Pattaya Casa Pascal

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Funny - aber was hat das mit Casa Pascal zu tun?
Wie ich bereits geschrieben habe: immer frische Eier!
Während in einigen Frühstücksräumen Pattaya´s Volleipulver verwendet wird, kommen in der Casa Pascal täglich frische Eier zum Einsatz.
Man kann bei der Zubereitung zuschauen.
Bei dem Pulver handelt es sich vielmals nicht um ein BIO-Produkt. Demzufolge werden Konservierungs- und Zusatzstoffen beigesetzt.

Member

Member hat gesagt:
frische Eier
BIO-Produkt.
Ich habe mal eine Frage zu Eiern in Thailand. Eine Freundin hat immer Eier im Laden gekauft weil ihre Issan-Hühner im Issan-Dorf nur Eier zur Reproduktion und nicht zum Verzehr gelegt haben (verspeist wurden nur die Hühner).

Die Eier die ich auf diversen Märkten gesehen habe sahen mir auch eher nach Legebatterie als nach Bauernhof aus und als ich mal in so etwas wie einem Bio Laden war stand bei den Eiern dass sie ohne Antibiotika produziert wurden, also nicht ganz das selbe was in DACH unter Bio Eiern verstanden wird.

Weiß hier jemand genaueres wie Eier in Thailand produziert werden?

Ich meine mich zu erinnern dass Kollege @Glupperer mal etwas über die Hühnerzucht geschrieben hat.

Member

Member hat gesagt:
Wie ich bereits geschrieben habe: immer frische Eier!
Während in einigen Frühstücksräumen Pattaya´s Volleipulver verwendet wird, kommen in der Casa Pascal täglich frische Eier zum Einsatz.
Bei Rührei kommt weitesgehend weltweit pasteurisiertes Ei zum Einsatz bei Buffets, was auch richtig ist aus Lebensmittelsicht.
Wenn es portionsweise gegart wird obliegt es dem Betreiber was verwendet wird.

Member

Member hat gesagt:
Bei Rührei kommt weitesgehend weltweit pasteurisiertes Ei zum Einsatz bei Buffets, was auch richtig ist aus Lebensmittelsicht.
Wenn es portionsweise gegart wird obliegt es dem Betreiber was verwendet wird.
Märchenstunde ?

Member

Member hat gesagt:
Man verwendet in der Gastro einfach keine Eier für Speisen wie Tiramisu, Mayonnaise etc. und genauso wenig für Buffets, da man im Chafing Dish nicht die erforderliche Temperatur einhalten kann.
Lernt man unter anderem im Studium Märchenstunde Lebensmitteltechnologie.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten