Member

ALso ich nutze den Aiportlink gerne, wenn ich nicht viel Gepäck habe und zwar nicht aus Spargründen sondern weil man Ratz Fatz mitten in der Stadt ist dann noch fünf Minuten laufen und schon bin ich im Hotel. Hier muss ich bald genötigt werden die ÖV zu nehmen und in BKK schätze ich sie :ironie:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
ALso ich nutze den Aiportlink gerne, wenn ich nicht viel Gepäck habe und zwar nicht aus Spargründen sondern weil man Ratz Fatz mitten in der Stadt ist dann noch fünf Minuten laufen und schon bin ich im Hotel. Hier muss ich bald genötigt werden die ÖV zu nehmen und in BKK schätze ich sie :ironie:

Klar sage ja jeder wie er mag. Und das mit den öffentlichen zu Hause kenne ich auch.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
ALso ich nutze den Aiportlink gerne, wenn ich nicht viel Gepäck habe und zwar nicht aus Spargründen sondern weil man Ratz Fatz mitten in der Stadt ist dann noch fünf Minuten laufen und schon bin ich im Hotel. Hier muss ich bald genötigt werden die ÖV zu nehmen und in BKK schätze ich sie :ironie:

100% zustimm
 
        #48  

Member

Ist denn Airportraillink + BTS überhaupt langsamer und weniger komfortabel?
Ich hatte mehrfach gelesen, dass man gerne mal auch im Stau hängt mit dem Taxi, wenn man zu blöden Zeiten ankommt (Pendlerverkehr?)

In meinem Fall hab ich zudem direkt im Terminal 21 meine Unterkunft - also Station Asok. Hatte grundsätzlich für BKK schon sehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geliebäugelt - aus meiner Sicht gerade in Großstädten nicht nur sicher und einfach, sondern auch noch bequem und günstig.

Nervig am ÖPNV sind für mich eher Wartezeiten beim Umsteigen und unmögliche Routen, die ich nicht fürs tägliche Pendeln tolerieren mag - ein Grund, warum ich in DACH auch nur unregelmäßig und am liebsten jedes Mal neue Strecken fahre, da es dann nicht langweilig wird und man was anderes zu sehen bekommt.


Bezüglich Weitertransfer nach Patty bin ich auch noch am überlegen, ob nicht mal den Bus ausprobieren... oder doch Minibus bzw. Taxi? (Busterminal Ekkamai, Bells, was gibt's da noch außer Taxi?)
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hatte grundsätzlich für BKK schon sehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geliebäugelt [...]
Bezüglich Weitertransfer nach Patty bin ich auch noch am überlegen, ob nicht mal den Bus ausprobieren... oder doch Minibus bzw. Taxi? (Busterminal Ekkamai, Bells, was gibt's da noch außer Taxi?)


Jupp, ich werde diesmal auch mit dem Airport Royal Link - City Line bis Endstation Phayathai, in den Skytrain (BTS) umsteigen und bis Nana fahren. Bekomme ich gleich mal das "unter vielen Menschen sein-Feeling" mit und kann schonmal ein paar Asia-Chics anglotzen. :hehe: Preiswert ist es auch und Stau gibt es nicht - außer irgendeiner wählt an diesem Tag die "Ausfahrt Bahngleise".

Für ganz harte Backpacker fahren ab Sumsibum sicher auch Linienbusse für 8 Muscheln in Richtung Nana Plaza Candy Land. Das ist dann die Holzklasse ohne Air-Con. :D

Nach Patty fahre ich auch wieder mit dem Bus ab Ekkamai. Um die 150 Öckn. Hauptsache klimatisiert. Ich klaue auf dem Hinflug die dünne Decke, die sie jedem bei Abflug mit auf den Sitz legen. Die ist super gegen Air-Con-Tiefkühl-Wahnsinn ala LoS. Und für den Bus empfehle ich dringendst Kopfhörer und eigene Musike oder Hörbuch. Am besten ohrumschließende Kopfhörer. Ansonsten kann es passieren, dass man 2 h lang irgend ein sinnlos Entertainment in lautem Thai mit endviel Höhen über den Busfernseher abbekommt. Garnicht zu empfehlen. :shake:

Thai-ÖPNV - ich bin dabei !! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten