Philippinen-Frage Bus von Manila Airport nach Angeles--- Travel Mobil World funktioniert in AC ?

• Ersteller

Member

Ich plane am 6.3. von Manila Airport mit dem Bus nach AC zu fahren. Ich habe im Netzt Busse gefunden. Nur wie kommt man zur Fahrkarte ? Kann man die online kaufen ? Oder beim Fahrer ? Oder gibt es da am Flughafen etwas wo man die Fahrkarte kaufen kann ?
Ich habe ein Travel Mobil World von der Telekom. Also mein Datenvolumen und 500 SMS und 500 Minuten am Tag frei. Hat jemand Erfahrungen damit ob das in AC halbwegs funktioniert ?
Unsere deutschen Vodafone Karten sollen angeblich Probleme machen. Man versteht den Anderen nicht oder der versteht einen nicht .

Member

Wenn du den Bus nehmen willst guck unbedingt an welchem Terminal du ankommst. Bist du am falschen Terminal brauchst du ein Taxi um zum richtigen zu kommen.

Genesis hat doch einen Facebook Account, wenn dir hier keiner helfen kann schreib die direkt an.

Member

Terminal 2, Bus von Genesis fährt jede Stunde bis 22:30 Uhr
Fahrticket gibt es direkt im Bus und kostet ca. 400 PHP

Member

Member hat gesagt:
Ich plane am 6.3. von Manila Airport mit dem Bus nach AC zu fahren. Ich habe im Netzt Busse gefunden. Nur wie kommt man zur Fahrkarte ? Kann man die online kaufen ? Oder beim Fahrer ? Oder gibt es da am Flughafen etwas wo man die Fahrkarte kaufen kann ?
Nimm den Genesis Bus von Terminal 3. Um die 400 PHP. Nimmt inzwischen den Skyway und du bist in etwa 90 min in AC an der SM Clark. Von dort, je nach Gepäck, laufen oder mit Trike, Grab. Blue Taxi.

Hier der Fahrplan stand Januar 2024
Anhang anzeigen Screenshot_20240301_134215.jpg

Member hat gesagt:
Terminal 2, Bus von Genesis fährt jede Stunde bis 22:30 Uhr
Alles richtig, der Bus fährt allerdings von Terminal 3.

Zur Orientierung. Ins Erdgeschoss und den Aushang hinter dem Burgerking nutzen. Dort nach rechts und dann ist die Bushaltestelle noch etwa 50-80m.
Fahrerkarte wird meist im Bus gelöst.

Member hat gesagt:
Ich habe ein Travel Mobil World von der Telekom. Also mein Datenvolumen und 500 SMS und 500 Minuten am Tag frei. Hat jemand Erfahrungen damit ob das in AC halbwegs funktioniert ?
Ich kenne einige Amis, die einen solchen Service von t-mobile nutzen. Sollte prinzipiell funktionieren. Welches Netz genutzt wird, kann ich dir nicht sagen.
Alternativ kosten SIM-Karten fast nichts und für 199 PHP kriegst du z.b. bei Dito 25GB Daten und 300 Freiminuten in alle Netzwerke für 30 Tage.

Member

Member hat gesagt:
Nimm den Genesis Bus von Terminal 3. Um die 400 PHP. Nimmt inzwischen den Skyway und du bist in etwa 90 min in AC an der SM Clark. Von dort, je nach Gepäck, laufen oder mit Trike, Grab. Blue Taxi.

Hier der Fahrplan stand Januar 2024
Anhang anzeigen Screenshot_20240301_134215.jpg

Alles richtig, der Bus fährt allerdings von Terminal 3.

Zur Orientierung. Ins Erdgeschoss und den Aushang hinter dem Burgerking nutzen. Dort nach rechts und dann ist die Bushaltestelle noch etwa 50-80m.
Fahrerkarte wird meist im Bus gelöst.

Ich kenne einige Amis, die einen solchen Service von t-mobile nutzen. Sollte prinzipiell funktionieren. Welches Netz genutzt wird, kann ich dir nicht sagen.
Alternativ kosten SIM-Karten fast nichts und für 199 PHP kriegst du z.b. bei Dito 25Mobile nach Europa genutzte Voice over IP Provider. Das führt zu den von mir genannten Problemen. Dazu muss ich erreichbar bleiben.
Ich brauche die SIM weniger um local auf den Phils zu telefonieren. Ich muss erreichbar bleiben.
Das Problem ist der von T mobile nach Europa genutzte Voice over IP Provider,
Zur Erklärung; Der Phil. Netzanbieter übergibt das Gespräch an den von T mobile ausgewählten Voice over IP provider. Der übernimmt den Transport ins Zielland und übergibt das Gespräch dann an den Netztbetreiber im Zielland .
Das bedeutet, wenn ich z.B. mit einer Globe Karte nach Deutschland anrufe nimmt des Gespräch einen anderen Weg als wenn T mobile das Globe Netzt benutzt und der Weg ist nochmals ein Anderer Wenn Vodafone das Globe Netz nutzt.
Ansonsten habe ich fast weltweit am Tag 500 Minuten und 500 SMS und mein Datenvolumen frei.
Dachte das jemand damit Erfahrung hat .

Member

@ACPHtraveler1 dazu kann ich dir nichts sagen. Wie die lokalen Telcos die Anrufe routen weiß ich nicht.
Auch welchen der 3 lokalen Anbieter (Globe, smart oder Dito) die Telco beim Roaming nutzt, weiß ich nicht.

Hier in AC finde ich inzwischen Dito am besten. Man hat überall Empfang. Dito ist ein reiner VoIP Anbieter, Globe und smart unterstützen diese Funktion allerdings ebenfalls.

Würde allerdings annehmen, daß wenn sich deine Handy in ein Netzwerk eingewählt hat, daß du unabhängig über Herrn gewählten Weg erreichbar bist und auch anrufen kannst.
Wie schon geschrieben, kenne ich eine Amis, die ein ähnliches Paket wie du haben. T-Online ist ja zudem noch eine Tochter der Telekom.

Member

Member hat gesagt:
@ACPHtraveler1 dazu kann ich dir nichts sagen. Wie die lokalen Telcos die Anrufe routen weiß ich nicht.
Auch welchen der 3 lokalen Anbieter (Globe, smart oder Dito) die Telco beim Roaming nutzt, weiß ich nicht.

Hier in AC finde ich inzwischen Dito am besten. Man hat überall Empfang. Dito ist ein reiner VoIP Anbieter, Globe und smart unterstützen diese Funktion allerdings ebenfalls.

Würde allerdings annehmen, daß wenn sich deine Handy in ein Netzwerk eingewählt hat, daß du unabhängig über Herrn gewählten Weg erreichbar bist und auch anrufen kannst.
Wie schon geschrieben, kenne ich eine Amis, die ein ähnliches Paket wie du haben. T-Online ist ja zudem noch eine Tochter der Telekom.
Ich hatte in Cambodia das Problem. Mit meiner T mobile war es eine Katastrophe . Vodafone vom Kollegen kein Problem.
Ich werde es sehen . Und 3 Tage gehen schnell um .

Member

Wart ihr in Kambodscha beide im selben lokalen Netzwerk eingeloggt?

Normalerweise wählt das Handy das lokale Netzwerk für Roaming automatisch aus.
Wenn es nicht richtig läuft, könntest du versuchen dich in ein anderes lokales Netzwerk manuell einzuloggen.
Vielleicht hilft das ja.

Member

Member hat gesagt:
Wart ihr in Kambodscha beide im selben lokalen Netzwerk eingeloggt?

Normalerweise wählt das Handy das lokale Netzwerk für Roaming automatisch aus.
Wenn es nicht richtig läuft, könntest du versuchen dich in ein anderes lokales Netzwerk manuell einzuloggen.
Vielleicht hilft das ja.
Ja. Der Weg der Weiterleitung hängt nicht vom örtlichen Netzbetreiber ab , sondern von demjenigen, von dem man die Sim hat .
Gleicher örtlicher Netzbetreiber, gleiche Nummer in D wird angerufen , aber anderer Sim Herausgeber , bedeutet anderen Weg für das Telefonat .
Der örtliche Rooming Partner übergibt das Gespräch vor Ort an den Herausgeber der Sim Karte. Deshalb werden dann oft auch örtliche Nummern angezeigt und nicht die von der man anruft. Bzw durch Vorschriften der EU und von der EU verordnete Einschränkungen beim S7 Protokoll kommen dann viele Anrufe in der EU als anonym an. T Mobile hat das Problem z.B. in China Mainland . Und der Sim Herausgeber sorgt für die Weiterleitung . Einzige Ausnahme , wenn das Gespräch im Land bleibt .
Also , wenn Du z.B. mit einer Globe Karte von AC nach Berlin telefonierst nimmt das Gespräch einen anderen Weg, als Wenn Du mit der Tmobile Karte in AC im Globe Netz eingebucht bist oder mit einer Vodafone Karte usw . Der Örtliche Netzbetreiber sorgt nur für die Verbindung vom Mobiltelefon bis zu einem Übergabepunkt an der Herausgeber der Sim Karte .
Und eine U.S. Sim von Tmobile wird ein andres Routing haben als eine Deutsche T Mobile Sim. Da Sanktionen der Amis beachtet werden müssen.

Member

Verstanden. Habe da keine Erfahrungen mit und wird nicht einfach sein jemanden zu finden, da alle die hier leben keine deutsche SIM-Karte mehr nutzen.

Wenn es dir vor allem um Telefonate nach Deutschland geht, die du selbst führst, dann gäbe es noch die Alternative über Skype Out.
Ich selbst nutze den Service für Anrufe ins Festnetz in Europa, meistens Hotlines. Funktioniert von den Philippinen aus wunderbar. Kosten unter 3 Cent die Minute.
Geht auch bei Mobilnummern, aber diese kann man ja praktisch sowieso immer über WhatsApp & Co erreichen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten