Gäste lese Limitierung!

Pattaya Buchen oder auf gut Glück?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gut wenn man auf Pump in den Ferien geht ist ein Kreditkarte sinnvoll, ich gehe aber nicht auf Pump in den Urlaub
Eine KK ist nicht nur sinnvoll wenn man auf Pump Urlaub machen möchte.

Das @Antiker seinen ersten Thailand Urlaub plant, hast du gelesen?
🔻
Member hat gesagt:
heute kann man ja alles mit seiner normale Bankkarte in Thailand erledigen,
Es ist eher unwahrscheinlich das jemand der das erste Mal nach Thailand fliegt über
Bankkarten in Thailand verfügt.

Member

Jetzt geht's um Firmenkarten,ihr seid ja wirklich tolle Hirsche

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben aber tue es trotzdem.
Fast alle solche Reisegedanken die für einen Zeitraum für in 3 Monaten oder weiter hinaus gedacht werden, werden sowieso nicht realisiert.
Und ich spreche Bewusst von Reisegedanken und nicht von Plänen, einen Plan habe ich wenn ich etwas konkretes wie ein Ticket habe.
Mich fragen im Bekanntenkreis dauernd irgendwelche Leute Reisedetails und berichten das sie "nächstes Jahr" unbedingt nach Thailand wollen.
Fragt man dann 2 Monate später wie die Pläne sind, hat sich das Thema fast immer schon wieder erledigt, Euphorie verflogen statt in den Urlaub geflogen.
Ich buche nix mehr groß in die Zukunft, max. 2 Wochen im Voraus. Ich hab´s auch schon hinbekommen das mir Morgens alles und jeder auf den Sack ging und ich Abends spontan weggeflogen bin obwohl ich an sowas beim Aufstehen noch gar nicht gedacht habe. Jedes mal wenn ich die A3 am Fraport vorbeifahre juckt es mich einfach die Karre beim Platzhirsch stehen zu lassen und sich zu verpissen, der Reisepass im Handschuhfach Triggert mich richtig derbe.
Habe meinen Dezemberflug bereits im Februar gebucht.
Warum? Weil in dieser Jahreszeit die guten Plätze im Flieger knapp und teurer werden, je näher man diesem Zeitraum kommt.
Ähnlich ginge ich vor, wenn ich in der Zeit um das Songkran-Fest reisen wollte (will ich aber nicht, einmal zum mitreden können hat mir gereicht).

Die übrigen Zeiten kann man imho deutlich entspannter angehen und ggf. auch mal kurzfristig buchen.
Manchmal gibt es sogar noch ein Sonderangebot von der Fluggesellschaft.

Member

Member hat gesagt:
Habe meinen Dezemberflug bereits im Februar gebucht.
Warum? Weil in dieser Jahreszeit die guten Plätze im Flieger knapp und teurer werden, je näher man diesem Zeitraum kommt.
Ähnlich ginge ich vor, wenn ich in der Zeit um das Songkran-Fest reisen wollte (will ich aber nicht, einmal zum mitreden können hat mir gereicht).

Die übrigen Zeiten kann man imho deutlich entspannter angehen und ggf. auch mal kurzfristig buchen.
Manchmal gibt es sogar noch ein Sonderangebot von der Fluggesellschaft.
Neben der Weihnachtszeit ist die Sommerferienzeit aus DACH am stärksten nachgefragt.

Member

Member hat gesagt:
Das kommt davon, wenn Yam hier immer eingreift 😊
Ich schreibe grundsätzlich dazu wenn ich eingreife…. Insofern wende dich bitte an die Kollegen

Member

Member hat gesagt:
Ach so.... der Zeitraum wird vom 22.02.25 bis 14.03.25 sein, und egal wo ich schon probiert habe zu buchen (booking.com usw.) hies es immer bei den einschlägigen Hotels: "Deine Reisedaten sind sehr beliebt, es gibt in dem Zeitraum keine freien Zimmer" :(
Ich finde für den Zeitraum 100er freie Zimmer.

Welche Hotels sind das genau die nicht verfügbar sind?

Member

Member hat gesagt:
Es ist eher unwahrscheinlich das jemand der das erste Mal nach Thailand fliegt über
Bankkarten in Thailand verfügt.
Lesen ist auch ein Kunst, ich schreibe wie meine Kumpels das machen, mit eine ganz normalen Bankkarte aus Dach und die hat jeder

Member

Member hat gesagt:
Ich finde für den Zeitraum 100er freie Zimmer.
Mag sein, ich will aber keine 90,100 oder mehr am Tag bezahlen. Und die letzte Absteige will ich auch nicht. Spanne bis max. 40€
Member hat gesagt:
Welche Hotels sind das genau die nicht verfügbar sind?
August Suits, March, Aster Hotel and Resident, D Hotel Pattaya usw....
Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht wieso Ihr solange über Kredit Karten diskutiert, heute kann man ja alles mit seiner normale Bankkarte in Thailand erledigen
Du willst mir jetzt nicht erzählen das ich da alles mit meiner Bankkarte der VoBa bezahlen kann....fängt ja schon beim Hotel oder Flug an das die meist eine Kreditkarte wollen.

Member hat gesagt:
Gut wenn man auf Pump in den Ferien geht ist ein Kreditkarte sinnvoll, ich gehe aber nicht auf Pump in den Urlaub
Sehr sinnvolle Aussage...:rolleyes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten