Thailändisch lernen

BKK Airport Rail Link - Skytrain BTS, Metro MRT

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Für Sparfüchse, die auch noch genügend Zeit haben kommt vielleicht die bahn in Frage:

Bangkok Hua Lamphong Bahnhof - Bahnhof Pattaya


Geile Sache! Das mach´ ich.
Nicht wegen der paar Taler, die man sparen kann, sondern weil man da sicher etwas mehr von Land und Leute sieht als im Bus.
6:55 am geht´s los. Also vortags früh in die Kiste.
Besten Dank!
:tu:


Nachtrag:
Wo bekomme ich ein Zug-Ticket? Bestimmt im Bahnhof, aber morgens um 6, sitzt da schon jemand am Verkaufs-Schalter? Auch am Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Dann viel Spaß. ich glaube der Zug hat mehrere Haltestellen in Bangkok, must mal googlen. Eventl brauchst du gar nicht nach Hua Lamphong, sondern kannst irgendwo zusteigen. Interessant sind diese Züge auf jeden Fall, bin mal ne andere Strecke mit so einer Bimelbahn gefahren. Nach Pattaya hab ich`s nicht geschafft, zu früh am Morgen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag:
Wo bekomme ich ein Zug-Ticket? Bestimmt im Bahnhof, aber morgens um 6, sitzt da schon jemand am Verkaufs-Schalter? Auch am Wochenende?

Keine Ahnung ob morgens um 6 schon Tickets verkauft werden, aber ich denke schon.
Am Wochenende fährt der Zug nicht. Nur Mo-Fr.
 
        #54  

Member

Der lokale Bus kostet bis Nana 18 Baht!! Die Geschichte mit der Bahnhatte ich mal vor Jahren gemacht, doch inzwischen ist mir das zu langsam und umständlich. Raillink ist gut aber der Preis wurde auch angehoben!!
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
mal ne andere Frage: Fährt die Express Linie überhaupt wieder??
Gruß
Immerkann

Expressline wird`s wahrscheinlich nicht mehr geben.
Hab mal irgendwo gelesen, dass sie Probleme mit der Wartung der Züge haben und deshalb auf 1 Linie reduziert haben.

Für BTS, MRT, ARL und BRT gibt`s auch eine coole App.
ungültiger Link entfernt
 
        #56  

Member

@ bkk

Besten Dank!

Ich hab mich gleich mal schlau gemacht.
Falls es auch andere interessiert:

An der BTS-Station Nana (Skytrain) steige ich in die BTS-Sukhumvit-Line ein (Nord-Linie) und fahre bis zur Station Siam. Dort steige ich in die BTS Silom-Line um (Süd-Linie) und fahre noch eine Station bis Endstation National Stadium.
Von dort mit dem motorbike-taxi zum Bahnhof Hua Lamphong Railway Station. Das müssten so etwa 2,5 km sein.

Und ab geht´s nach Patty.

Beste Grüße
OH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Dann viel Spaß. ich glaube der Zug hat mehrere Haltestellen in Bangkok, must mal googlen. Eventl brauchst du gar nicht nach Hua Lamphong, sondern kannst irgendwo zusteigen. Interessant sind diese Züge auf jeden Fall, bin mal ne andere Strecke mit so einer Bimelbahn gefahren. Nach Pattaya hab ich`s nicht geschafft, zu früh am Morgen.

Sind anscheinend einige Zusteigestationen für die Ost-Linie (z.B. Makkasan, Asoke), ich hätte mir das auch gerne angesehen, allerdings ist mein Transfertag ein Sonntag und um 7 Uhr morgens wäre auch hart geworden.
Dennoch danke für den Tip, steht jetzt auf der Liste :tu:

Ob Bus oder Taxi bin ich noch nicht ganz klar, eventuell geht auch privat, mal sehen.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
um 7 Uhr morgens wäre auch hart geworden.
Das ist der Haken an der Sache. Wenn man am nächsten Tag früh raus muss, dann wird der Abend meistens besonders lustig und lang...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten