Es ist gut das es verschiedene Meinungen über meine Erfahrung eines Vorfall das ich im Casa Pascal geschrieben habe hier geäussert werden. Es gehört zu einer freien Meinungskultur dazu.
Nur sollte man hier nicht mit Fakten die ich NICHT geschrieben habe, von mir angedeutet sein sollten, mit unicht so geschrieben wurden, völlig aus dem Zusammenhang sind und verdreht geschrieben werden.
Zur allgemeinen Klarstellung:
Es wurde mir eine Preisliste gezeigt, als ich nach dem Stromanschluss gefragt habe. Soweit ist das auch korrekt vom Betreiber. Was anderes habe ich nicht geschrieben und wurde von mir auch nicht beanstandet.
Dieser Hinweis auf diese Preisliste bezieht sich ausschliesslich, zwecks eines Besuches für das AUFLADEN von Geräten!
Es wird auch darauf hingewiesen, das fotografieren im Lokal nicht gestattet ist. Auch das ist korrekt und wurde vom Betreiber mit Tischkarten kommuniziert.
Ich habe keine elektronischen Geräte aufgeladen und bin auch nicht NUR mit dieser einen Absicht ins Casa Pascal.
Es war so das mein Akku kaputt war und ich es erst bemerkte das der Akku leer war, als ich im Lokal war. Ein Umstand der erst dort bemerkt wurde. Wenn der Akku kaputt ist, kann man es auch NICHT aufladen.
Ich gehe grundsätzlich nicht in solche Lokale nur um meine Geräte aufzuladen und dabei nichts zu konsumieren.
Ich habe das Personal darauf hingewiesen, das ich das Gerät nicht aufladen möchte, sondern nur für eine kurze Zeitdauer den Strom brauche und habe Ihnen den Grund genannt.
Das Personal hat mir stillschweigend ohne ein Antwort auf meine Frage (meines Empfinden nach) zugestimmt.
Als regelmässiger Stammgast war dem Personal sehr wohl bekannt, das ich nicht zu den "unerwünschten Gästen" gehöre, die ein solches Verhalten ausüben. Auch habe ich keinerlei Probleme geäussert oder beanstandet, wie es dem Gast kommuniziert wurde.
Es wurde von mir auch nirgends erwähnt, das ich mit dem Ambiente, dem Essen nicht zufrieden war.
Habe nirgends geschrieben, das die Preise für den Brunch nicht gerechtfertigt waren, oder das ich Tische besetzt habe, nur um mein Gerät aufzuladen, kleide mich entsprechend und verhalte mich auch entsprechend wie es sich in einem solchen Lokal erwünscht ist.
Meine Kommunikation ist stets höflich und anständig.
Die Thematik ist:
Es wurde sicherlich darauf hingewiesen und es auch mit Preisen mit einer Karte genannt. Nur wenn dieses Lokal vermehrt sich mit solchen Problemen von Gästen konfrontiert wird, sollten Sie es doch den Gästen persönlich diskret mitteilen. Gehört zu einem guten Service von solchen Level dieses Lokal. Der Besitzer (Herr Pascal Schnyder) macht immer wieder persönlich die Runde im Lokal und unterhält sich als Gastgeber und versierter Gastronom mit den Gästen und fragt nach Ihrer Zufriedenheit. Warum kann er einen Gast höflich und diskret darauf hinweisen. Das könnte doch auch sein gut geschultes Personal machen ?