Pattaya Buchen oder auf gut Glück?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Schau dir im Internet mal die Hotels in Pattaya an ,da gibt es hunderte, die Hotels die uns gefallen, müssen die ja nicht gefallen.So kommt man zu kein Ergebnis

Member

Member hat gesagt:
Keine ganz besonderen, sauberes Zimmer, nicht zu klein und tägliche Reinigung.
Dann wirst du einfach fündig, guck einfach in den Hotelbereich.

In Pattaya ab 20€/Nacht aufwärts. Ko Chang ist teurer, aber kein Luxus.

Überleg dir wo du wohnen willst, mitten drin oder doch etwas ruhiger.

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Stress
Nö, reiner Lernprozess durch Weiterbildung im Forum:

Hatte zuerst ne Suite im August, fand ich dann wegen Steckdosensituation und anderem nicht mehr so doll, dazu die Baustellensituation, dann zum April geswitched, das war mir dann irgendwie doch zu weit vom Schuss, jetzt ist es das Sleep with me zum guten Kurs und das Areca Lodge, wo ich mir noch nicht sicher bin wie laut es da wird. Mal abwarten, wird aber am Ende wohl das Sleep with me…

Member

Member hat gesagt:
Keine ganz besonderen, sauberes Zimmer, nicht zu klein und tägliche Reinigung.

Ich habe für den kompletten Urlaub 5000-6000€ eingeplant. Davon 1000 Flug und 1000 Hotel. Wenn es weniger wird auch nicht tragisch :)

1000 für den Flug ist realistisch, du kannst zwischendurch aber auch mal was für 700 oder 800 bekommen.
1000 für das Hotel für 3 Wochen... also 50 Euro pro Nacht... da hast du schon sehr gute Hotels in Pattaya, jetzt nicht 5 Sterne Premium, aber es geht halt auch schon für die Hälfte.
Hier würde ich gucken, welche Schwerpunkte mein Urlaub haben soll - und dann eingrenzen. Wenn du den Urlaub komplett in der Soi 6 oder der Walking Street verbringen willst, dann lohnt sich etwas zwischen Beachroad und Second Road. Wenn du lieber in die LK Metro und die Soi Buakhao willst, dann lieber etwas zwischen 2nd Road und 3rd Road... aber alles nicht so wild, die gesamte Partyszene ist so 2 bis 3 km² groß... im Prinzip kann man alles zu Fuß machen, wenn man unbedingt will.

Ich bin im Bluebird Inn. Das ist ein kleines Hotel ohne Pool in der Soi Lengkee. Internet ist auf 50 MBit, reicht normal also. Leider haben sie letztes Jahr Joiner Fee bei einem 3er eingeführt, wechselnde Damen an einem Tag sind kein Problem.
Mit 200 Euro am Tag solltest du ganz wunderbar hinkommen, wenn du jetzt nicht für 100 und mehr am Tag saufen und rauchen musst. Bzw. klar - wenn du in angesagten Gogo-Bars eskalierst, dann kann es teuer werden. Für den "Normalo" sind 200 Euro aber mehr als genug.

Das Innhouse in der Soi 13 (von der Beachroad aus) ist sehr einfach aber ok, das Sandy Springs soll gut sein und sich mehr an deinem Budget orientieren. Da wärst du dann in Strandnähe und könntest alle angesagten Orte einfach erreichen - die Bahtbusse fahren quasi kreisförmig um die Hotels.

Und wenn du gar nicht nach Pattaya willst, dann habe ich mir umsonst die Finger blutig geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...

Und wenn du gar nicht nach Pattaya willst, dann habe ich mir umsonst die Finger blutig geschrieben...
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben aber tue es trotzdem.
Fast alle solche Reisegedanken die für einen Zeitraum für in 3 Monaten oder weiter hinaus gedacht werden, werden sowieso nicht realisiert.
Und ich spreche Bewusst von Reisegedanken und nicht von Plänen, einen Plan habe ich wenn ich etwas konkretes wie ein Ticket habe.
Mich fragen im Bekanntenkreis dauernd irgendwelche Leute Reisedetails und berichten das sie "nächstes Jahr" unbedingt nach Thailand wollen.
Fragt man dann 2 Monate später wie die Pläne sind, hat sich das Thema fast immer schon wieder erledigt, Euphorie verflogen statt in den Urlaub geflogen.
Ich buche nix mehr groß in die Zukunft, max. 2 Wochen im Voraus. Ich hab´s auch schon hinbekommen das mir Morgens alles und jeder auf den Sack ging und ich Abends spontan weggeflogen bin obwohl ich an sowas beim Aufstehen noch gar nicht gedacht habe. Jedes mal wenn ich die A3 am Fraport vorbeifahre juckt es mich einfach die Karre beim Platzhirsch stehen zu lassen und sich zu verpissen, der Reisepass im Handschuhfach Triggert mich richtig derbe.

Member

Member hat gesagt:
Fast alle solche Reisegedanken die für einen Zeitraum für in 3 Monaten oder weiter hinaus gedacht werden, werden sowieso nicht realisiert.
Du scheinst eher der spontane Typ zu sein, ich brauche eher eine langfristige und gut überlegte Planung....ausser im Urlaub.

Member hat gesagt:
wenn du jetzt nicht für 100 und mehr am Tag saufen und rauchen musst.
zum Glück trinke ich so gut wie kein Alkohol, wenn ich an einem Abend 2-3 Bier trinke ist das viel :)

Ansonsten Danke ich erstmal allen, die hier geantwortet haben. Für weitere Tips bin ich jederzeit offen...

Member

Ich verstehe nicht wieso Ihr solange über Kredit Karten diskutiert, heute kann man ja alles mit seiner normale Bankkarte in Thailand erledigen, ok ich habe mehrere Thai Kontos und mache das mit Wise oder direkt. Wenn Kumpels kommen machen die das alles mit Ihre normale Bankkarten (früher EC direkt jetzt meistens Debitkarten). Das funktioniert alles Heute in Thailand.
Gut wenn man auf Pump in den Ferien geht ist ein Kreditkarte sinnvoll, ich gehe aber nicht auf Pump in den Urlaub

Member

Member hat gesagt:
Da müsste dann alles zu Revolut/Wise/Vivid und anderen rein, da nahezu jede Karte heute irgendwelche Einschränkungen hat ... die perfekte Karte für ein spezielles Land dürfte imho lediglich die einer dort ansässigen lokalen Bank sein... alles andere sind immer nur bestmögliche Kompromisse. Wer damit wie "jongliert", ist eh sehr unterschiedlich und personenbezogen. So benutze ich privat z.B. nur noch Debit-Karten im Ausland, lediglich beruflich bin ich mit ner Firmen-Kreditkarte unterwegs, da isses aber auch nicht mein Geld, sollte was passieren!
Ich dachte dem TO ging es um Buchungen in Thailand und nicht um, welche Kreditkartenl er in Afrika nutzen soll.

Meine Firmenkreditkarte (wow die habe ich auch) habe ich bei privaten Reisen nie dabei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten