Hier mal ein paar aktuelle Fotos, die von mir jenseits vom Bootspier 3 aufgenommen wurden:
Anhang anzeigen CIMG0302.jpg
Anhang anzeigen CIMG0336.jpg
Ein etwas dichterer Algenteppich in Richtung "D-Mall", dem Touristenballungszentrum.
Anhang anzeigen CIMG0386.jpg
An "unserem" Strandabschnitt gibts es nur einen ganz leichten und dünnen Algenstreifen.
Anhang anzeigen CIMG0392.jpg
Anhang anzeigen CIMG0429.jpg
In der "Touristenhauptzone" ist es auch jetzt noch abends recht voll. Ich persönlich mag das nicht so und bin froh den Abschnitt jenseits vom "Bootspier 3" gewählt zu haben.
Die Wechselkurse bei den "Moneychangern" sind grottig. Gestern schwankten die Zahlen zwischen 53 und 53,50 PHP für einen €. Für Travellerschecks gab es sogar nur 51 PHP. Die ATM, die ich mal "checkte", funktionierten gestern.
Im "D-Mall-Bereich" sind 3 ATM von BPI. (In die kleine Gasse bei "Jammers" reingehen und auf der linken Seite stehen die ATM)
Anhang anzeigen CIMG0383.jpg
Einen weiteren ATM von BPI gibt es am "Boracay Beach Chalet" in Richtung Bootspier 3.
Letztlich fand ich dann noch einen ATM von "Allied Bank" am "Oro Beach Resort".
Ferner sollte man so allgemeine "Kosmetikartikel" mitbringen, da hier alles deutlich teurer ist, als bspw. in Angeles. Die Krönung ist, dass sie in einem Laden für die Sonnenmilch Lichtschutzfaktor 20 von "Rossmann" 1000 PHP aufrufen.