Thailändisch lernen

Mombasa Cheers (Bamburi Beach)

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Also die Fotos sind nichts geworden. Es war ein Sänger, der nicht Suaheli sang. Meine Begleitung verstand genausowenig wie ich. In jedem Fall denke ich, dass bei solchen Veranstaltungen kein Besuch sinnvoll ist, denn es waren vorwiegend Gruppen und wenig Alleinstehende Frauen da
Member hat gesagt:
Dann war bestimmt Kikuyu oder Luo Abend, lohnt sich als Mzungu nicht :headbash:

Die Wochenend-Events mit Live-Musik sorgen im Cheers meist für ein volles Haus. Das Publikum ist ganz überwiegend afrikanisch.

Ende November war ich mit einer Bekannten aus Nairobi im Cheers. Gespielt hat eine Luo-Band. Gesungen wurde in der Stammessprache. Sie als Kikuyu hat nichts verstanden und wollte auch anfangs nicht mal tanzen. Lydia, eine alte Freundin von mir, hat sie dann animiert. Eine Woche vorher hatte ich beide miteinander bekannt gemacht. Sie tanzen gern und harmonieren gut. Hier ein kleines Video von dem Abend:

Anhang anzeigen VID_20221203_231027.mp4

Letztlich holte der Luo-Sänger meine Kikuyu-Begleiterin auf die Bühne:

Anhang anzeigen VID_20221204_002005.mp4

Wenn man es richtig angeht, kann man auf solchen Events einigen Spaß haben. Ich hatte den dann mit zwei gut gelaunten Girls an meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es hier nicht wirklich genau her passt: Also Safari Inn Cheers Casaurina Big Tree sind ziemlich beieinander. Liegen aber nicht nebeneinander. Google Maps ist da hilfreich. Sind aber nicht Bamburi City sondern B Beach. Bamburi ist ein eigener Ort und dort sind auch Kneipen Clubs etc. Alles gut mit den Verkehstmitteln erreichbar und nicht wirklich teuer. Preise kann man Uber und Bolt entnehmen.
Hallo, Cheers und co....ist mir ausreichend bekannt. Uber auch... Ich meinte eigentlich Bamburi city .... ? Lohnt sich ein Abstecher...Nachts oder am Tag ?
 
        #73  

Member

....also hier geht's ja zu wie am Steintisch nach der 6. Runde Kurzer mit nem Bier.
Was seid ihr denn alle so streitbar? Unterfickt... oder was?

Bandy... lass es dir gutgehen und hör nicht auf die Neider :borat2:
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, Cheers und co....ist mir ausreichend bekannt. Uber auch... Ich meinte eigentlich Bamburi city .... ? Lohnt sich ein Abstecher...Nachts oder am Tag ?
Bamburi als Ort

Also ich bin sehr oft da. Kommt aber daher weil ich ein paar dort kenne. Ich mag Bamburi („City“) als Ort. Sind weniger Mzungos dort. Mehr Kenia. Mehr normales, wenn man als Österreicher bei Kenia vom normal reden mag.
Wenn man von Bamburi Zement kommt und auf der Hauptstraße bleibt kommen einige Clubs und Kneipen rechts und links. Ich habe dort einige Kneipentouren hinter mir. Und mir hat es gefallen. Es ist nicht wie Safari Inn and Out etc. Ganz sicher nicht. Keine vorwiegend professionellen dort unterwegs. Dort triffst Du Susanne von Nebenan. Eher wie die Einheimischen Kneipen in Mtwapa. Man muss es halt mal ausprobieren.
Nachts bitte nicht in die entlegensten Stadtteile alleine ziehen :headbash:

In Bamburi habe ich auch ein sehr gutes Hotel.

Interessanter Club in Mtwapa
Wenn Du in Mtwapa unterwegs bist versuch doch auch mal den Club Yacht „jatsch“ gesprochen. Da sind auch kaum Weiße. Und eher die reicheren Kenaianer/innen. Eben die Normalos im Kenialand. :efant:
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin sehr oft da. Kommt aber daher weil ich ein paar dort kenne. Ich mag Bamburi („City“) als Ort. Sind weniger Mzungos dort. Mehr Kenia. Mehr normales, wenn man als Österreicher bei Kenia vom normal reden mag.
Wenn man von Bamburi Zement kommt und auf der Hauptstraße bleibt kommen einige Clubs und Kneipen rechts und links. Ich habe dort einige Kneipentouren hinter mir. Und mir hat es gefallen. Es ist nicht wie Safari Inn and Out etc. Ganz sicher nicht. Keine vorwiegend professionellen dort unterwegs. Dort triffst Du Susanne von Nebenan. Eher wie die Einheimischen Kneipen in Mtwapa. Man muss es halt mal ausprobieren.

Wenn Du in Mtwapa unterwegs bist versuch doch auch mal den Club Yacht „jatsch“ gesprochen. Da sind auch kaum Weiße. Und eher die reicheren Kenaianer/innen. Eben die Normalos im Kenialand.
Welche Lokalitäten würdest du empfehlen...
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Mehr Kenia. Mehr normales, wenn man als Österreicher bei Kenia vom normal reden mag.

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:

Echt nicht so einfach, deine Texte zu identifizieren und zu analysieren. Wirken etwas kryptisch! Hattest du mir nicht im Nachbarthread vorgeworfen, ich könne nicht lesen?! Wer im Glashaus sitzt ...
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Bamburi als Ort

Also ich bin sehr oft da. Kommt aber daher weil ich ein paar dort kenne. Ich mag Bamburi („City“) als Ort. Sind weniger Mzungos dort. Mehr Kenia. Mehr normales, wenn man als Österreicher bei Kenia vom normal reden mag.
Wenn man von Bamburi Zement kommt und auf der Hauptstraße bleibt kommen einige Clubs und Kneipen rechts und links. Ich habe dort einige Kneipentouren hinter mir. Und mir hat es gefallen. Es ist nicht wie Safari Inn and Out etc. Ganz sicher nicht. Keine vorwiegend professionellen dort unterwegs. Dort triffst Du Susanne von Nebenan. Eher wie die Einheimischen Kneipen in Mtwapa. Man muss es halt mal ausprobieren.
Nachts bitte nicht in die entlegensten Stadtteile alleine ziehen :headbash:

In Bamburi habe ich auch ein sehr gutes Hotel.

Interessanter Club in Mtwapa
Wenn Du in Mtwapa unterwegs bist versuch doch auch mal den Club Yacht „jatsch“ gesprochen. Da sind auch kaum Weiße. Und eher die reicheren Kenaianer/innen. Eben die Normalos im Kenialand. :efant:
???
Member hat gesagt:
Bamburi als Ort

Also ich bin sehr oft da. Kommt aber daher weil ich ein paar dort kenne. Ich mag Bamburi („City“) als Ort. Sind weniger Mzungos dort. Mehr Kenia. Mehr normales, wenn man als Österreicher bei Kenia vom normal reden mag.
Wenn man von Bamburi Zement kommt und auf der Hauptstraße bleibt kommen einige Clubs und Kneipen rechts und links. Ich habe dort einige Kneipentouren hinter mir. Und mir hat es gefallen. Es ist nicht wie Safari Inn and Out etc. Ganz sicher nicht. Keine vorwiegend professionellen dort unterwegs. Dort triffst Du Susanne von Nebenan. Eher wie die Einheimischen Kneipen in Mtwapa. Man muss es halt mal ausprobieren.
Nachts bitte nicht in die entlegensten Stadtteile alleine ziehen :headbash:

In Bamburi habe ich auch ein sehr gutes Hotel.

Interessanter Club in Mtwapa
Wenn Du in Mtwapa unterwegs bist versuch doch auch mal den Club Yacht „jatsch“ gesprochen. Da sind auch kaum Weiße. Und eher die reicheren Kenaianer/innen. Eben die Normalos im Kenialand. :efant:
???...
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Welche Lokalitäten würdest du empfehlen...
Also ich weiß die Namen nicht mehr genau.

Die Straße ist die Hauptstraße von Bamburri

Die Clubs waren Shot irgendwas und The Place und Dumblin Street war eines derer ich besucht habe.

Aber wie gesagt das ist eine ganze Straße. Die die von Malindi Road beim Junction abbiegt Richtung Bamburi am Zement Werk vorbei über zwei Kreisverkehre und dann immer der Straße folgen :efant:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Also ich weiß die Namen nicht mehr. Die Straße ist die Hauptstraße von Bamburri Showboat und Dumblin Street war eines derer ich besucht habe. Aber wie gesagt das ist eine ganze Straße. Die die von Malindi Road beim Junction abbiegt Richtung Bamburi am Zement Werk vorbei über zwei Kreisverkehre und dann immer der Straße folgen

Member hat gesagt:
Also ich weiß die Namen nicht mehr genau.

Die Straße ist die Hauptstraße von Bamburri

Die Clubs waren Shot irgendwas und The Place und Dumblin Street war eines derer ich besucht habe.

Aber wie gesagt das ist eine ganze Straße. Die die von Malindi Road beim Junction abbiegt Richtung Bamburi am Zement Werk vorbei über zwei Kreisverkehre und dann immer der Straße folgen :efant:
Also Besten Dank, MrMad ist der absolute EXPERTE....
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ich danke Dir für Deinen Beitrag
Gern geschehen, immer wieder gerne lieber @gamboa. Ich bin halt sehr oft in Bamburi. Vermutlich deshalb, weil ich auch mit der Bamburi Zement zusammengearbeitet habe und auch öfter im Welfare Club bin. Gerne lade ich Dich dorthin mal ein. Deshalb überhaupt sind wir auch des Öfteren im Cheers, um wieder zum Thema dieses Threads zurück zu kommen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten