Thailändisch lernen

Bundesliga - Neustart bei der aktuellen Situation oder nicht?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeiten von Intelligenz behafteten Fußballprofis ist schon lange vorbei. Da brauch man sich nur manches Interview nach dem Spiel anzuschauen....die wenigsten können unfallfrei geradeaus sprechen....

Wobei Typen wie Andy Brehme dabei ja auch so ihre Probleme hatten. Aber früher hat man die Spieler ja noch einfach so vor die Kamera gelassen. Heute darf ein Reporter nicht einfach einen beliebigen Spieler nach dem Spiel ansprechen. Ein Aufpasser vom DFB oder Verein steht ständig dabei und beobachtet das Geschehen in der Interviewzone. Pressekonferenzen erinnern an Fragerunden aus China oder dem Weißen Haus. Das ist alles weit entfernt von Pressefreiheit.

Jetzt sieht man aber aktuell wie der DFB den TV-Geldern hinterherhechelt. Ohne gesellschatliche Verantwortung zu zeigen. Die Kohle will man, aber den Reporter möchte man auch weiterhin als Deppen behandeln und der Öffentlichkeit nur so viel Einblicke gewähren wie nötig. Ich erinnere da nur mal an diese FC Bayern PK

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und jetzt möchte man unbedingt ins Fernsehen. Wenn es möglich wäre würde man natürlich auch einfach nur die Kohle nehmen.

Ich kann verstehen wenn man als Fan sich den Fußball herbeisehnt. Aber seien wir doch mal realistisch. Die Geisterspiele die kurz vor dem Lockdown gezeigt wurden waren absolute Grütze. Das macht kein Spaß. Fußball braucht auch die Fans im Stadion. Ja! Und genau auch die "bösen" Ultras die Stimmung machen. Die Vorfreude der Fans wird glaube ich schnell nach dem ersten Corona Spieltag beendet sein.

Und kann man sich als Fan dann wirklich über einen Sieg oder über die Meisterschaft freuen? Ich glaube nicht. Das wird alles Dienst nach Vorschrift und jede gute Leistung wird mit einem Wenn und Aber kommentiert werden.

So sehr ich den Fußball mag.... Das wird nix!
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wobei Typen wie Andy Brehme dabei ja auch so ihre Probleme hatten.

Damals und heute gab/gibt es Ausreißer :lach:

Member hat gesagt:
Nicht den Sand in den Kopf stecken dann laeufts auch ganz fluessig, wir brauchen nur Eier :mrgreen:

Mailand oder Madrid....Hauptsache Italien
 
        #63  

Member

Heute kommen manche Fussballer rüber wie wenn man sie in ein 1 Stunden NLP Trainingscamp gezwungen hätte bevor sie ein Interview geben dürfen, ich sehe das aber auch so das es früher nicht besser war und es für jeden Netzer mindestens fünf Matthäus gegeben hat oder andere Gegenbeispiele wie diese hier.

• „Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: `Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los.`“
Steffen Freund (ehemals u.a. Borussia Dortmund).

• „Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.“
Fritz Walter jun.

• „Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.“
Paul Gascoigne (mehrfacher englischer Nationalspieler).
 
        #64  

Member

Ich liebe die Pauschalisierung Fußballer= dumm :D evtl. sind das nunmal die Sportler, die man am häufigsten im Fernsehen reden hört? Und auch serh viel verschiedene. Natürlich ist da mal ein Rhetoriktalent dabei.

Zum Kalou habe ich gelesen, dass er der Hertha eins auswischen wollte, da er nur noch einen Monat Vertrag hat.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wobei Typen wie Andy Brehme dabei ja auch so ihre Probleme hatten. Aber früher hat man die Spieler ja noch einfach so vor die Kamera gelassen. Heute darf ein Reporter nicht einfach einen beliebigen Spieler nach dem Spiel ansprechen. Ein Aufpasser vom DFB oder Verein steht ständig dabei und beobachtet das Geschehen in der Interviewzone. Pressekonferenzen erinnern an Fragerunden aus China oder dem Weißen Haus. Das ist alles weit entfernt von Pressefreiheit.

Jetzt sieht man aber aktuell wie der DFB den TV-Geldern hinterherhechelt. Ohne gesellschatliche Verantwortung zu zeigen. Die Kohle will man, aber den Reporter möchte man auch weiterhin als Deppen behandeln und der Öffentlichkeit nur so viel Einblicke gewähren wie nötig. Ich erinnere da nur mal an diese FC Bayern PK

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und jetzt möchte man unbedingt ins Fernsehen. Wenn es möglich wäre würde man natürlich auch einfach nur die Kohle nehmen.

Ich kann verstehen wenn man als Fan sich den Fußball herbeisehnt. Aber seien wir doch mal realistisch. Die Geisterspiele die kurz vor dem Lockdown gezeigt wurden waren absolute Grütze. Das macht kein Spaß. Fußball braucht auch die Fans im Stadion. Ja! Und genau auch die "bösen" Ultras die Stimmung machen. Die Vorfreude der Fans wird glaube ich schnell nach dem ersten Corona Spieltag beendet sein.

Und kann man sich als Fan dann wirklich über einen Sieg oder über die Meisterschaft freuen? Ich glaube nicht. Das wird alles Dienst nach Vorschrift und jede gute Leistung wird mit einem Wenn und Aber kommentiert werden.

So sehr ich den Fußball mag.... Das wird nix!

Ist auch bei den Trainern so, siehe Beispiel N. Kovac als er sich ueber einen transfer von Sane in der Oeffentlichkeit auesserte, er musste sich nachher dafuer entschuldigen.

So Typen wie Klopp, Reich, Osram, Lattek, Daum, Toppmoeller gibts kaum noch, nur noch "Konzeptrainer" wie die Nagelsmanns, die Tuchels die in interviews wirken wie eingeschlafene Fuesse oder wie ein Physiklehrer vor einer verschlafenen Klasse.

Die Spielertypen wie Brehme, Effe, Stein, Loddar, D. Hoeness waren eben was sie sind, "Typen".
Heute muss nach 90 Minuten Spiel die Frisur sitzen, der Instagram account gefuettert werden und jede Frage in der Mixed Zone von einem PR Beauftragten vorgekaut werden.

Ist in der F1 genauso, da rennt die Pressetante ihrem Fahrer bis zum Klo hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Heute muss nach 90 Minuten Spiel die Frisur sitzen,.....

Es soll sogar einige geben, die lassen den Barber ihres Vertrauen einfliegen.:headbash:
 
        #68  

Member

2 Covid-19 Fälle jetzt auch bei Borussia Mönchengladbach.
Lt Bild und Rheinische Post.
Die Tagesschau um 17.00 Uhr meldet soeben das es auch einen Covid-19 Fall beim Chemnitzer Fc gibt.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
2 Covid-19 Fälle jetzt auch bei Borussia Mönchengladbach.
Lt Bild und Rheinische Post.
Die Tagesschau um 17.00 Uhr meldet soeben das es auch einen Covid-19 Fall beim Chemnitzer Fc gibt.

Da liegen doch jetzt etliche grosse Kreuzfahrtschiffe vor Anker.
Sperrt doch doch ganze Liga auf so einem Dampfer ein. Dort sollen die lieben Kleinen dann jeden Tag miteinander spielen können bis Herdenimmunität eingetreten ist - und die wenigen die schwer erkrankten? Bitte nicht weitersagen ist die Anweisung der DFL.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Da liegen doch jetzt etliche grosse Kreuzfahrtschiffe vor Anker.
Sperrt doch doch ganze Liga auf so einem Dampfer ein. Dort sollen die lieben Kleinen dann jeden Tag miteinander spielen können bis Herdenimmunität eingetreten ist - und die wenigen die schwer erkrankten? Bitte nicht weitersagen ist die Anweisung der DFL.

In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Eine Meisterschaft im Turniermodus auf einer Insel. Die deutschen Inseln sind zwar etwas klein aber vielleicht können wir Sansibar wieder gegen Helgoland eintauschen. Dort gibt es auch ein Fußballstadion.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten