Bolt vs. Grab

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht?
Ich zahle fast immer Cash oder per Prompt Pay (Scan)
Hab schon von ein paar Leute gehört, dass sich die Fahrer nicht an den in der App angezeigten Preis gehalten haben bzw. bei Ankunft nachverhandeln wollten.

Wie oft sowas passiert, lässt sich natürlich nicht sagen, aber ich hab schon seit Jahren meine Kredit- bzw. Debitkarte bei Grab hinterlegt und erspar mir dadurch sämtliche Diskussionen um den Fahrpreis oder das passende Rückgeld.
Ist für mich einfach deutlich komfortabler.

Member

Member hat gesagt:
Wie oft sowas passiert, lässt sich natürlich nicht sagen
Mir persönlich ist es noch nie passiert und ich habe es auch noch von keinem gehört.
Wenn verhandelt wurde, dann vor Fahrtbeginn und da hilft auch keine Karte.

Member

Member hat gesagt:
.
Wenn verhandelt wurde, dann vor Fahrtbeginn und da hilft auch keine Karte.
Naja doch. Bei Zahlung mit Karte gibt es nichts zu verhandeln, der Preis wurde in der App bezahlt bevor man überhaupt Kontakt zum Fahrer bekommt. Fahrer können solche Fahrten natürlich gar nicht erst annehmen. Aber als Kunde bekommt man auch kein Nachkobern.

Außer wie bei mir neulich wenn es Expressway Zahlstellen auf der Strecke gibt und der Fahrer einen Aufpreis dadurch rausholen will, dass er für diese Zahlungen mehr haben will als sie kosten.

Member

Der Fahrer kann die Fahrt (mit KK) annehmen und dann mehr verlangen. Das hatte ich schon. Wenn du dann nö sagst, wird einfach storniert. Es ist also vollkommen egal, wie man zahlt, die Erlebnisse und Ergebnisse sind die Gleichen.

Member

Member hat gesagt:
Hab schon von ein paar Leute gehört, dass sich die Fahrer nicht an den in der App angezeigten Preis gehalten haben bzw. bei Ankunft nachverhandeln wollten.

Wie oft sowas passiert, lässt sich natürlich nicht sagen, aber ich hab schon seit Jahren meine Kredit- bzw. Debitkarte bei Grab hinterlegt und erspar mir dadurch sämtliche Diskussionen um den Fahrpreis oder das passende Rückgeld.
Ist für mich einfach deutlich komfortabler.
Ist mir in FC auch schon passiert. Es wurde ein Aufschlag für die Anzahl der Fahrgäste erfunden. Einige meiner Mädels posten immer ganz erbost die Bolt Autos, wenn die Fahrer Aufschlag wollten. Sinnvoll ist es die Fahrer schlecht zu bewerten oder gar zu melden. Ob sie das hinbekommen weiß ich nicht. Ich vermute nicht und kenne diesen Schmuh auch nur aus Pattaya.

Member

So Aufschläge, und zwar unverschämter Art, habe ich mehrfach erlebt, wenn in Pattaya oder Jomtien ein Fest ist. Da meinen die Fahrer dann Preise für Kurzstrecken nehmen zu können, die sonst fast bis zum Suvarnabhumi reichen würden.

Member

Ok, scheint ja doch öfter als gedacht vorzukommen.
Dann hatte ich bisher wohl immer nur die netten, ehrlichen Fahrer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten