Thailändisch lernen

Kolumbien Bogotá - Cali - Medellín - Cartagena - Südamerikapremiere

        #71  

Member

Member hat gesagt:
habt Ihr Bargeld dabei gehabt (Euro oder USD), oder Geld am ATM gezogen.
Gibt es da Wechselstuben?

200 EUR hatte ich in bar dabei. Davon habe ich nichts getauscht. Komplett ATM. Gibt auch Betreiber, die keine Gebühren verlangen.

Wechselstuben hab ich nur ganz wenige gesehen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, damit kann ich nicht dienen. Wie bereits gesagt, lag meine Präferenz nicht auf den Frauen, sondern aufs Erkunden des Landes in kultureller Hinsicht.

Da musst du dich gedulden. @eddie11 erfüllt dann deine Wünsche eher.
Also hier meine Bedienung(en) in Cartagena Ciudad Vieja. Handy ist alles !!!

Anhang anzeigen ctg.jpg
 
        #73  

Member

@Lameth

Jetzt ist mir die Bank wieder eingefallen:

BBVA


Schau nach ATM's dieser Bank Ausschau. No fee.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
200 EUR hatte ich in bar dabei. Davon habe ich nichts getauscht. Komplett ATM. Gibt auch Betreiber, die keine Gebühren verlangen.

Wechselstuben hab ich nur ganz wenige gesehen.
Kolumbien: Erster Wechsel am Airport (cash Euro) etwas umständlich mit Pass, Belege, Fingerabdruck bla bla. Downtown Bogota (Mellin , Cartag.) Geldwechsler meistens mit fairem Kurs (max immer 150 Euro oder USD getauscht). ATM mit DKB genutzt. Kurs auch OK. Kein grosser Unterschied zu den Geldwechslern. Hotels, Tickets, Touren waren vorausbezahlt. Div. Läden in BOG in Cash/Peso
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Super Bericht!
Bin eigentlich auf Asiatinnen fixiert. Überlege schon länger es mal in Kolumbien oder Domrep zu versuchen.
Könnt ihr mir, unabhängig von Eurem Geschmack, sagen, ob sich dort Chicas mit entscheidenen Argumenten (mindestens DD und möglichst kein Silikon) finden, die nicht megafett sind.
Bei solchen Argumenten würde ich mich sofort auf den Weg machen, um dies auszudiskutieren.
Machs doch erst mal 'Südamerika (In diesem Fall Karibik) LIGHT' Alles wohl geordnet, sicher, preislich OK, Charter ab Deutschland Campo Alegre Adult Club: Photo gallery
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
@eddie11

Gib Gas! Wir warten alle auf Medellín ... :wink0:


Ja, aber bevor es dazu kommt, habe ich noch ein paar Fotos der Räumlichkeiten des Caras Lindas in Cali:

Anhang anzeigen IMG_20191105_132825_147.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191105_132821_333.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191105_132817_177.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191105_141413_037.jpg

Die Dusche war zu klein zum gemeinsamen Duschen und die Liege fand ich nicht toll. Also bekam ich eine Massage (= Streicheln) auf dem Bett und danach den besten GF-Sex seit Langem. Unglaubliche Performance, tolle ZK, Fingern, Blasen (mit Gummi), Ficken, Kuscheln, volle Ausnutzung der Zeit und das alles für lächerliche 85.000 COP (23 EUR) für eine Stunde. Auf jeden Fall wieder!
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Unglaubliche Performance, tolle ZK, Fingern, Blasen (mit Gummi), Ficken, Kuscheln, volle Ausnutzung der Zeit und das alles für lächerliche 85.000 COP (23 EUR) für eine Stu

Kann ich so bestätigen. 1a Laden
 
        #78  

Member

Weiter nach Medellín.
Medellín liegt auf 1600m Höhe. Daher ist es eher frühlingshaft denn tropisch. Die Temperaturen sind angenehm bei ca. 22-25 Grad.
Die Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt zu unserem Appartement im touristischen Viertel "La Florida" belaufen sich auf ca 60.000 COP.
Bei uns in der Gegend gab es einige Bars und Restaurants. Wir waren z.B. mit dem Café "Arte Dolce" direkt um die Ecke sehr zufrieden, was das Frühstück anbelangt. Ebenso genossen wir einen guten Service und ein leckeres Steak im nahegelegenen Restaurant "Bárbaro cocina primitiva sede poblado".

Natürlich ist Medellín auch dafür bekannt, dass Pablo Escobar von hier aus gewirkt hat. So beschlossen wir, eine Escobar-Tour zu buchen. Da gibt es diverse Anbieter und vermutlich behaupten alle, authentisch zu sein. Vielleicht möchte @talueng noch etwas zum Auswahlprozess schreiben und wieso wir dann doch nicht bei seinem Favoriten buchen konnten? :wink0:
Letztlich entschieden wir uns für einen inoffiziellen Anbieter, der uns dafür im Verlauf der Tour mit einem ehemaligen Kartellmitglied aus dem "inner circle" um Pablo Escobar bekannt machte. Das Treffen ging knapp 30 Minuten und kostete jeden von uns ca. 30 USD. Dafür erhielten wir ein Buch samt persönlicher Widmung und ein paar Fotos mit dem Herren.
Aber von vorne: Die Tour sollte um 09:00 an unserem Condo starten und kostete 300.000 COP (81 EUR) pro Person. Etwa 09:15 kam schließlich eine betagte Kia-Großraumlimousine vorgefahren. Unser Guide war ein sympathischer Local Mitte 30, der hier aufgewachsen ist. Sein Kollege war ein etwas jüngerer Spaßvogel, der schon zu Fahrtantritt bekifft zu sein schien und der Tour beiwohnte, um zu lernen. Da er quasi kein Englisch sprach, halte ich die Chancen seines baldigen Einstiegs als Tourguide für sehr unwahrscheinlich. Während der Autofahrt, die uns an ehemaligen Wohnorten und Wirkstätten von Escobar vorbeiführte, vermittelte uns der Guide in gutem Englisch allerhand Hintergrundwissen zu den Orten und Gebäuden. Die Erzählung war dabei tendenziell chronologisch aufgezogen und war auch mal gewürzt mit persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen des Guides. Unter anderem besuchten wir auch das "Gefängnis" von Escobar etwas oberhalb von Medellín.

Anhang anzeigen IMG_20191108_105454_570.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191108_105814_519.jpg

Zur Mittagspause steuerten wir einen Restaurant-Hub an: ein Gebäude, in dem zahlreiche Restaurants vorhanden waren. Gegessen haben wir zusammen mit den beiden Guides und die Rechnung wurde korrekt aufgeteilt (also keine Erwartungshaltung zur Einladung seitens des Guides).
Danach ging es weiter zum Friedhof mit den Gräbern einiger Protagonisten des Escobar-Clans und wieder einer netten Anekdote bezüglich eines Rappers, der Selfies am Grab von Pablo auf Insta veröffentlicht hat oder so...was dann am Ende zum Abriss des früheren Pablo-Hauses geführt hat (damit das nicht auch für solche Zwecke missbraucht wird). Schon während unseres Aufenthalts auf dem Friedhof zogen dunkle Wolken auf, die sich kurz später als Starkregen über Medellín entleerten. So fuhren wir erstmal tanken (ca. 55 Cent pro Liter) und warteten den Regen ca. 20 Minuten im Auto ab, bis wir schließlich bei schwächer werdendem Regen zu den Rolltreppen der Comuna 13 gingen. Diese Favela ist durchaus touristisch und tagsüber absolut sicher. Auf den geschwungenen Wegen zwischen den unzähligen Häusern gibt die Jugend ihre Rap-, Hiphop- und sonstige Tanzkünste zum Besten:

Anhang anzeigen IMG_20191108_122225_475.jpg

Anhang anzeigen IMG_20191108_155818_484.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191108_160800_205.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191108_162227_885.jpg
Danach fuhren wir noch am Haus auf dessen Dach Pablo gestorben ist vorbei. Sowohl am Echten Schauplatz, als auch am Schauplatz der Netflixserie Narcos - die haben einfach auf dem Nachbardach gedreht, weil es dort günstiger war :lach:
Anhang anzeigen IMG_20191108_170031_391.jpg

Als es dunkel wurde, besichtigten wir noch eine kleine Escobar-Gedenkstätte mit ein paar großen Pablo-Graffitis an den Außenmauern.
Und hier kam es zur einzig gefährlichen Situation im gesamten Urlaub. Ein Hund mit starkem Kiefer lief aggromäßig die Straße entlang. Plötzlich beschleunigte er und kam mit Aggro-Knurren und gefletschten Zähnen mit einem Affenzahn die Straße herunter gerannt. Ich stand auf der Straße, um ein Foto des Graffitos zu schießen (s.u.). Nach getaner Arbeit bekam ich dann doch schiss vor dem Hündchen und flüchtete zurück auf den Gehweg zu unserem Guide. Der Hund hatte jedoch nicht mich als Ziel seiner Aggression vor Augen, sondern vermutlich einen konkurrierenden Rüden. Jedenfalls schoß er direkt an uns vorbei die Straße hinunter und ward nicht mehr gesehen.

Anhang anzeigen IMG_20191108_174905_862.jpg

Wir kamen schließlich um 18:30 in unserem Condo an. Die Tour ging also über 9h brutto, wir haben viel erlebt, gesehen und gelernt. Mit 81 EUR pro Person war dies sicher nicht billig (gemessen am Landesstandard), aber das wussten wir ja vorher. Meine Erwartungen wurden jedenfalls nicht enttäuscht und ich habe einen coolen Tag verbracht. Wie seht ihr das, @sukhumvit und @talueng?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Wie seht ihr das, @sukhumvit und @talueng?

Genauso. :tu:

@eddie11 hat nur vergessen zu erwähnen, dass er nach der Begegnung mit dem süßen Hündchen kreidebleich war. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten