Ich wollte es eigentlich nicht schreiben aber tue es trotzdem.
Fast alle solche Reisegedanken die für einen Zeitraum für in 3 Monaten oder weiter hinaus gedacht werden, werden sowieso nicht realisiert.
Und ich spreche Bewusst von Reisegedanken und nicht von Plänen, einen Plan habe ich wenn ich etwas konkretes wie ein Ticket habe.
Mich fragen im Bekanntenkreis dauernd irgendwelche Leute Reisedetails und berichten das sie "nächstes Jahr" unbedingt nach Thailand wollen.
Fragt man dann 2 Monate später wie die Pläne sind, hat sich das Thema fast immer schon wieder erledigt, Euphorie verflogen statt in den Urlaub geflogen.
Ich buche nix mehr groß in die Zukunft, max. 2 Wochen im Voraus. Ich hab´s auch schon hinbekommen das mir Morgens alles und jeder auf den Sack ging und ich Abends spontan weggeflogen bin obwohl ich an sowas beim Aufstehen noch gar nicht gedacht habe. Jedes mal wenn ich die A3 am Fraport vorbeifahre juckt es mich einfach die Karre beim Platzhirsch stehen zu lassen und sich zu verpissen, der Reisepass im Handschuhfach Triggert mich richtig derbe.