Thailändisch lernen

Cebu Cebu

        #71  

Member

Miet dir n Auto. Für 1500 Peso pro Tag bekommst du nen Toyota Wigo. Fahr an die Westküste. Einsame Strände.
Geführte Touren sind Wale watching plus shopping. Mit dem eigenen Auto machst du Eindruck bei deiner Disse.
 
        #72  

Member

Schwimmen mit Walhaien in oslob und 3 wasserfâllen liegt bei tripadvisor und get your guide um die 100-140 Euro. Das ist schon viel Geld.
Hab hoffe ich nur das es in der Mall etwas günstiger ist
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Schwimmen mit Walhaien in oslob und 3 wasserfâllen liegt bei tripadvisor und get your guide um die 100-140 Euro. Das ist schon viel Geld.
Hab hoffe ich nur das es in der Mall etwas günstiger ist
Schwimmen mit den Walen ist traurig: du bist da mit 20 oder 30 wild paddelnden Locals die teilweise nicht schwimmen können und keinen Respekt gegenüber den Tieren haben. Es gibt Bestrebungen die Zahl zu lizenzieren. ..Aber who cares. .
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Bestrebungen die Zahl zu lizenzieren.
Das ist doch schon geschehen. Zumindest die Anzahl der Touristen die gleichzeitig auf dem Wasser sein dürfen ist begrenzt. Darum muss man auch schon sehr früh an dem Ort sein, sich registrieren und dann ewig warten bis man die Introduction bekommt. Dann nochmals ewig warten bis seine Nummer aufgerufen wird und man mit einem Bootchen raus fahren kann.

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Jedenfalls hilft es den dort lebenden Menschen sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Die Tiere müssen ja nicht dort bleiben und können jederzeit wo anders hin schwimmen. Es gibt dort keine Käfige. Klar bindet sie das tägliche Gefüttert werden. Aber mal ehrlich wieviele Kilos Schrimpse können die denn jeden Tag vertilgen? Und was bekommen sie dort den ganzen Tag ausgestreut? Das ist nicht mehr als ein Nachtisch. Ihre Hauptnahrungsquelle ist das sicherlich nicht.
 
        #75  

Member

Das war ja eigendlich nur ein Beispiel was der Trip von Tripadvisor oder Get your guide kostet.
Eigenlich wollte ich nur wissen ob man eine Tour vorort günstiger bekommt oder nicht .
Ich bin dort mit zwei andern Kollegen .Daher könnte man ja vieleicht auch eine Private Tour bekommen.???
eine 3 Insel tour um Mactan mit Mittagessen und Schnorchel kostet auch 130 euro pro Person .
 
Booking.com
        #76  

Member

Um mit den Walhaien zu schwimmen, baucht man kein Reisebüro. Das kann man alles selbst arrangieren, oder es macht ein Girl.
Die Ranger passen sehr wohl auf, dass die Regeln eingehalten werden. Das ist schon ein beeindruckendes Erlebnis.......
 
        #77  

Member

Kannst ja mit dem bus runterfahren. Das kostet nicht viel mehr als 300 pesos von cebu aus.
 
        #78  

Member

Fahrt mit dem öffenlichen Bus nach z.B Moalboal ,eine Übernachtung vieleicht ,dort kann man schnorcheln oder mit dem TUK TUK zu den Kawasanfällen . Wochende ist auch Disco dort ,zumindest war es damals so. Der Ausflug nach Oslob war auch von dort recht teuer .
 
        #79  

Member

Ich schreibe es gerne hier nochmals. Die Kawasan Fälle sind zwar ganz nett, und wenn man Zeithat kann man dort auch so eine Cannyoneering Tour mit machen. Aber diese sind (waren es zumindest in den vergangenen 3 bis 4 Jahren) dermaßen von Koreanern überlaufen. Am Ersten Wasserfall gibt es einen Imbiss, aber das Food dort kann man so ziemlich vergessen.

Ich kann nur empfehlen mit dem Auto / Van eine halbe Stunde weiter südlich zu fahren und die Aguinid Falls zu besichtigen.
DAS ist ein Erlebnis sondergleichen. Da kommen die Kawasan Falls niemals mit. Und das ist dort nicht so überlaufen.

Einen Laden in dem man sich einen Wasserdichten Rucksack oder eine Handyhülle kaufen kann gibt es dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Miet dir n Auto. Für 1500 Peso pro Tag bekommst du nen Toyota Wigo. Fahr an die Westküste. Einsame Strände.
Geführte Touren sind Wale watching plus shopping. Mit dem eigenen Auto machst du Eindruck bei deiner Disse.
1500 Piso pro Tag hört sich super an. Ist das noch aktuell?
Sind ja nur 27 Euro und ein paar Cent. Ich war seit 2015 nicht mehr auf den Phil's. Sollte aber mal wieder.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten