Thailändisch lernen

Laos BM unterwegs in Laos

        #122  

Member

Member hat gesagt:
noch kurz an den River


Anhang anzeigen 227.jpg


Vientiane New World


Anhang anzeigen 228.jpg


90 % Leerstand , schade




Hallo Blackmicha,
genau diese Bilder habe ich ja vor ein paar Wochen auch so gesehen. Mich interesiert ja auch das Land und deren Zukunft und habe mich darüber ja auch sehr gewundert. Es war ja für die Hochsaison sehr wenig los. Wenn ich da die vielen neuen Investitionen sehe, die Leerstände in den Shoppingmaals und speziell auch an den neuen Bauten am Mekong frage ich mich schon, ist das alles am tatsäclichen Bedarf vorbei gebaut- Fehlinvestition? Mir kommt da grad der Verdacht hoch, dass dies Abschreibungsobjekte der Chinesen sind- oder Geldwäscheobjekte. Ich verstehe diese ganze Entwicklung nicht. Da du ja dort längere Zeit bist und dort auch arbeitest hast du da sicher mehr Einblick. Kannst du mir da etwas Licht in den Tunnel bringen?
Ach ja, die viele Tankstellenneubauten unterwegs, obwohl an den vorhandenen ja kaum was los ist ?????
 
        #123  

Member

3 Italiener nebeneinander .... hier scheint mal wieder die asiatische Logik durchgedrungen zu sein. Ist auch in Thailand typisch, wenn ein Lokal gut läuft, dauert es nicht lange und die Nachahmer springen auf. ZBsp. hatte es in Koh Chang vor etwa 3 Jahren den ersten Charon Brillen Laden. Schien gut zu laufen .... ein Jahr später zählte ich nur an der White Sand Beach mind. 6 Optiker Geschäfte.... mittlerweile sind bei 3 Geschäften die Läden schon länger wieder unten..
 
        #124  

Member

Ja, es ist auch immer bemerkenswert wenn man die Schnellstrassen in Thailand befährt.

Da sieht man manchmal kilometerlang Strassenverkäufer die "Alle" das Gleiche veräussern wollen, dann wie abgeschnitten Feierabend.

Oder eine Geschichte aus Hong Kong:

Ich hörte das man in Hong Kong sehr günstig Badminton- und Squashschläger kaufen kann. Dann bin ich einen ganzen Tag durch Kowloon gelaufen und habe nicht ein Sportgeschäft gefunden. Am Abend erzählte ich das dem Bellboy im Hotel, der lachte, und empfahl mir die U-Bahn mit dem Ausstieg vom Stadtteil Mongkok. Da stieg ich aus und da waren ganze Strassenzüge mit Sportläden nebeneinander !!!" :D
 
        #125  

Member

solche Sachen waren mal so 2012 für Vientiane geplant

Anhang anzeigen 242.jpg

zur ASEAN Konferenz 2011 wurde ein Village für die Teilnehmer gebaut , die Häuser kann man zum Preis von 18 Mio USD erwerben

Anhang anzeigen 243.jpg

die Skyline war ebenfalls am River geplant

Anhang anzeigen 244.jpg

davon wurde aber nur das linke Dritter errichtet : Vienetiane New World , das andere wurde von der Bevölkerung blockiert . War wohl das erste Mal das es da Widerstand gegen die Regierungspläne gab

Anhang anzeigen 245.jpg

Anhang anzeigen 246.jpg

DAS wurde komplett gestrichen

Anhang anzeigen 247.jpg

nix mit GLORY - und das ist gut so !

Anhang anzeigen 248.jpg
 
        #126  
        #127  

Member

Ich sag wie immer vielen lieben Dank für die tollen Bilder !!
 
        #130  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten